Zitat:
Zitat von reny
Hast du dem Server eine feste IP Adresse vergeben und als primären DNS-Server 127.0.0.1 eingetragen? ja und habe als primären dns die server ip genommen nicht 127.0.0.1 (unsauber)
|
Da du nur einen DNS Server zur Verfügung hast, ist es vollkommen in Ordnung, die 127.0.0.1 als sekundären einzutragen, was ich ursprünglich auch vorschlagen wollte.
War ein wenig spät, als ich meinen Post verfasst habe.

Mit der 127.0.0.1 gehen wir auf jeden Fall auf Nummer sicher, dass der Server sich selbst bzw. seine Dienste erreichen kann, auch wenn es mögliche Probleme mit seiner lokalen IP gibt.
Hättest du einen zweiten DNS-Server zur Verfügung, dann würden wir diesen als primären eintragen, die eigene IP als zweiten und die 127.0.0.1 als dritten.
Ich habe eben mal meine VM angeschmissen und eine Domäne via DCpromo eingerichtet, habe eine neue GPO für meine Domäne, einen Benutzer mit dem Benutzernamen MMUSTERMANN angelegt.
Danach habe ich einen Windows 7 Client in die Domäne gefahren und mich mit MMUSTERMANN angemeldet und meine GPO wird direkt nach dem ersten mal anmelden angewendet.
Ich habe alle Dinge default-mäßig angelegt, nichts extra hinzugefügt oder verändert. Selbst der Benutzeraccount verfügt nur über DomainUser Rechte.
Mir ist allerdings folgendes ausfgefallen: Nachdem ich die neue Policy angelegt, diese mit einer Einstellung versehen, diese mit meiner Domäne verknüpft habe und anschliessend mit der Gruppenrichtlinienmodelierung meine neue Konfig testen wollte, berichtete mir der Modelierungs Assisent, dass meine Policy nicht auf die Domäne angewendet wird, weil diese angeblich keine Konfiguration hätte.
Allerdings ist am Client ganz klar zu sehen, dass die Policy angewendet wird, da exakt meine Einstellung entsprechend verändert wird.
Ich werde gleich noch einmal den Server neustarten, um zu testen, ob dieses "Problem" auch nach einem Neustart auftritt, denn dann könnte man sich auf den Modellierungs Assistenten nicht 100%ig verlassen.
Du kannst mal prüfen, ob du folgenden Haken aktiviert hast, damit die Policy für deine Domäne aktiv wird: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viele Grüße,
haze303
//Edit1: Das Problem bzgl dem Modellierungs Assistenten hat sich nach einem Neustart in Wohlgefallen aufgelöst.
//Edit2: Was sagt denn ein GPRESULT /R auf dem Client?