myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Bilder automatisch auf Stick kopieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.11, 09:10   #1
Krytos
Newbie

Benutzerbild von Krytos

Bedankt: 2
Krytos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bilder automatisch auf Stick kopieren

Hi Leute, bin noch recht neu in Sachen programmieren.

Kann allerdings schon kleinere Programme in C++ schreiben.

Nun meinte ein freund zu mir, falls ich mal so weit bin, wäre es cool wenn ich folgendes Programm für ihn schreiben könnte:

Es soll ein Programm sein, das man auf einen USB stick macht, welches dann wiederrum von jedem Rechner in dem es steckt, die Bilder automatisch runter ziehen soll.

Er ist so en Foto verrückter (150gb an fotos) und möchte eben wenn er bei freunden ist, und diese ihm die erlaubnis gegeben haben sich die Fotos zu ziehen, nicht das problem haben alle suchen zu müssen.

Nunja, ich bin wie gesgat en ziemlicher anfänger.

Hab auch en gutes Buch hier: "spielend c++ lernen".

Allerdings habe ich so das gefühl, das ich da ein paar librarys Includen muss, von denen ich so weit noch keine Ahnung hab xD

Aber ich kann persönlich nur durch learning by doing lernen^^

Also wenn wer von euch mir bei der Sache und dem Ansatz helfen könnte, wär das echt klasse

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Krytos ist offline  
Ungelesen 13.01.11, 23:12   #2
tha_specializt
`

Bedankt: 37
tha_specializt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Krytos Beitrag anzeigen
Es soll ein Programm sein, das man auf einen USB stick macht, welches dann wiederrum von jedem Rechner in dem es steckt, die Bilder automatisch runter ziehen soll
Das nennt man im Allgemeinen "Virus" oder auch "Malware" / "Spyware". Ich wüsste durchaus wie dein Problem zu lösen wäre (wie vermutlich auch einige andere hier) aber ich werde dir nicht sagen wie. Und in deinem eigenen (!) Interesse kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, nie wieder über solche Sachen nachzudenken.
Selbst wenn dein Anliegen ehrbar war - die Gefahr ist einfach zu groß dass sowas (schon wieder) missbraucht wird, tut mir leid.
tha_specializt ist offline  
Ungelesen 13.01.11, 23:41   #3
neffinator
Geschmack hadda

Bedankt: 56
neffinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das geht sehr leicht mit ner batch datei, in c++ auch möglich (obwohl ich auch grad keine idee hätte, wie ich da anfangen soll), im netz findet man genug dazu.

allerdings hab ich irgendwie das gefühl, dass damit eher daten gestohlen werden sollen, anstatt ernsthaft "mit erlaubnis" bilder zu kopieren
neffinator ist offline  
Ungelesen 13.01.11, 23:47   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich denke auch, dass damit eher Blödsinn veranstaltet werden soll.

Denn wenn das ganze per Knopfdruck ALLE Bilder auf der Festplatte auf den Stick kopieren soll ...

1. Wird da viel Müll bei sein ... ganzen Gifs etc. von zum Beispiel Windows.

2. Gibt es mit Sicherheit Bilder, die nicht für jedermann zum anschauen gedacht sind.

Also woher soll dann das Programm wissen welche es kopieren darf oder nicht? Kann es nicht.

Also geht es wohl doch besser alles von Hand zu machen.
Ungelesen 14.01.11, 17:15   #5
gosha16
Banned

Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will sowas hier nicht haben.

btw, deine Story is Scheiße.

//Close
gosha16 ist offline  
Thema geschlossen