myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Windows bootet nach einbau 2. Sata Festplatte nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.11, 15:11   #1
cudude
Anfänger

Bedankt: 0
cudude ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows bootet nach einbau 2. Sata Festplatte nicht mehr

Hey Leute ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir aus nem alten Pc zwei Festplatten ausgebaut und bei meinem eingebaut, (beide jeweils 80gb, Sata von Seagate)
wenn ich diese jetzt bei mir am Mainboard anschliesse will mein Windows booten dann kommt kurz ein Bluescreen und dann startet mein Pc neu
Wenn ich die Festplatten wieder abmache läuft alles ganz normal
kann mir jemand helfen?
cudude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 15:15   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Ist den auf einer der Alten Fesplatten zufällig noch das Betreibsystem des Alten Computers drauf???

Sonst auch mal in Bios rein gehen, und schauen, welche Fesplatten zum booten eingestellt sind..
Hau da die beiden alten raus..

Wenn das nichts bringt, mit Linux von der Cd Starten, und die Daten auf den Fesplatten, die du brauchst sichern, dann formatieren...

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 15:19   #3
cudude
Anfänger

Standard

Die Festplatten sind beide Formatiert, hatte sie nach dem Start von Windows mal angeschlossen und da hats auch funktioniert.
Als Boot platte ist immer noch meine alte eingestellt
Ungelesen 03.02.11, 21:24   #4
Coachman
Ist öfter hier

Benutzerbild von Coachman

Bedankt: 69
Coachman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach mal die 2. SATA erst ran, wenn windows schon gestartet ist (SATA ist plug&play fähig)

Macbook Pro Retina 13" Late 2012
Apple Tv 2
Coachman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 21:58   #5
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

wahrscheinlich stellt dein bios die boot reihenfolge so ein das die neuen FPS gestartet werden. und da dort unterschiedlichste treiber (ja eventuell sogar eine x86 anstatt x64bit architektur) installiert sind solltest du einfach überprüfen ob im bios deine normale bootplatte als bootplatte anerkannt wird..entweder ists das oder die FPS sind einfach kaputt,was aber normalerweise in keinen blue screen ausarten sollte solang du sie nicht nutzt.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 14:41   #6
cudude
Anfänger

Standard

Die Satas hatte ich schon nach dem Windows start drin, hab sie auch dort formatiert und sie funktionieren.
une meine alte platte ist weiterhin auch nach dem einstecken die boot platte.. deswegen weiß ich ja auch nicht worans liegen könnte
Ungelesen 05.02.11, 13:36   #7
SuperHolsten
Anfänger

Benutzerbild von SuperHolsten

Bedankt: 23
SuperHolsten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches Motherboard hast du denn????
Bei einigen Motherboards kannst du im BIOS (Boot Option) einstellen von welcher Platte
er Booten soll !!
SuperHolsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort