Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.12.10, 16:36
|
|
Newbie
Bedankt: 83
|
Frage zu IP Adressen.
Hey alle zusammen , in meiner Freizeit benutze ich zum mobilen Surfen einen Surfstick. In den letzten Tagen habe ich jedoch zunehmend Probleme mit IP Konflikten , weil laut einigen Internetseiten meine IP von noch jemandem benutzt wird. Ich habe beim Provider angerufen , und der unfreundliche Herr an der anderen Seite der Leitung meinte dann ziemlcih frech: "Tja , da müssen sie wohl mit leben." kann mir jemand erklären wie so etwas möglich ist , dass jemand die gleiche IP Benutzt wie ich ?
lg RoacHHcaoR
|
07.12.10, 16:59
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Tja schade, da war der Herr scheinbar nicht dazu in der Lage dir das zu erklären. Aber die Erklärung ist ganz einfach. Bei einer UMTS Einwahl mit einem Endkundentarif, erhältst du keine öffentliche, sondern eine private IP aus dem Pool deiner UMTS Zelle. Das hat zur Folge, dass mehrere Leute über die gleiche öffentliche WAN IP online gehen. Praktisch sind die meisten UMTS Zellen, nichts weiter als größere private Netzwerke mit AP Isolation. Lediglich bei Businesstarifen, kannst du eine öffentliche IP buchen.
MfG Urmel
|
|
|
07.12.10, 17:50
|
|
Newbie
|
Danke Urmel
|
09.12.10, 16:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Tja solange die Provider nicht endlich auf IPv6 umsteigen, werden diese Probleme mit IP-Adressen-Konflikte immer gravierender.
|
|
|
09.12.10, 16:05
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Das ist ja kein Konflikt welcher daraus entstanden ist. Hier hat viel mehr die Geldgier der Anbieter den Ausschlag gegeben. Es ist natürlich rentabler eine öffentliche IP für viel Geld zu vermieten.
MfG Urmel
|
|
|
10.12.10, 20:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Zitat:
Zitat von sabewa27
Nur eine Kleinigkeit... aber suche schon so lange !!
Hy everybody,
not sure if I´m right here for my matter. I´m urgently looking for s.o. to help me for a person search on internet. I will tell you the background then but not here in public. But it´s very important for me to find the person.
Please answer me in every way you want, think you can find my contacts.
I will pay for success, its only to get to know a persons name about his IP...
PLEASE help me seriously... lg Sabewa27.
|
Spamverdächtig, da dies schon zweimal hier gepostet wurde, ohne Sinn und ohne hirn.
Account auch grad neu, kann also gleich wieder gelöschtw erden, so'n depp....
|
|
|
10.12.10, 20:19
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von urmel88
Das ist ja kein Konflikt welcher daraus entstanden ist. Hier hat viel mehr die Geldgier der Anbieter den Ausschlag gegeben. Es ist natürlich rentabler eine öffentliche IP für viel Geld zu vermieten.
MfG Urmel
|
Eine eigene IP für jeden UMTS-Benutzer würde die IPv4-Address-Problematik aber sicher nochmals verschärfen, oder nicht?
|
|
|
10.12.10, 20:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Definitiv, denn sie haben nicht wirklich die IP-Adressen. Zum Beispiel hat 1&1 schon seit geraumer Zeit mehr Kunden als freie IPv4-Adressen.
Wie es trotzdem relativ konfliktfrei geht? Mit Port-Address-Translation (PAT)
Dass dies aber riesige Sicherheitslücken aufreisst, ist noch nicht in deren Bewusstsein eingedrungen oder wird schlichtweg ignoriert. Nach dem Motto: Nach uns die Sintflut und Hauptsache kein IPv6!
|
|
|
11.12.10, 13:56
|
|
Newbie
|
Was hindert bsplsweise 1&1 an IPv6 ?
|