myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

.mdf & .mds dateien

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.08, 08:14   #1
paulll3
Junior Member

Bedankt: 0
paulll3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .mdf & .mds dateien

Ihr werdet warscheinlich drüber lachen aber nun gut... undzwar benutze ich den emulator "epsxe160" mit dem ich die images abspiele (was ihr alles warscheinlich selber kennt)

so mein problem besteht darin das ich .mdf und .mds datein nicht zum laufen beckomme (auf dem emulator). naja jetzt bin ich mir nicht sicher was ich mit diesen machen soll

beispiel : bei dem game "Alundra 2 (PAL-Ger)" habe ich das game zum laufen beckommen indem ich den namen der datei von .mdf in .img und die datei .mds in .ccd änderte

das funktioniert leider nicht mit den anderen spielen wie z.b
Ehrgeiz, Guardians Crusade oder halt Breath of Fire 3...

Da Google einer meiner besten Freunde ist habe ich Ihn gefragt aber der hat mir auch net wirklich weiter geholfen.

ausser das ich halt die vieleicht mal brennen sollte z.b mit Alcohol 120%

naja ich habe auch mit Deamon Tools "gemountet" jedoch das spiel nicht zum laufen beckommen (den emulator halt über cd-rom laufen lassen kommt nur ein schwarzer bildschirm >_>)

habe auch an den einstellungen des emulator gespielt jedoch nicht auf die reihe beckommen...

nun naja gut ich hoffe ihr werdet nicht an disere frage verzweifeln oder tot umfallen vor lachen

hoffe das ihr mir helfen könnt und ich freue mich auf Antwort

mit freundlichem Gruß paulll3
paulll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.08, 08:44   #2
NightexX
Ist öfter hier

Bedankt: 4
NightexX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RE: .mdf & .mds dateien

Also hier ma den Emulator den ich benutze,laüft bisher Top ^^
Also mit dem sollte das eig. gehen

Download:
( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
NightexX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.08, 14:26   #3
paulll3
Junior Member

Standard

AMEN

Das nen ich dich ma ne gute Antwort LORD THXALOT
Hast mir sehr geholfen (frage mich wie vielen du davor mit dem emulator helpen konntest)

naja DANKE nochma die video seqenzen konnte ich mit keinem andere emualtor so gut hinbeckommen

danke danke danke !
Ungelesen 03.05.08, 15:10   #4
Rhym
Guest

Standard

Falls mal doch etwas nicht gehen sollte und ein Game streikt gibts [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] immer die aktuelle Version.

Aber sollte etwas nicht funktionieren müsste ich mich sehr wundern, kenne bis jetzt noch kein Game was mit diesem Emu nicht funzt.

"naja ich habe auch mit Deamon Tools "gemountet" jedoch das spiel nicht zum laufen beckommen (den emulator halt über cd-rom laufen lassen kommt nur ein schwarzer bildschirm >_>)"

viele Cd Laufwerke haben selbst mit Originalen PS Games Probleme die CDs auszulesen und abzuspielen, das es dann nicht klappt die Images aus Deamon Tools heraus zu mounten wundert mich eigentlich nicht wirklich
Ungelesen 03.05.08, 15:18   #5
NightexX
Ist öfter hier

Bedankt: 4
NightexX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Problem und ich glaube vielen ^^
NightexX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.08, 17:29   #6
paulll3
Junior Member

Standard

hmmm... gut danke fürn tipp so

kommen ma zu meinem nächsten problem...

wenns um konfiguration geht bei diesem emulator ist es ja fast sinnfrei da er ja vorkonfiguriert ist aber wenn ich ein Spiel im vollbildmodus mit diesem emulator spielen will fengt mein rechner an zu hängen xD (manchmal jedenfalls habe vorhin 16:9 ausprobiert danach gings flüssig...)
allso sacht ma obs doch verbesserungs vorschläge gibt

1 noch ich habe mir Breath of Fire III geholt jedoch will er dan mein gamepad nicht aktzeptiren...

möchte playstation feeling "pur" am pc ^^ (kein chip iner ps1)

dabei habe ich doch en 1gb ram-speicher... bald 3gb und was mache ich damit ich zocke psx games xD

naja hoffe jemand weiß was ich daran "tuhen" kann...

wenn mehr infos über rechner benötigt werden dan sagt bescheid...
Ungelesen 03.05.08, 21:36   #7
Rhym
Guest

Standard

Einfach mal an den wenigen Möglichkeiten der Einstellungen versuchen was einzustellen. Kann zum Beispiel am vSync liegen (weiß ja net was für ne GraKa du hast).

An den 1GB liegts aber garantiert nicht, ich zocke mit 1GB und Pcsx2 FinalFantasy 10 aufem PC.

Mit dem Gamepad, das musst du in den Einstellungen erst asuwählen, hast du das gemacht?
Ungelesen 03.05.08, 22:08   #8
paulll3
Junior Member

Standard

Yo habe gamepad eingestellt funzt auch normal aber bei breath of fire III und "Blaze en Blade" xD sieht er weder die tastaur noch den controller an...
habe an den einstellungen vom controller rumespielt halt auf nen standart pad gestellt aber weiter als neues spiel auswählen komme ich nicht ab da kann ich nichts machen...

-nvidia geforce 7900 gt/gto

apro pro ps2 emualtor und FFX leufts flüssig ? xD und kommts schon an die PS2 ran ?
Ungelesen 03.05.08, 22:28   #9
Rhym
Guest

Standard

Ich hoffe ja mal du hast nicht diese hier gezogen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) das wäre dann für die PSP, glaube aber nicht das du es dann mit dem Emu zocken könntest.

Woran genau es liegen kann weiß ich aber nicht genau, am besten du gibst mir den Link zu den gleichen wie du gedownloadet hast mal. Dann zieh ich es mal und schaue mal was sich tut.

Zum PS2 Emu, an die Originale kommt er noch net ran aber auf dem besten weg isses schon, massig Games laufen flüssig. FFX z.B. läuft bei mir ohne Bug, Grafik/Soundfehler, kurz gesagt es läuft wie auf der originale PS2. Auch FFXII spielt er schon flüssig dort gibt es aber noch kleinere Probleme mit dem Sound (der hört sich bis jetzt so an wie aus der Matrix xD)
Ungelesen 03.05.08, 22:44   #10
paulll3
Junior Member

Standard

Zitat:
Ich hoffe ja mal du hast nicht diese hier gezogen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) das wäre dann für die PSP, glaube aber nicht das du es dann mit dem Emu zocken könntest.
ne hatte ich net ^^ ich habe 1mal richtig geguckt...

so das ist mein problem kind (und ich habe irgendwie das gefühl das noch mehr dazu kommen werden)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nun gut ich werde testen und testen und testen xD

so zum ps2 emualtor ich habe den du in der einen liste drauf hattest geholt
hast du auch ein tutorial zum emualtor ? weil ich bin net die größte leuchte wens um sachen geht die über dem snes stehen...

(nein das heißt jetzt nicht das ich en snes suchti bin...)
Ungelesen 03.05.08, 23:36   #11
Rhym
Guest

Standard

Klar habe ich ein Tut, sogar von mir selbst geschrieben. Das hättest du mit der SuFu eigentlich finden müssen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort