myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatten Treiber gelöscht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.10, 18:44   #1
Misteraction
Anfänger

Bedankt: 0
Misteraction ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatten Treiber gelöscht?

Hallo zusammen,

ich probiere nun schon seit Stunden meinen Rechner wieder fit zu bekommen, aber ich scheiter immer wieder.

Ich habe heute eine als Textdatei getarnte Anwendung geöffnet und dabei einen Fatal Error erzeugt. Mein Rechner ist daraufhin runtergefahren und beim hochfahren startet Windows nicht mehr richtig.

Ich kann weder im abgesicherten Modus noch mit den letzten funktionierenden Konfigurationseinstellungen starten.
WEnn ich meinen Rechner jetzt starte erfolgt lediglich ein Bildschirm mit der Auswahl ob ich normal starten möchte oder mit der WIndows starthilfe.

Ich wähle Starthilfe und befolge die Schritte. Als Hinweis erscheint immer, dass ein gefordertes GErät nicht gefunden werden konnte.

Ich habe jetzt eine bootfähige WIndows 7 64 bit DVD aufgetrieben und versuche damit ein Upgrade zu machen. Das schlägt immer Fehl weil keine Partitionen gefunden werden. Ich gehe also davon aus, dass die Anwendung meine Festplattentreiber gelöscht hat. Darauf folgend habe ich bei Hitachi (Hersteller meiner Platte) einen Driver Test heruntergeladen und eine bootfähig DVD erstellt. Aber dieser Driver Test findet keine FEstplatte in meinem Gerät. Ich habe nun keine IDee mehr wie ich da einen Treiber raufkriegen soll. Zumal einzelne Treiber nicht bei Hitachi runterzuladen sind.

Kann mir bitte jemand helfen? Was braucht ihr für Angaben von mir?

ICh wäre euch sehr sehr dankbar, wenn es schnell geht, da ich meinen Rechner dringend benötige.

FG
Misteraction ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 20:24   #2
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Festplatten haben keinen Treiber!?!?! Oder wenn ja seit wann? o.o

Also ich würde dir mal raten.

Die Festplatte rausnehmen und fals es ne Alte IDE ist auf nem anderen Pc zu formatieren.

Was ich noch damals bei IDE hatte das sie der stecker leicht gelöst hat das hat auch zu ähnlichen Problemen.

Also nochmal vernünftig dran drücken.

Was eher unwahrscheinlich ist aber was sein könnte das sie sich dadran zersiebt hat.

-MfG-

PS: Ich hoffe irgend was hat geholfen
Ungelesen 13.12.10, 20:29   #3
Misteraction
Anfänger

Bedankt: 0
Misteraction ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. DAs mit dem Treibern ist mir bekannt, aber ich denke das die Controller auf dem Chipsatz doch einen Treiber haben müssen.

Das Notebook ist gerade einmal 3 Monate alt und hat eine Hitachi 7k500-500 drin.

Chipsatz ist Intel hm 55. Aber ich habe da schon alles runtergeladen und bekomme über die bootfähig DVD keine Festplatte angezeigt.
Misteraction ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 05:59   #4
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Hm es geht um ein Laptop...

Eig. das gleiche Prinzip wie der Pc aber hab 0 Erfahrung mit den teilen warte bis jemand sich mit Laptop auskennt antwortet.
Ungelesen 14.12.10, 08:52   #5
_starstuck_
00101010

Bedankt: 62
_starstuck_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

muster hat eh gesagt was du machen soll und das BIOS von PC und Laptops sind so zimlich gleich
_starstuck_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 09:14   #6
koyote2
Newbie

Bedankt: 17
koyote2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Treiber

Wenn es ein neueres Notebook ist dann sollte eine Restore CD vorhanden sein, dass heisst, wenn du eine solche gebrannt hast, wenn nicht gibts nrunoch eine solche für dein Notebook zu kaufemn beim Hersteller des Notebooks, oder dann mein zweiter Tip:

Win 7 kaufen udn installieren, vorher aber das BIOS auf Grudnkonfiguration zurückstellen, also das von Haus auf ee gespeichert ist im BIOS drin (standart).

Danach DVD Laufwerk als Boot einstellen udn win 7 installieren.

Gruss

koyote2
koyote2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort