myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.11, 13:11   #1
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Bedankt: 9
c-bc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet

Hallo ihr lieben !

Mein vater hat sich nun eine 16000 leitung angelegt !
Wir haben extra unsere nachbarn gefragt und sie können 12000 entfangen , jetz wurden wir angeschrieben das wir die 16000 leitung am 14 bekommen jedoch merke ich keinen unterschied !
ganz im gegenteil ich lade nurnoch mit 100 mb voher mit bis zu 700 ?!?!
woran liegt das ? kann das sein das es langsamer anstatt schneller wird ?

MFG
Ungelesen 26.02.11, 13:33   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo c-bc,

klar kann das passieren, wenn dein Modem sich selbst eine Bandbreite wählt weil ihm die Bandbreite bis 16000 sugeriert wird, dann synchronisiert es sich mit dem Maximum und deine Dämpfung steigt. Damit im Zusammenhang wird auch die Zahl der Übertragungsfehler steigen und damit scheint deine Leitung extrem lahmend zu sein, da sie ja immer Pakete nachfordern muss.

Ich kann mir vorstellen das du bei 1&1 und Konsorten bist? Weil Leitung BIS ZU 16000Kbit/s.

MfG Urmel

PS: Bevor du fragst, selbst machen kannst du gar nichts, außer deinen Provider zu kontaktieren und die werden das gekonnt ignorieren.
urmel88 ist offline  
Ungelesen 26.02.11, 16:35   #3
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

hay

danke für deine antwort
ja ich bin bei 1&1 .
Kann ich denn wirklich nix dagen machen irgetetwas einstellen oder so ?
Ungelesen 26.02.11, 16:44   #4
urmel88
Banned

Standard

Hallo c-bc,

du kannst mit der Hardware, welche ihr von 1&1 erhalten habt (FritzBox mit Billigfirmware) gar nichts einstellen. Du kannst da maximal anrufen und das Ganze rückgängig machen lassen. Das ist eine normale mache von alles Resellern in Deutschland, so einen scheiß zu machen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline  
Ungelesen 26.02.11, 16:45   #5
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

Heißt das ich kündiege den vertrag , oder muss ich dann den vertrag sogar noch weiter bezahlen ?
und hätte ich einen anderen rooter , würde es gehen ?

danke für deine schnelle antworten
Ungelesen 26.02.11, 17:20   #6
urmel88
Banned

Standard

Hallo c-bc,

wenn du schon sagst du hast ein Gerät, solltest du mir auch das genaue Modell sagen. Sonst kannst du halt da nur anrufen, zuerst eine Störung melden. Sie werden nichts machen, dann auf Vertragsverletzung pochen, darauf werden sie auch nicht reagieren. Dann den Anwalt einschalten und der holt euch aus dem Vertrag.

Das ist der Lauf der Dinge.

MfG Urmel
urmel88 ist offline  
Ungelesen 26.02.11, 17:28   #7
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

oha oder wir warten bis der vertrag abgelaufen is ? O:
FritzBox 7150
Ungelesen 26.02.11, 17:37   #8
urmel88
Banned

Standard

Naja,

du kannst ja noch einmal fragen, wenn du ein Gerät hast, was zumindest von einem Hersteller kommt, welcher ein bisschen Qualität vertreibt. Aber mit einem AVM Gerät wird es nichts werden. Außer man flashed wahlweise noch ein paar Funktionen hinzu, was ich aber nicht unbedingt empfehlen würde.

Und zur anderen Frage, ja ansonsten warten bis Vertrag rum. Aber ich würde erst einmal anrufen und dort Terz machen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline  
Ungelesen 26.02.11, 17:42   #9
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

ok erstma vielen dank
hast mir sehr geholfen
Ungelesen 02.03.11, 16:29   #10
Smasher777
Anfänger

Bedankt: 1.018
Smasher777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh mein Gott, ich hab selten so einen Blödsinn gelesen.
Sorry für die AUsdrucksweise, aber anders kann man es einfach nicht sagen !

Zitat:
Hallo c-bc,

klar kann das passieren, wenn dein Modem sich selbst eine Bandbreite wählt weil ihm die Bandbreite bis 16000 sugeriert wird, dann synchronisiert es sich mit dem Maximum und deine Dämpfung steigt.
Wie kommst Du auf so einen Blödsinn?
Ein guter Router, wie z.b. die FritzBox (!) synct immer nur die Bandbreite, die Störungsfrei angelegt werden kann. Dazu macht Die FritzBox verschiedene Leitungstests (Rauschen, Dämpfung um nur zwei zu nennen) und synct dann die passende Bandbreite.
Da kann bei einem DSLAM, an dem 16.000kbit theoretisch anliegen KÖNNEN auch nur 2Mbit rauskommen! Das kommt auf die Leitung an, die vom DSLAM in dein eigenes Haus läuft (Länge, Leitung in Ordnung etc.)

