myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

WIndows 7 Problem - Bluescreen selbst bei Starten von Wn7DVD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.01.11, 22:04   #1
Freedom33333
Anfänger

Bedankt: 0
Freedom33333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WIndows 7 Problem - Bluescreen selbst bei Starten von Wn7DVD

hallo,
ich bin grad am verzweifeln mit meinem PC, ich beschreibe mal kurz den zeitlichen Ablauf:

Vor etwa einem Monat neuen PC zusammengebaut und Windows 7 mit DAZ Loader 1.95 ordnungsgemäß installiert. Lief alles eine Woche problemlos. Dann erst 3 Wochen später wieder am PC.

Beim Stalker zocken der Bluescreen: "The System Encountered an Uncorrectable Hardware error" 0x00000124
Hab mir nichts dabei gedacht, neugestartet, der Fehler hat sich im Laufe von 2 Tagen 3mal wiederholt, am Abend des ersten Tages machte Windows ein Update.

Dann am zweiten Tag nach 3 Stunden zocken der Bluescreen mit "Page fault in nonpaged area" 0x0000050, wenn man neu startet kommen die Optionen:
PC normal starten --> Bluescreen (derselbe)
Im Hilfemodus starten --> Er will Daten laden, dann Bluescreen (derselbe)

Weitere Fakten:
Die einzige Live CD die funktioniert ist Hirens BootCD (Mini Linux/XP), alle anderen Knoppix/Linuxversionen bleiben beim booten irgendwo hängen
(Knoppix kommt bis zu dem Bildschirm wo die 4 CPUs angezeigt werden weiter nicht)

Wenn ich mit der Windows DVD starten will (die gebrannte mit der ich ursprünglich Win 7 problemlos installieren konnte, auf der sich aber auch ne Datei mit dem Crack befindet) , lädt er mit dem weißen Balken unten bis er 100% hat, dann Bluescreen "DRIVER_IRQUL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000D1

Könnt ihr mir mal bitte dabei helfen, das zu deuten, worauf lassen denn diese Fakten schließen? Was weiß ich und was wären die nächsten Schritte? Ich tue mich damit ziemlich schwer, hiern paar wirre Ansätze von mir:

Ich würde das jetzt so deuten:
Entweder hat das Windows Update dafür gesorgt dass ich nicht mehr booten kann - aber wieso kann ich dann nichtmal mit der WIndows CD starten??? ISt die evtl fehlerhaft? --> Neue Windows Boot CD brennen oder kaufen, dann einfach alles neuinstallieren - wenn das auch nicht geht, was dann???

Oder handelt es sich um einen Hardware-Defekt? Wie würde ich dann weiter verfahren? Prinzipiell kann ich ja ins Bios und Hirens Boot CD starten, also müssten doch eigentlich CPU; GPU und Ram ok sein? Hat vielleicht die Festplatte ihren Geist aufgegeben?
Kann mir der WIndows Loader das Minboard mit seinem vorgekaukelten Kram zerschossen haben? Dann müsste ja eigentlich gar nichts gehen...wie soll ich dem Ram testen, wenn die ganzen LiveCDs nicht funktionieren?

Ich habe übrigens evtl den Original Kühler der CPU AMD Phenom x4 um 180° verkehrt aufgesetzt - kann das Probleme verursachen? (meiner Ansicht nach ist das Ding aber eigentlich symmetrisch, außerdem sind die Temperaturen im Bios alle top)

Sollte ich mal das Mainboard zurücksetzen?

Ram habe ich schon mit jeweils nur einem Modul in verschiedenen Bänken probiert - selbes Problem, da müssten schon beide Module gleichzeit kaputt gegangen sein.
Freedom33333 ist offline   Mit Zitat antworten