Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.11, 14:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Laptop Bildschirm verschwommen
Hallo liebes Forum 
Ich hab ein Problem mit dem Bildschirm von meinem Laptop.
Vor 3 Wochen hat sich mein Laptop aufgehangen und seit dem passiert das immer wenn man ihn nicht im Gesicherten Modus startet.
Da ich den Laptop neu Aufspielen wollte mit Windows 7 war das kein Weltuntergang.
Nun letzte Woche dann als ich den Laptop hochfahre Sind die Farben komplett verschwommen.
Man kann noch etwas erkennen aber es ist sehr schwer.
Ich hab nun eben grade Windows 7 aufgespielt, alles vom Laptop ist runter bis auf das Betriebssystem, leider ist der Bildschirm immer noch verschwommen :/
Der Bildschirm ist jedoch wenn man ihn Hochfährt und Das Windows Symbol zum ersten mal kommt (mit dieser kurzen Animation) ganz normal zu erkennen.
Ich hab ein BIld vom Desktop hochgeladen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
MFG DC Shoes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.02.11, 18:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Hallo,
Hast du schon den Grafikkarten Treber installiert?
|
04.02.11, 19:09
|
|
Wodans Wolf
Bedankt: 110
|
Definitiv der Grafikkartentreiber, sieht aus als wäre 8bit Farbtiefe eingestellt.
|
04.02.11, 20:46
|
|
Anfänger
|
hab mal wegen dem Grafikkarten treiber Geguckt, awr auf der Seite von Nvidia um dort zu Prüfen welche ich hab, hab danach den Treiber Runtergeladen, lässt sich nicht Installieren, er sagt die Hardware fehlt.
Und hab nochma bei Everest Home geguckt da wird Die Grafikkarte auch nicht gefunden
|
|
|
04.02.11, 22:55
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
dann sieht es schwer danach aus das sie einen defekt aufweist der nicht durch software (treiber) oder einstellung zu beheben ist. ich hoffe das notebook ist nicht älter als 2 jahre und du hast noch garantie!!
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
05.02.11, 09:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Lade dir mal den Everest Ultimate 5.5 runter.
Die Home Version kannste in die Tonne hauen.
Warum biste dir sicher das es eine Nvidia Karte ist?
Geb mal das Laptop Model und mehr Daten an.
|
11.02.11, 16:46
|
|
Anfänger
|
war auf der Seite von Nvidia und dort kann man checken welche GraKa man hat, und dann hab ich für dieses Model einen treiber gesucht
Modelangaben muss ich suchen :/
ist aufjedenfall ein Sony Vaio
EDIT: So zu den Informationen vom Laptop
Datenblatt
Akkulaufzeit 2 h
Arbeitsspeicher (RAM) 4096 MB
Bildseitenverhältnis 16:10
Bluetooth
Displaygröße 15,4 "
Festplattenkapazität 500 GB
Gewicht 2800 g
Grafikchipsatz NVIDIA GeForce 8600M GT
Infrarot
Optische Laufwerke Blu-ray-Laufwerk
Prozessorgeschwindigkeit 2400 MHz
Prozessortyp Intel Core 2 Duo T8300
Typ Multimedia-Notebook
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.02.11, 11:29
|
|
Anfänger
|
so sorry für den doppelpost, aber er ging inzwischen wieder.
Und zwar nachdem ich ihm vom strom genommen hab & ihn dann wieder reingesteckt hab ging er auf einmal für ca 3 stunden. Danach ist er wieder hängen geblieben und sah danach so aus wie auf dem bild.
Ich mach wieder den Strom raus und am nächsten morgen ist wieder alles ganz normal, nach einer weiteren stunden bleibt er wieder hängen und er erkennt wieder die graka nicht an. Ich nehm ihn wieder vom Strom und geh Frühstücken & jetzt grade geht er wieder ganz normal.
Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus aber könnte es sein das der Kühler kaputt ist ?
|
|
|
12.02.11, 12:22
|
|
Newbie
Bedankt: 64
|
Hatte auch lange Zeit Vaio Notebooks. Ein Problem bei denen ist, dass die Kühlkörper im Inneren mit eher billigen Wärmeleitpads angebracht sind. Diese werden nach ein paar Jahren hart und spröde und bröckeln sogar raus (hatte ich auch einmal). Wenn du keine Garantie mehr drauf hast, lese mal mit Everest die Temperaturen aus. Sind da einige bei um die 90°C hast du den Fehler.
Wenn es ein Wärmeproblem ist, dann besorgst du dir bei Conrad.de oder sonst wo gute Wärmeleitpads (Paste geht da oft nicht, da man zum Teil Spalten von nem Milimeter überwinden muss) schraubst das Notebook von hinten auf, schraubst den großen Kühlkörper runter und tauschst die ganzen Wärmeleitpads aus. Dann wieder vorsichtig zusammenschrauben und zuvor natürlich alles gut vom Staub, der sich nach über 2 Jahren sicher angesammelt hat, reinigen.
Ist es kein Wärmeproblem, würde ich das Ding über ebay verkaufen, dem Käufer einreden, dass das Problem bei dir noch nicht war (Transportschaden oder was weiß ich...) und mit dem Geld + ein wenig erspartem ein neues Notebook kaufen (z.B. bei notebookbilliger.de). Ist zwar nicht die feine Art, aber wer so dumm ist und Elektronik über ebay kauft ist selber schuld.
|
|
|
13.02.11, 15:42
|
|
Anfänger
|
also bei einer auslastung von 10%
hat das motherboard temperaturen von +/- 70° und das GPU Diode auch +/- 70° und der rest ist so um rund 50°
ist das normal?
EDIT: Die CPU ist auf 62° angestiegen
|
|
|
13.02.11, 16:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Im ruhemodus? Also ohne das du grad ne Stunde gezockt hast? Dann hört sich das nach Temperaturproblem an!
|
|
|
13.02.11, 16:42
|
|
Anfänger
|
ich hab den PC einfach hochgefahren und mir dann die Temperatur angeguckt
|
|
|
13.02.11, 16:43
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Hm das ist schon relativ hoch. Überhaupt wenn er erst 5Min gelaufen ist. Kühlung hinüber.
|
|
|