Zitat:

du kannst mit der Hardware, welche ihr von 1&1 erhalten habt (FritzBox mit Billigfirmware) gar nichts einstellen.
Du hast noch nie eine FritzBox gesehen oder?
Selbstverständlich kann man da in den Advanced Settings das Synchronisationsverhalten einstellen.
Da gibt es einen schönen Schiebregler, den man von "Max. Performance" bis "Max. Stabilität" runterdrehen kann.

Den sollte man auch nutzen, wenn man wirklich eine beschissene Leitung hat. Dann klappts auch mit dem fehlerfreien Sync.

Übrigens ist die FritzBox einer der besten DSL/VDSL-Router auf dem Markt, aber davon scheinst Du ja keine Ahnung zu haben.

Zitat:

Du kannst da maximal anrufen und das Ganze rückgängig machen lassen. Das ist eine normale mache von alles Resellern in Deutschland, so einen scheiß zu machen.

MfG Urmel
Was für ein Scheiss? JEDER Provider wirbt mit der Klausel "BIS ZU xxx kbits".
Das ist bei der Telekom nicht anders.

Warum? Ganz einfach, weil Dir niemand garantieren kann, wieviel Kbits Du effektiv rausbekommst. Das hängt,wie schon gesagt, einzig und allein von DEINER Leitung ab (Haus<->DSLAM).

Die ganzen Verfügbarkeitstests sind nur eine provisorische Überprüfung, auch wenn dabei rauskommt "Ja, 16.000 möglich" ist das keine 100% Aussage.

Bitte informiere Dich das nächste mal wenigstens etwas genauer, bevor Du so einen Schwachsinn postest! Damit hilfst Du keinem!
Smasher777 ist offline  
Ungelesen 02.03.11, 18:43   #11
urmel88
Banned

Standard

Hallo Smasher777,

ich freue mich mal wieder einen zu haben, den ich so richtig durch den Kakao ziehen kann, da er dachte, er wüsste etwas, wusste aber gar nichts.

Aber fangen wir mal an:

Egal ob Fritz!Box, Netgear, D-Link, Linksys und wie sie alle heißen mögen, synchronisieren in den Standarteinstellungen mit UBR also Unspecified Bit Rate. Da kannst du machen was du willst, es ist so. Das ist nun einmal Modem gegeben und die Standartkonfiguration. Bei AVM kannst du dies nicht verändern. Denn die Aushandlungrate mit dem DSLAM kannst du bei den Geräten nicht umstellen. Solltest du nicht wissen was ein DSLAM ist, lege ich dir mein Tutorial für Einsteiger ans Herz.

Um wirklich einen festen Wert einstellen zu können und diesen nicht nur durch Dämpfungsglieder zu bewerkstelligen, brauchst du ein System bei dem der QoS Type auf CBR (Constant Bit Rate) gestellt werden könnte. Alleine das Wort "Schieberegler", lässt mir hierbei bitter dunkle Schauer über den Rücken rennen. Wenn ich einen physischen Wert eingeben will, sollte ich es auch korrekt einstellen können und das mit den richtigen Services dazu.

Du denkst AVM baut die besten Geräte? Hast du dir auch schon einmal Qualität auf dem Markt angeschaut? Das einzige was ich AVM zu Gute halten kann ist, dass sie Geräte bauen die jeder Laie bedienen kann, wie du einer bist.

Das mit dem "bis zu" Wert gibt es bei der Telekom nicht. Ließ dir mal die Dokumente zur Netzöffnung der Bundesnetzagentur durch. Da wirst du sehen, dass die Angegebene Leistung der Telekom nur maximal um 10% unterschritten werden darf. Das wurde extra so geregelt um United Internet und Konsorten überhaupt eine Chance zu geben. Ich könnte dir auch noch die Hintergründe davon erzählen, aber das überschreitet sicherlich das Zeichenlimit.

So jetzt ließt du dir noch schön mein Tutorial durch und vielleicht kannst du dann auch etwas qualifiziertere Anmerkungen machen, welche auch mit technischem Hintergrund belegt werden können. Du wirst sicher schon genug Zeit brauchen um erst einmal die Begrifflichkeiten nach zu schlagen, welche ich hier verwendet habe.

