Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.02.11, 15:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows bootet nach einbau 2. Sata Festplatte nicht mehr
Hey Leute ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir aus nem alten Pc zwei Festplatten ausgebaut und bei meinem eingebaut, (beide jeweils 80gb, Sata von Seagate)
wenn ich diese jetzt bei mir am Mainboard anschliesse will mein Windows booten dann kommt kurz ein Bluescreen und dann startet mein Pc neu
Wenn ich die Festplatten wieder abmache läuft alles ganz normal
kann mir jemand helfen?
|
|
|
03.02.11, 15:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Ist den auf einer der Alten Fesplatten zufällig noch das Betreibsystem des Alten Computers drauf???
Sonst auch mal in Bios rein gehen, und schauen, welche Fesplatten zum booten eingestellt sind..
Hau da die beiden alten raus..
Wenn das nichts bringt, mit Linux von der Cd Starten, und die Daten auf den Fesplatten, die du brauchst sichern, dann formatieren...
|
|
|
03.02.11, 15:19
|
|
Anfänger
|
Die Festplatten sind beide Formatiert, hatte sie nach dem Start von Windows mal angeschlossen und da hats auch funktioniert.
Als Boot platte ist immer noch meine alte eingestellt
|
|
|
03.02.11, 21:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
mach mal die 2. SATA erst ran, wenn windows schon gestartet ist (SATA ist plug&play fähig)
|
|
03.02.11, 21:58
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
wahrscheinlich stellt dein bios die boot reihenfolge so ein das die neuen FPS gestartet werden. und da dort unterschiedlichste treiber (ja eventuell sogar eine x86 anstatt x64bit architektur) installiert sind solltest du einfach überprüfen ob im bios deine normale bootplatte als bootplatte anerkannt wird..entweder ists das oder die FPS sind einfach kaputt,was aber normalerweise in keinen blue screen ausarten sollte solang du sie nicht nutzt.
|
|
|
04.02.11, 14:41
|
|
Anfänger
|
Die Satas hatte ich schon nach dem Windows start drin, hab sie auch dort formatiert und sie funktionieren.
une meine alte platte ist weiterhin auch nach dem einstecken die boot platte.. deswegen weiß ich ja auch nicht worans liegen könnte
|
|
|
05.02.11, 13:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Welches Motherboard hast du denn????
Bei einigen Motherboards kannst du im BIOS (Boot Option) einstellen von welcher Platte
er Booten soll !!
|
|
|