myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Merkbarer Unterschied ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.11, 14:04   #1
struga95
Anfänger

Bedankt: 0
struga95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Merkbarer Unterschied ?

Hallo ich hab seit 4 jahren einen PC mit 1,5 gb ram und einen Intel Pentium 4 Prozessor (3,2GHz) und will mir die Woche den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Laptop kaufen
Meine Fragen sind
1.Ist der Laptop gut ?(für MSN, Facebook, ICQ nebenbei musik am laufen und JDownloader und ab und zu filme in HD anschaun )

2.Ist das ein starker Leistungsunterschied ?
struga95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 16:00   #2
Ryou-sama
Anfänger

Bedankt: 5
Ryou-sama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1) Ja der Laptop ist sogar mehr als gut für deine Bedürfnisse. Falls du nicht auch noch Grafik intensive Spiele spielst dann würde ich dir sogar vorschlagen einen etwas billigeren Laptop mit etwas schwächeren Komponenten zu kaufen. ZB Einen mit einem Core i3-Prozessor mit Intel HD Grafik. Da sparrst du dir bestimmt 200 Euro, je nach Hersteller/Modell zudem Sony Notebooks viel zu teuer für ihre Leistung sind.

2) Das ist ein gewaltiger Leistungsunterschied

EDIT: Verstehe ich das richtig dass du BlueDiscs zum Filme schauen benutzt? Falls dem so ist dann finde ich den von dir genannten Laptop angemessen. Allerdings würde es mir persönlich keinen Spaß machen FullHD-Videos auf einem winzigen 15" Display zu schauen. Zudem die Auflösung gewaltig im Gegenzug zum Bildschirm ist. Ich habe zuhause einen 21,5" TFT mit 1080p Auflösung und finde die Schrift mehr als winzig. Auf dem 15" wirst du wohl deinen Spaß mit Wörter-Rate-Rätseln haben.
Ryou-sama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 16:21   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der Laptop ist für deine Ansprüche zu viel. Wenn du nicht zocken willst reicht ein Modell bis 700 auch. Kommt halt auf deine Ansprüche an.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 16:48   #4
struga95
Anfänger

Standard

Naja ich weiß nicht ich will keinen fehler begehen das ich dann nach 2 jahren drauf komme das ich was besseres brauche wenn ihr versteht was ich meine denn ich will damit noch einige zeit auskommen aber was haltet ihr von dem hier kostet 150€ weniger [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 13.02.11, 16:50   #5
hetron
Anfänger

hetron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja stimmt wenn es kein gamming modell werden sollte reicht es bis 600-700 völlig
hetron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 17:13   #6
struga95
Anfänger

Standard

und denkt ihr der hier ist gut ?! weil ich bin irgendwie voll begeistert [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 13.02.11, 17:18   #7
Ryou-sama
Anfänger

Standard

Also der Acer hat für das Geld schon ziemlich vernünftig zu sein. Allerdings würde ich eher zum VAIO von deinem zweiten Link greifen wenn du auch nach 2 Jahren aktuellere Komponenten besitzen willst. Kommt natürlich alles auf den Preis drauf an. Ich habe mir am Dienstag den hier gekauft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da ich eher ein größeres Display zum Filme schauen will. Was soll ich mit einem winzigen 15" Bildschirm Hauptsächlich habe ich ihn gekauft da ich oft unterwegs bin und ohne PC einsam sterben würde Zuhause hab ich einen viel stärkeren Desktop PC aber mein Notebook ist auch ganz ordentlich und wird auch noch nach 3 Jahren seinen Dienst tun, zudem hat er ein Full LED Display für noch brillantere Farben

Zitat:
Zitat von struga95 Beitrag anzeigen
und denkt ihr der hier ist gut ?! weil ich bin irgendwie voll begeistert [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Haha das ist fast der selbe wie meiner, nur dass er ein kleineres Display, weniger HDD Kapazität und weniger Grafikspeicher hat als meiner. Ich würde dir raten die 100€ drauf zu zahlen und dir den nehmen den ich habe.

EDIT: @struga95 - Bist du zufällig auch aus Wien? Sehe grad dass alle deine Links eine .at-Endung haben ^^
Ungelesen 13.02.11, 17:28   #8
struga95
Anfänger

Standard

so jetzt ist es der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der :-) ich weiß ned :-/ das sony gefällt mir optisch mehr ^^ das asus hat aber ein größeres display :-/
Ungelesen 13.02.11, 17:36   #9
Ryou-sama
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von struga95 Beitrag anzeigen
so jetzt ist es der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der :-) ich weiß ned :-/ das sony gefällt mir optisch mehr ^^ das asus hat aber ein größeres display :-/
Das musst du allein entscheiden. Für den Sony würdest du mehr zahlen, dafür aber ein kleineres Display und nur 3 statt 4 USB-Schnittstellen erhalten. Die letztendliche Entscheidung liegt nun bei dir.
Ungelesen 14.02.11, 11:36   #10
struga95
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Ryou-sama Beitrag anzeigen
Das musst du allein entscheiden. Für den Sony würdest du mehr zahlen, dafür aber ein kleineres Display und nur 3 statt 4 USB-Schnittstellen erhalten. Die letztendliche Entscheidung liegt nun bei dir.
hmm ich weiß ned, in welchen media markt hast du deinen laptop gekauft? Weil in der scs gibts den ned steht da und ja ich bin aus wien ;-) und wieviel garantie hast drauf bekommen?
Ungelesen 14.02.11, 11:43   #11
Ryou-sama
Anfänger

Standard

In der Lugner City (15. Bezirk) hab ich ihn gekauft. ASUS gibt 2 Jahre Garantie auf ihre Rechner.

EDIT: Ja, in der Lugner City ist er noch vorrätig. Hab grad nachgeschaut.
Antwort