myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Soundprobleme vom Feinsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.11, 18:58   #1
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Bedankt: 43
Tobi_A ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soundprobleme vom Feinsten

Hallo Alle zusammen.

Also im Vorraus... ich hab keine Lösung gefunden und möchte deshalb mein Prblem direkt beschreiben.

Um mal die Schritte zusammenzufassen.

Ich benutze das Logitech 5.1 X-530 mit einer Soundkarte.
Nun wollte ich aber das X-540 nehmen, da es einen seperaten Regler hat (und ich die Boxen dann an die Wände hängen kann). Als ich das gemacht hab stellte ich fest, dass etwas mit dem Ton nicht stimmt und habe mein altes System angeschlossen.
Dann trat der Fehler auf, dass vorne links der Ton sehr schwach raus kommt. Etwa 1/10 so viel wie rechts vorne.

Das ist jetz bei beiden Surroundsystemen der Fall. Ich habe bereits eine andere Soundkarte (gleicher Typ, gleiches Modell) eingebaut, aber auch das bringt nichts !

Ich bin drauf und dran Windows neu aufzu setzen, aber wollte doch vorher wissen, ob es nicht doch eine Lösung gibt...

Ich habe win 7 32-bit und die Treiber meiner Soundkarte sind auf dem aktuellsten Stand. Das Problem trat erst nachdem ich das andere System angeschlossen habe auf.
Ich hab am Freitag mal nVidia 3D Vision installiert (Vllt hat es ja damit etwas zutun).

Ich hoffe ich konnte meine Situation gut genug schildern. Wenn etwas offen ist einfach nachhaken. Ich hoffe auf Eure Hilfe,

Edit: Wenn ich onboard Sound benutze, dann ist der Fehler behoben, allerdings kann ich dann nich die Lautstärke der einzelnen Boxen ändern ! Ich benutze die Soundkarte ja deswegen, damit ich Surroundsound beim Musik hören hab.

Tobi !
Ungelesen 30.01.11, 19:22   #2
DufterTyp
User125

Benutzerbild von DufterTyp

Bedankt: 18
DufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Je nach soundkarte kannst du eine Software gerade für solche einstellungen downloaden hatte bis jetzt nur realtec .. Was für eine Soundkarte hats du ?
DufterTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 19:33   #3
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Standard

Speedlink SL-886-SRD-A

Ja da ist so eine Software bei, aber das hilft mir nicht weiter.
In den Windowseinstellungen muss ich zb den linken Lautsprecher auf 70, den rechten auf 7 machen, damit es ungefähr gleich laut ist.

Hab grad mal den Treiber neu drauf gemacht !
Jetz klommt alles aus den beiden front Boxen
Ungelesen 30.01.11, 19:36   #4
DufterTyp
User125

Benutzerbild von DufterTyp

Bedankt: 18
DufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Ich würds mal nochmal über die software probieren (guck auch das du die aktuellste runtergeladen hast)
Bei meinem Kumpel war es das gleiche Problem..
Naja Viel Glück ;-)
DufterTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 19:41   #5
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Standard

Ok, danke, aber es hat nix gebracht.

Da mein Pc aber schon ziemlich langsam läuft, denk ich ist es eine gute Idee das ganz neu aufzusetzen !
Ungelesen 31.01.11, 13:28   #6
Tobi_A
Broda

Benutzerbild von Tobi_A

Standard NEUES Problem aufgetreten !!

Soooooo.

PC neu aufgesetzt und das oben genannte Problem existiert nicht mehr !

Neuster Treiber der Soundkarte ist drauf (von der Hersteller-Seite).

Aber jetz ist da was anderes. und zwar, wenn ich den Soundtest von Windows durchführe (Systemstr.-Sound-usw) dann kommt jeder Sound vorne (links und rechts) raus.

ich muss noch dazu sagen, dass die beiden Front- und Rearboxen mit einem Verlängerungskbael angeschlossen sind, also ist der Ton da leiser.
Wenn ich nun diesen Matrix-Effekt anschalte (wer nicht weiß, was es ist: einfach fragen), dann kommt der gnaze Ton ausm Center . What the *SWEAR* !?

Bitte um Hilfe.

EDIT:

Also ich hab iwo (kp, wie o. wo genau^^) eine Einstellung gefunden, wo ich 6 Speaker eintsellen konnte. Nun geht der Soundtest von windows einwandfrei !

Aber noch die Frage : Wie kann ich die Lautstärke der Centerbox ändern ? Weil ja wie gesagt der Ton der restlichen Boxen leiser ist, wegen der Verlängerung.... In der Systemsteuerung finde ich nur den Pegel für vorne link und rechts.