Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.12.10, 17:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Externe Festplatte klackert.. ??
Hallo,
Habe 3 Externe Festplatte,
wenn die Festplatte an ist und etwas drauf kopiert oder etwas abgespielt wird.
Klackert die Festplatte, mann kann das geraüsch nicht hören,
nur spüren wenn man die festplatte anfässt..
Die Festplatten funkz einwandfrei..,
ist das normal oder ist da was kapput ?
|
|
|
06.12.10, 06:04
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.733
|
Würde ich mir keine Sorgen machen.
Erst wenn mit dem "gefühlten" Klackern, ein lautes, unnormales Geräusch einhergeht,
das LED, nur noch am Leuchten ist, aber kaum noch Datentransfer stattfindet, wird es Bedenklich !
Achte auch auf die Temperatur der Festplatte.
Mit Programmen, wie EVEREST, diese ab und zu , mal überprüfen.
Auch öfter mal schauen, ob sich der Gehäuselüfter, der externen Festplatte, (falls vorhanden) noch dreht.
Denn übermäßige Hitze, schadet der Festplatte ebenso, wie einer GraKa, oder dem CPU.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27898.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
06.12.10, 07:27
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
erinnert mich an eine medion drive2go die ich habe. der comtroller der externen festplatte hat sie immer in den ruhezustand versetzt wenn kein zugriff drauf stattfand.
bei erneutem zugriff darauf musste sie erst wieder anlaufen. dies hat immer ein klackendes geräusch verursacht.
weil ich sie nicht an mehreren pc nutze, habe ich sie intern verbaut. nun ist alles ok.
|
|
|