Ich habe da mal ne Frage an die PHP Profis !Ich habe echt 0 Ahnung von der sache sage ich gleich offen und ehrlich !Und zwar habe ich eine LED Laufschrit die den Text über eine xml datei bekommt !Mein Problem ist jetzt das ich die xml über ein Formular ändern möchte und nicht immer auf den Server einloggen will um das zu ändern !Und eben sollte es auch noch von 2 anderen User geändert werden können ohne das ich denen gleich die daten vom ftp geben muß !
Würde mir jemand sagen wie das geht oder so nett sein und mir das machen !Und ja ich habe mir schon einiges angeschaut google und so über simplexml und DOM-XML aber wie gesagt ich habe ja allgemein keine Ahnug von PHP von daher steige ich da nicht durch !
Hier ist die Original xml Datei !Die muß auch von der Struktur her so bleiben sonst geht garnichts mehr habe ich festgestellt xD
Wie kann ich das jetzt hinbekommen das nur wie hier im bsp.alles bleibt auser eben der hier in rot markierter Text sich über die eingabe im Formular ändert
<content>
<Item>
<details>
<![CDATA[<font color="#FFFFFF"><b>NUR HIER<font></b></font>]]>
</details>
</Item>
aber wie gesagt ich habe ja allgemein keine Ahnug von PHP von daher steige ich da nicht durch !
Mit der Einstellung wirst du auch niemals durchsteigen. Ich mein, ich versteh einfach nicht, wie man nur so skrupellos sein kann, und mal eben fragt, weil man zu faul ist, sich 1 1/2 Stunden einzulesen, ich mein, wenn meine Heizung nicht mehr funktioniert, dann geh ich ja auch nicht zum Klempner und frag ihn, ob er das mal eben so für lau macht, weil ich zu geizig bin etwas auszugeben und zu faul bin, mich in die Materie einzulesen!
Wenn du schon so faul bist, dich einzulesen, dann sei doch wenigstens so fair, und änder es halt per Hand, musst du deinen Kollegen eben das PW geben!
Ich habe nie gesagt das mir das einer machen soll und vorallem habe ich auch nicht geschrieben umsonst !War ja nur ne Frage ob einer so nett sein würde aber nie macht mal bitte schnell für mich !Und ich denke für einen der es kann ist das schnell passiert !Hätte ja sein können das eben einer so nett ist !
Aber mit der Einstellung könnte ich auch sagen hmm warum soll ich irgendwas uploaden für andere sollen sie doch selber schauen wie sie ran kommen kostet mich ja auch Zeit!Aber lassen wir das jetzt mal so stehen !
Dies beschreibt recht anschaulich wie du die Datei anlegst (wahrscheinlich für dich nicht notwendig) und dann dort Objekte ablegst.
@Exelto
Ich finde es durchaus nicht verkehrt zu fragen, wenn man Hilfe bei einem Problem hat und es genug Menschen gibt die sich damit auskennen, wenn man das Thema später nicht mehr braucht...
Allerdings würde ich joker10888 nahelegen, dass wenn du dich weiter in der Materie bewegen willst, schau dir das ganze noch ein wenig genauer an.
Ein wenig einfacher aus meiner Sicht wäre die Lösung mit einer Datenbank (-->mysql)
ich danke dir !Werde mir das gleich mal durchlesen !ja da hast du recht mit der Datenbank aber dazu müßte ich denke ich auch mal die Flash ändern und das kann ich genau so wenig !Habe die fla Datei zwar da aber wie gesagt ich kann es einfach nicht !
Aber gut, kann sein, dass ich das falsch verstanden hab.
Nur ich finds eben ziemlich dreist, nach Hilfe in einem Gebiet zu fragen, wo man sowieso nicht durchsteigt, und vor allem mit deiner Einstellung, es nicht lernen zu wollen, wirst du da auch nicht durchsteigen.
Ich finde, dass wenn man jemanden helfen soll, dann soll er konkrete fragen zu einem konkreten Problem schreiben. Ich finde es einfach schlimm, wenn jemand aber schreibt, ich kenn mich hier und da nicht aus, weil der oder die es einfach nicht blickt...
Wenn mans nicht blickt, dann sollte man sich das eben genauer ansehen. Und mit MySQL Datenbanken + PHP kann man schon in 1 1/2 Stunden so umgehen, dass man dein Projekt realisieren könnte.
Vielleicht hab ich gestern ein Stück über reagiert, seh ich ein, war ein stressiger Tag, aber trotzdem, etwas Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet!
Soweit ich es jetzt verstehe, möchte "joker10888" nur den Inhalt von seiner Laufschrift-XML Datei ändern. Und die Idee, das mit einem Formular via PHP(-POST) Abfrage zu erledigen, ist durchaus machbar. Die Zugangsbeschränkung sollte nach Möglichkeit besser via ".htaccess" erledigt werden.
Also ein Formular in HTML z.B.: "formular.html":
Als Ergebnis erhalten wir eine "laufband.xml" mit den Änderungen an den Stellen, welche im Zitat in Großbuchstaben vorlagen. (Habe in meinem Beispiel nur 3, nicht 4 Texte eingefügt, mit ein wenig Eigenarbeit sollte das aber kein Problem darstellen....)