Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.02.11, 09:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
Hilfe bei verkabelung einer surroundanlage mit endgeräten
hallo zusammen.
ich habe das problem das ich mir gestern eine 5.1 surroundanlage gekauft habe. sie ist nun so weit angeschlossen das ich über sky und auch beim dvd schauen über dem dazugehörigen dvd receiver. nun weiß ich nur nicht wie ich es anschließen muss, damit ich auch beim xbox 360 spielen und normalen tv schauen die surroundanlage nutzen kann
dvd receiver ist aktuell am sky receiver per 1 video und 2 audio chinchstecker angeschlossen und der sky receiver per hdmi kabel am lcd tv. schließe ich nun per 2. hdmi kabel die xbox am tv an kommt nur ton aus dem fernseher.
hat wer ne lösung für mich?
|
|
|
01.02.11, 09:55
|
|
00101010
Bedankt: 62
|
kannst du ton umschalten am tv?
oder wenst einen anschluss für ein optisches kabel bei der anlage hast dan das nehmen
|
|
|
01.02.11, 10:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich muss ton am dvd receiver umstellen. line in ist ton für sky und tv. dann kann ich noch auf radio umschalten und auf dvd. will ich dvd über tv gucken muss ich das hdmi kabel was vom tv zu sky geht, von sky abstöpseln und am dvd receiver anschließen
heißt der anschluss für ein optisches kabel spidf?
wir sind am überlegen ob nen hdmi switcher was bringen würde nur fällt uns nicht ein was für einen wir dann brauchen, damit wirklich alle geräte mit surroundausgabe funktionieren. wobei der dvd receiver egal ist da ich dvd´s auch über die xbox schauen kann
|
|
|
01.02.11, 11:40
|
|
00101010
Bedankt: 62
|
jap genau spidf^^
was für anlage ist es überhaupt?
|
|
|
01.02.11, 11:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
spidf hat nur sky nen anschluss. das ist ne aeg dvd 4625 home cinema dvd receiver combination.
der dvd receiver (surround system)hat folgende anschlüsse :
scart, video out, hdmi out, line in, video out (s-video) audio out!
sky receiver hat : cable in, cable out, tv/scart, video, audio, spidf, hdmi und usb ethernet!
lcd hat 4 hdmi, scart, vga, ein anschluss für nen chi9nchstecker und nen anschuss wo stecker wie die von kopfhörern oder chinch- klinke kabel.
naja und xbox halt nur hdmi und der anschluss für das eigene scartkabel
|
|
|
01.02.11, 18:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
ist es eventuell ne möglichkeit die 4 geräte an einem hdmi switch anzuschließen?
mein gedanke war ja ein switcher mit 2 out und 3 in anschlüssen und mit nem freund kamen wir auf die idee die surroundanlage und den lcd tv jeweils bei out zu stecken und die xbox und sky receiver bei in. wäre das möglich das dann alle mit den surroundboxen als audio funktioniert? oder würde es klappen wenn man es anders steckt sofern ein hdmi switcher sinnvoll wäre
|
|
|