Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem dabei, in der Schule eine Internetverbindung aufzubauen.
Mein Laptop ist per LAN an das Netzwerk angeschlossen und ich habe den notwendigen Proxy auch in den Windows-Einstellungen eingegeben und komme auch ins Internet (sitze gerade in der Schule).
Allerdings sagt Windows mir immer noch (also das Netzwerk und Freigabe Center), dass keine Internetverbindung besteht. Das würde mich auch nicht sonderlich stören (da ich ja Internet habe), wenn ich nicht heute einmal versucht hätte, mein Handy mittels W-LAN mit der Internetanbindung meines Laptops zu versorgen. Das ganze geht mittels "Intel My WiFi". Dieses Programm nutzt eine bestehende Internetverbindung, um diese an WiFi-Geräte weiterzugeben. Es verwandelt meinen Laptop also in einen Access Point.
Wenn ich mit dem Programm aber meine Verbindung freigeben möchte, kommt die Rückmeldung, dass keine Internetverbindung bestehe, weil Windows ja der Meinung ist, dass ich kein Internet hab.
Kann ich Windows jetzt irgendwie davon überzeugen, dass ich Internet habe, damit ich diese an mein Handy weitergeben kann?
Weil W-LAN haben wir in der Schule nicht, nur normale LAN-Buchsen.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen
Gruß,
Chev90