myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet- TV -tarif bzw. Provider änderen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.10, 01:15   #1
Darren
Fraek

Benutzerbild von Darren

Bedankt: 2
Darren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet- TV -tarif bzw. Provider änderen

Hallo,

wir wollen bei uns zu Hause den Tarif bzw. den Provider wechseln weil der jetzige einfach zu langsam für 3 Personen ist. In moment haben wir Liwest DIGI XMAS Bandbreite: 8 Mbit/s/ 768 kbit/s ohne Limit
Wir download, surfen und mailen viel. Darum wollte ich wissen ob [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die Internetverbindung reicht und wiel viel KB/s damit herunterladen kann.

oder ist diese Internetverbindung schneller
mit bis zu 8 Mbit/s (best effort) oder dem extra bis zu 16 Mbit/s (best effort)?

Darren
Darren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 02:23   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Darren,

Liwest ist das, was es ist. Ein kleiner Österreichischer Kabelkrauter. Hier wird dir sicherlich niemand genaue Details zu den Tarifen geben können, da er als Provider viel zu wenig Verbreitung hat.

Ich kann dir nur sagen, dass je nach Anspruchsprofil eine 16er Leitung sinnvoll sein kann. Wenn ihr wie beschrieben viel runter ladet, ist eine 16 tausender Leitung sicher ideal für euch.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 08:39   #3
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Außerdem solltest du dir noch klar machen, dass KABEL und 2normal" DSL 2 unterschiedliche Techniken sind.
bei ersterem teilst du dir dir bandbreite von verteiler an mit allen angeschlossenen haushalten und im schlimmsten fall bekommst du gar nicht deine 8mbit/s, sondern erheblich weniger, da andere vll gerade viel ziehen. das schlimmste dann wäre noch, wenn jmd eine p2p tauschbörse an hat, dann kann man es oft gleich sein lassen.
dies kann dir bei letzterem (sofern du das versprochene bekommst), nicht passieren. da ist es DEINE leitung. schwankung gibt es dort aber auch. aber wenn es mal wieder langsamer geht, dann liegt es an deiner fam.

zum surfen und mailen reicht 6 MBIT/s völlig aus und zum gelegentlich downloaden.
Ungelesen 11.12.10, 08:59   #4
Darren
Fraek

Benutzerbild von Darren

Bedankt: 2
Darren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für beiden schnellen Antworten
Darren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 09:25   #5
urmel88
Banned

Standard

@ nightmare1942

So krass würde ich das bei einem Kabelanschluss nun nicht ausdrücken. Das QoS funktioniert da schon relativ gut und die garantierte Leistung kommt auch so gut wie immer durch. Das es zu mehr oder minder großem Paketverlust kommen kann, da gehe ich mit. Aber eine langsame Leitung, das ist die die Ausnahme.

MfG Urmel
Ungelesen 11.12.10, 10:29   #6
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

@ urmel88

ich wollte ihn bloß darauf hinweisen. und über QoS und Packetverlust sprach ich gar nicht. Nur in ballungsgebieten, wo viele teilnehmer an einem verteiler hängen, kann es beim "DOWNLOADEN" zu engpässen kommen. (ich weiß ja net, wo er wohnt)
Ungelesen 11.12.10, 10:43   #7
urmel88
Banned

Standard

Äh... wenn er bei Liwest ist... ähhhhhh.... ich tippe mal ganz unverhohlen auf Linz oder ganz dicht dran.

MfG Urmel
Antwort