MfG Urmel
urmel88 ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 12:09   #12
Smasher777
Anfänger

Standard

Hallo urmel88,

danke für Deine Antwort. Ich hab mich köstlich amüsiert.
Um mal darauf einzugehen:

Zitat:
Egal ob Fritz!Box, Netgear, D-Link, Linksys und wie sie alle heißen mögen, synchronisieren in den Standarteinstellungen mit UBR also Unspecified Bit Rate. Da kannst du machen was du willst, es ist so. Das ist nun einmal Modem gegeben und die Standartkonfiguration. Bei AVM kannst du dies nicht verändern. Denn die Aushandlungrate mit dem DSLAM kannst du bei den Geräten nicht umstellen. Solltest du nicht wissen was ein DSLAM ist, lege ich dir mein Tutorial für Einsteiger ans Herz.

Um wirklich einen festen Wert einstellen zu können und diesen nicht nur durch Dämpfungsglieder zu bewerkstelligen, brauchst du ein System bei dem der QoS Type auf CBR (Constant Bit Rate) gestellt werden könnte. Alleine das Wort "Schieberegler", lässt mir hierbei bitter dunkle Schauer über den Rücken rennen. Wenn ich einen physischen Wert eingeben will, sollte ich es auch korrekt einstellen können und das mit den richtigen Services dazu.
Bei den FritzBoxen ist es eben nunmal so, dass man dort die Synchronisationsrate nur mit Hilfe eines Schiebereglers (sic!) einstellen kann. Bei einigen Versionen sind es auch Kästchen, wo man Häkchen setzen muss. Doll, was?
Es ist auf jedenfall so, dass dadurch die Sync-Rate nach unten gesetzt wird. ob Du das nun glauben möchtest oder nicht ändert nichts daran.
Ich kann mich hier nur wiederholen, aus meiner Sicht hast Du noch nie eine FritzBox bedient und redest hier von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.

Zitat:
Das mit dem "bis zu" Wert gibt es bei der Telekom nicht. Ließ dir mal die Dokumente zur Netzöffnung der Bundesnetzagentur durch. Da wirst du sehen, dass die Angegebene Leistung der Telekom nur maximal um 10% unterschritten werden darf. Das wurde extra so geregelt um United Internet und Konsorten überhaupt eine Chance zu geben. Ich könnte dir auch noch die Hintergründe davon erzählen, aber das überschreitet sicherlich das Zeichenlimit.
Ok, die Dokumente der Bundesnetzagentur kenne ich nicht.
In der Praxis ist es jedenfalls so, dass es keinen Intressiert. Bei der Telekom ist es genauso wie bei 1&1.
Bestellst Du DSL 16.000 und bekommst technisch aber nur 6000 raus, hast du entweder Pech oder Du schaffst es, den Preis auf Kulanz zu drücken.

Auf deine anderen Beleidigungsversuche gehe ich nicht näher ein, allerdings kann ich mir nicht verkneifen anzumerken, dass Du wohl eher derjenige bist, der vorgibt von etwas Ahnung zu haben, was aber aus meiner Sicht keinesfalls zutrifft.
Smasher777 ist offline  
Ungelesen 03.03.11, 18:11   #13
urmel88
Banned

Standard

Du hast keinerlei technischer Argumente, du erzählst nur Nonsens und ob du lachst oder sonst irgendwas ist mir egal. Wenn du Ahnung hast, dann erläutere mir doch, wo ich die QoS Dienste in der Fritz!Box umstelle! Wenn du schon die große Schnauze hast, erläutere es an handfesten technischen Argumenten. Alles andere ist für mich in diesem Forum nicht akzeptabel und ansonsten bleib den Technikbereichen auch fern! Dummschwätzer gibt es genügend. Dich brauche ich dafür hier nicht und auch niemand anders braucht dich hier. Du schreibst einen gesamten Text in dem du mich diskreditieren willst, ohne auch nur ein technisches Argument genannt zu haben. Geh einfach weg und komm nicht wieder! Ich kenne Typen wie dich, 16 gerade mit der Ausbildung zum Systemelektroniker begonnen und mit großer Wahrscheinlichkeit ein Leben als dummes Kabelfrettchen vor sich.

Urmel
urmel88 ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 07:30   #14
Smasher777
Anfänger

Standard

Ach Gottchen, musst Du jetzt mit Beleidigungen um Dich werfen, weil Du keine wirklichen Argumente mehr hast?
Du machst Dich gerade sowas von lächerlich.
DU scheinst hier der 16jährige zu sein, der ein paar mal die Computerbild auf dem Klo gelesen und ansonsten von tuten und blasen keine Ahnung hat.
Vielleicht hast Du auch mal ein paar Netzwerkkabel in einen 4-Port Switch gesteckt oder darfst sogar in einer Firma mit Norton Ghost PCs sichern?? LOL

Oh mann, Typen wie Dich hab ich echt gefressen.

Woran man alleine schon erkennt das Du nur Blödsinn laberst und keine Ahnung hast, ist dieser Satz:

Zitat:
dann erläutere mir doch, wo ich die QoS Dienste in der Fritz!Box umstelle
Was hat das DSL-Synchronisationsverhalten bitte mit QoS zu tun? NICHTS.
Ich glaube Du weisst nicht mal, was QoS ist oder wovon wir hier überhaupt reden.
Davon abgesehen habe ich bereits in meinem ersten Post geschrieben, wo man die Sync-Options einstellt..lesen muss man können.

Ich glaube Du wirst es in deinem Berufsleben (welches HOFFENTLICH nicht im IT-Bereich liegen wird) mal sehr schwer haben.
Keine Ahnung aber ne grosse Fresse.

Für mich ist die Diskussion hier beendet, ich habe keine Lust mehr mich auf diesem Niveau und mit einem Möchtegern zu unterhalten

Viel Spaß noch in deiner kleinen Welt.
Smasher777 ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 07:42   #15
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.629
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

aber Leute... Wer wird denn gleich so durch die Decke gehen. Ein Light Moderator der sich freut wenn er mal wieder einen durch den Kakao ziehen kann?
Muss man wirklich alle die die nicht schon mit 14 MCSE waren als "dumme Kabelfrettchen" bezeichnen? Ist "Computerbild auf dem Klo" die Antwort auf andere Meinungen?

Kameraden! Nur die Ruhe. Was ist denn los? Wird Euer Blutdruck schon in bar gemessen? Vielleicht solltet ihr euren Kaffee mit Wasser aufbrühen und nicht pfundweise das blanke Pulver fressen .

Da hat nur einer eine Frage zu seinem Internetanschluss gestellt. Und schon gehts los. Nonsens! "Geh weg und komm nicht wieder!" "Blödsinn" u.s.w.

Früher gab es das nur bei Anwälten. Wenn drei auf einen Haufen kamen ging es los: Ich hab die schwersten Fälle! Nein ich! Nein ich!
Heute ist diese Art Schwanzvergleich leider auch in der EDV gang und gebe.

Versucht einfach mal zu akzeptieren das es auch Leute gibt die etwas anders sehen. Auch bei technischen Dingen gibt es nicht immer die einzig allein seligmachende endgültige Wahrheit. Ich hoffe Ihr nutzt diesen Satz nicht wieder als Startpunkt für eine "Ja aber HIER HAB ICH RECHT!!!" Debatte ... Und selbst wenn sich der andere irrt. Oder wenn man glaubt das er sich irrt. Dann stellt man dar warum man seine Auffassung für falsch hält ggf. was man für richtig hält und wenn er es nicht einsehen will dann eben nicht. Das in "Politik und Gesellschaft" jedes zweite Thema in einer Flut von Beleidigungen untergeht liegt in der Natur der Sache. Aber hier ???

Mal ein Beispiel...

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Das mit dem "bis zu" Wert gibt es bei der Telekom nicht.
Hier schon ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 04.03.11, 18:40   #16
urmel88
Banned

Standard

Melvin ich verstehe ja deine Aussage voll und ganz, der Kerl hat nur keine Ahnung und du weist selbst, das hier ist ein Bereich in dem man schon Ahnung haben sollte und nicht andere Leute verunsichern sollte. Leider hat der gute Herr Smasher777 nicht den blassen Dunst. Er erzählt Dinge welche fachlich falsch sind und du weist selbst das ich hier so etwas hasse wie die Pest.

Zu dem Ding mit der Telekom. Der Satz steht da drin, darf aber wie schon erwähnt nicht um mehr als 10% der angegebenen Leistung unterschritten werden.

@ Smasher777

Ich werde nicht mehr mit dir reden, wenn ich Beiträge von dir demnächst sehe, welche wieder Schwachfug enthalten werden sie ohne Ankündigung gelöscht, ich hoffe das reicht dir als Antwort. Wenn du auch nur halb so viel wie ich auf dem Gebiet wüsstest, würde dein Kopf platzen. Von dem her, ich lösche ab sofort Beitrage von dir, welche mir nicht passen. Das ist mein letztes Wort und damit ist der Thread auch dicht.

MfG Urmel

PS: Melvin es ist absolut nichts gegen dich, ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz und kann sie auch Teils nach vollziehen.
urmel88 ist offline  
Thema geschlossen