myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 3 GS 8GB Jailbreaken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.11, 18:56   #1
Der_Pickniker
Anfänger

Benutzerbild von Der_Pickniker

Bedankt: 0
Der_Pickniker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 3 GS 8GB Jailbreaken

Hallo
Erst mal will ich ein grosses Lob loswerden denn in diesem Board scheint einem wirklich geholfen zu werden nachdem was ich schon alles hier so gelesen habe. Hier ist der richtige Ort für meine Fragen

Angaben zu meinem Iphone:

Modell: MC637FB
Version: 4.2.1 (8C148a)
Seriennummer: 870448JQEDG
Modem Firmware: 05.15.04
Iphone 3GS 8GB

1. Soweit ich hier gelesen habe brauch ich damit itunes meine gesaugten Aps installiert ein gejailbreaktes Iphone?
2. Welchen Jailbreaker brauch ich nun für mein Iphone bamit das auch funzt ? Hier im Forum sind einige genannt worden welches ist eurer Meinung nach das empfehlenswerte ?
Ich brauch kein Unlock da ich meinen Provider habe mit einer Internetflat , desweiteren kann ich ohne Probleme eine andere Simkarte einsetzen und damit telefonieren.
An sich müsste das Jailbreaken wenn es richtig ausgeführt wird eine sichere Sache sein wenn man die Anleitung korrekt ausführt.
Mein Iphone stammt aus Luxemburg was aber an sich kein Problem darstellen dürfte.

Schon im Voraus ein Dankeschön für eure Geduld für meine warscheinlich noch folgenden Fragen

Euer Pickniker
Der_Pickniker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 10:18   #2
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Bedankt: 33
Sixclaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ corax der hat nen MC modell.... geht nicht mit redsnow.....

aber:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lies dir meinen Eintrag durch....

MFG

Sixclaw
Ungelesen 22.01.11, 16:31   #3
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

Dann versuchs doch mal du depp....

Ich hab selber eins....

habs mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gemacht weils nicht ging....
Ungelesen 22.01.11, 21:38   #4
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Also kann nun jetzt ein 3GS MC-Modell mit Redsnow JB-en oder nicht? Wie schon oben steht, verwirtt das total. By the way, der Unlock von 4.2.1 ist mit ultrasnow Problemlos möglich oder?
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:09   #5
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

*gähn*
das wird mir iwie gerade zu blöd hier.....
Ungelesen 23.01.11, 10:59   #6
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Hallo Leutz

Ich hab nicht hierrein gepostet damit ihr euch hier in die Wolle kriegt. Ich will ja nur mein 3GS jailbreaken aber ich hab mich mal im Forum durchgelesen immer wieder treff ich auf Beiträge wo dann verschiedene progs angegeben werden für den Jailbreak was immer wieder zu Streitereien oder Reibereien führt und das ist jetzt für mich persönlich schade denn dadurch wird viel auf einen Post geantwortet und der User wird verunsichert was denn nun der richtige Weg zum jailbreaken ist.Meiner Meinung nach ist das was COR4X und wellimike schreiben das Richtige allein wenn ich mir die posts/woche ausrechne die sie schreiben.Jetzt lad ich mir das redsn0w_win_0.9.6b6 runter und mein werde damit mein Iphone jailen.Nur noch eine Fage vor dem Jailen

Bleiben die aps die ich bis jetzt installiert habe weiterhin auf meinem Iphone?
Kann ich ausser mit Cydia auch weiter mit itunes apps downloaden?
Kontakte mails etc etc sind die nach dem jailen auch noch drauf ?

M.f.G.

Prog ist gedownloaded und da bin ich unter Credits auf folgendes gestossen

Credits
-------
iPhone DevTeam 2007-2010 - Thanks to all the DevTeam for their help with this tool.

Additional Credits
------------------
limera1n for iPhone 3GS, iPhone4, iPad, iPod touch 3G, iPod touch 4G:

hm...... Limera1n auch fürs d Jailen ??

M.f.G.

Der Pickniker
Ungelesen 23.01.11, 11:41   #7
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Ah ok Exploit = Befehlsfolge so in etwa. Jetzt versteh ich das Ganze mal so langsam . Das appsync brauch ich um die gesaugten apps mit itunes istallieren zu können wenn ich das richtig verstanden habe. Sorry bin ein 70er Modell und nun ja dauert halt etwas sich in ein neues Gebiet einzulernen

So redsn0w gestartet . Soll die Ispw für meine aktuelle Firmwareversion auswählen. Klicke dann auf Browse button und dann öffnet sich der windowsexplorer was ich da aber suchen soll war mir ein Rätsel .ISPW gegoogelt und herausgefunden dass dies eine Datei mit den Firmwarefiles für mein 3GS mit IOS 4.2.1 ist, die ich mir der Endung in .ipsw umbenennen muss und nicht entpacken darf. Diese Datei ist 401 MB gross ??
Ungelesen 23.01.11, 13:27   #8
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Wär ja auch zu schön gewesen wenns direkt geklappt hätte hehe

Folgendes Problem ist aufgetreten. Sobald da steht uploading Ramdisk füllt sich der Balken mal nur ein Stück mal fast ganz voll aber nie komplett
Ungelesen 23.01.11, 13:50   #9
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Problem gelöst. Hatte vergessen das prog im XP SP3 modus als admin auszuführen hehe hat jetzt gefunzt

Also Iphone startet auch ohne Kabel. Cydia startet nicht hm......

Problem mit Cydia auch gelöst nur appsync finde ich nicht im Cydia
Ungelesen 23.01.11, 14:52   #10
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Hab ich gemacht und cydia funzt nur find ich das appsync net. Bin ich zu doof oder wat ?
Ungelesen 23.01.11, 15:50   #11
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Alles paletti. Grossen Dank an euer Team gecr. Apps funzen Ihr seid einfach maga und werde euch weiterempfehlen .

Euer Pickniker
Ungelesen 23.01.11, 17:01   #12
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von wellimike Beitrag anzeigen
wie gesagt, du hast aber auch solche halbwisser da, die alles besser wissen und dann auch noch andere dumm anmachen.
Stimmt die hast du in allen Foren. Leider muss ich sagen. Ich für meinen Teil weiss an wen ich mich wenden muss und wer recht hatte

Welche Vorteile hab ich denn noch mit nem gejailten Iphone. Möchte mich hier im Forum etwas mehr einbringen. Dazu muss ich aber noch viel lernen wie es aussieht hehe. Wie ein Iphone richtig gejailt wird weiss ich jetzt Dank eurer Hilfe. Auch auf was aufgepasst werden muss etc etc. Werde jedenfall mein Bestes geben um das Board zu unterstüzen.

Was ich bemerkt habe ist dass wenn du dein iphone normal startest es zwar startet aber nicht in den jailbreak modus die geschieht wiederum nur wenns am pc angedödelt ist und mit redsn0w gestartet wird.
Ungelesen 22.02.11, 15:02   #13
Ippi19
Anfänger

Ippi19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard I Phone 3g

Hallo..

ich habe ein i phone 3 g und will es auch jailbreacken.
ich habe mir dafür die firmware 3.2.1 runtrgeladen die ja auch fürs i phone 3g ist doch es funzt nicht.
mein i tunes sagt fehler 1015! das die software oder so zu alt ist .. ^^ dabei hat mein i phone die neuste version und die firmware ist dafür auch geeignet..

dann habe ich mir die firmware 4.2. geladen die geht natürlich nicht weil die fürs i phone 4 ist. hmm ich habe bei chip.de die genaue anleitung verfolgt.
helft mir bitte.
Ippi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 15:17   #14
Ippi19
Anfänger

Ippi19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hilfe es geht einfach nicht.

ich habe google.de - firmware für i phone 3g die habe ich runtergeladen ich will sie drauf spielen i tunes sagt

Fehler 1015: Dieser Fehler wird verursacht, wenn versucht wird, ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion für iPhone, iPad oder iPod touch durchzuführen. Dies kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine alte IPSW-Datei zum Wiederherstellen zu verwenden. Ein Downgrade auf eine vorherige Version wird nicht unterstützt. Um dieses Problem zu lösen, versuchen Sie, die Wiederherstellung mit der neuesten von Apple verfügbaren Software für das iPhone, iPad bzw. den iPod touch durchzuführen.
Ippi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 09:50   #15
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wieso willste denn nicht auf die 4.2.1 upgraden ? Da ist der Jailbreak leichter und du brauchst nichts mehr unlocken da du ja eh nen über 2 Jahre altes 3G hast.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 07:44   #16
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Danke für deine schnelle , kurze Antwort. kann sein dass ich die Forumsuche nit richtig gehandhab hab sorry deswegen. wenn ich alles richtig verstanden habe kann das iphone also nach dem jailbreak immer nur mit dem Kabel gebootet werden ? Wird denn zurzeit auch dran gearbeitet dieses Problem zu beseitigen ?

D.P.
Ungelesen 23.01.11, 19:23   #17
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Richtig.
Jenachdem welche "Mods" man mit Cydia noch installiert, startet das iPhone dann ohne RedSnow gar nicht mehr hoch
Und von was kommt das dass es dann net mehr startet ? Und was sind mods ? Die kenne ich bis jetzt nur vom LS 2011
Ungelesen 24.01.11, 08:59   #18
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Stimmt hab mir gestern Winterboard installiert und prompt startet es nur noch angedödelt hehe. Was geschieht eigentlich wenn ich das Teil wieder deinstalliere ? Danach müsste es an sich ja dann wieder starten oder werden die im OS gemachten Änderungen nicht mehr rückgängig gemacht
Ungelesen 24.01.11, 11:36   #19
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Geht an sich darums dass ich mir etwas Grundwissen in der Materie aneignen will um Usern richtige Antworten zu geben. Desshalb mach ich mir so meine Gedanken und frag nach wenn mir wat einfällt. Ich hab auch gesichtet dass manche Softwarepackete reinsetzen die man runterladen kann. Gibts auch solche in unserem Board findet und im usenet runterladen kann. Seh hier nur rapidshare und gleiche
Ungelesen 24.01.11, 14:12   #20
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Navigon z.b. Hab ich übers Usenet gezogen und dann mit itunes installiert. Ging reibungslos. hab jetzt noch weitere aps in so Wochenpacketen gefunden, die sind allerdings passwort geschützt hehe und darum dacht ich halt dass unser board auch solche dinge im Usenet hat die man dann mit dem newsleecher ziehen kann. hab mir zwar auch so einen 2 tage zugang geholt wo die apps der 50. woche upeloaded sind aber da tut sich irgendwie nix.
Ungelesen 24.01.11, 22:12   #21
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

BTW sind diese wlan password recovery apps dass was ich meine ??
Ungelesen 25.01.11, 12:43   #22
Der_Pickniker
Anfänger

Standard

Ebent. Hab mir auch schon fast sowas gedacht, denn sonst könnt ja fast jeder mit nem Iphone Wlans knacken hehe. Btw ich wollt eine Anleitung ins Board setzen wie ich mein 3GS gejailt habe in allen Einzelheiten und mit allen Fehlern die man dabei machen kann, mit allen proggis die man braucht und wie genau sie gehandhabt werden. So kann ich meinen Teil beisteuern und als Busfahrer hab ich eh viel Pausen
Antwort