myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone4 aus ebay gekauft (paypal) kam mit macken und kratzer an. was nu ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.11, 23:19   #1
zipzop
Anfänger

Bedankt: 2
zipzop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone4 aus ebay gekauft (paypal) kam mit macken und kratzer an. was nu ?

habe mir ein Iphone 4 aus ebay gebraucht gekauft aber es kam zerkratzt und sogar mit 2 macken an. ebay beschreibung lautete so :
Das iPhone ist so gut wie ungenutzt und weisst nur die üblichen Gebrauchsspuren einer pfleglichen Handhabung auf.

habe per paypal bezahlt und mich auch an ebay gewandt. laut ebay soll ich jetzt folgendes tun :
Wir übernehmen den Fall gerne für Sie. Zunächst bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung von einem unabhängigen Dritten. Denn wir wissen nicht, was Sie beim Öffnen Ihres Pakets vorgefunden haben und sind deshalb auf eine unabhängige Aussage angewiesen.

So geht es weiter:

1. Bitte wenden Sie sich nun an einen Händler, einen Sachverständigen oder eine andere anerkannte Organisation.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens oder die erhebliche Abweichung von der Produktbeschreibung bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Zur Form des Gutachtens: Ein Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.

soll ich morgen dann einfach in einem handyladen gehen und es vorzeigen ?
oder was soll ich eurer meinung tun ?
zipzop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 11:07   #2
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Apple; 240Euro für austausch gerät...
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 13:24   #3
DocCrane
Zweifler

Benutzerbild von DocCrane

Bedankt: 31
DocCrane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verlang einfach Käuferschutz bei PayPal - klappt 100%.
Wideruf den Kaufvertrag und verlang Erstattung - es ist eher von Vorteil, wenn sich der Verkäufer quer stellt, dann geht es bei Paypal schneller. Besorg Dir einen Zeugen und mach Fotos.
Die Meinung eines Handyladens oder von Apple ist in sofern uninteressant, weil das nicht beweist, dass das iPhone so ankam und nicht von Dir beschädigt wurde.
Mach einen Reklafall bei PayPal auf, schilder denen den Fall und verlange eine Ersattung, egal, was der Versender will oder nicht. Ich hatte solche Fälle schon mehrfach und JEDESMAL mein Geld von Paypal retour bekommen. Dauert so ca. 2-3 Wochen. Wenn Du das beschleunigen willst, ruf jeden Tag bei Paypal an, das beschleunigt erheblich, manchmal bekommst Du einen Entscheid in wenigen Tagen.
DocCrane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 14:16   #4
zipzop
Anfänger

Bedankt: 2
zipzop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

käuferschutz kann ich nicht beantragen da ich ein fall geöffnet habe über ebay. die stellen sich aber so blöd. war heute in 2 handyläden und die wollen für ein kleines schriftstück 50€ haben
ich werde doch nicht nochmal 50€ ausgeben und bekomme später garnichts wieder

das ist glaube ich das letzte mal gewqesen das ich mit paypal gezahlt habe
zipzop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort