Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.11.10, 22:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Kaufberatung: W-LAN Router
Hallo zusammen,
Meine Frage:
Ich suche einen W-LAN Router mit folgenden Eigenschaften:- WPA oder WPA2 Verschlüsselung
- Ausschalten des W-LAN`s via Knopf (also nicht nur über die Einstellungen am PC/Browser) WICHTIG!!!!
- 54 Mbit/s (g-Standard reicht)
- Access-Point Funktion (wenn vorhanden, aber nicht zwingend)
- Reichweite: ca. durch zwei Wände
- Preisspanne 30-70€ (also nicht unbedingt eine FRITZ!Box)
-> Eine FRITZ!Box bringt mir sowieso nicht, weil ich schon ein Modem besitze!
Oder gibt es eine FRITZ!Box ohne Modem?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
the_zoker_09
Edit:
Es geht hier auch um Erfahrungen/Tipps/Empfehlungen usw.
!!!Es muss ein W-LAN Router sein, bei dem man das W-LAN ausschalten kann (wie oben schon beschrieben -> also kein 0815 Router)!!!
|
|
|
20.11.10, 22:30
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Also, du suchst einen Router, aber keine FRITZ!Box da du schon ein Modem hast?
Aber eine FRITZ!Box ist ein Router. Also widersprichst du dir.
Dann willst du keinen 0815-Router, aber auch nicht mehr als 70 € ausgeben? Das beißt sich auch irgendwie.
Und wenn du schon ein Modem hast, wozu suchst du dann bitte einen Router? Dann brauchst du einfach nur einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Zum anderen, kann man eine FRITZ!Box wie eigentlich auch jeden anderen Router hinter ein schon vorhandenes Modem schalten.
Also vielleicht solltest du dir doch noch mal darüber im klaren werden was genau du nun wirklich suchst.
|
|
|
20.11.10, 22:47
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Ich muss mal Wiedersprechen! ^^
Ein reiner AP reicht nicht, er brauch einen Router. Ein reiner AP hat keine Einwahlfunktionalitäten oder auch kein DHCP Server oder überhaupt Router Funktionalitäten. Was hast du erstmal für ein Modem? danach mach ich dir einen Vorschlag zur Güte. Wieso willst du überhaupt WLAN separat mit einem Knopf abschalten können? Da fällt mir nämlich spontan kein Router ein welchen ich empfehlen würde.
MfG Urmel
|
|
|
21.11.10, 00:11
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Vielleicht hat er ja auch schon einen Router und ist sich darüber nicht im klaren dass er einen hat und nennt es einfach nur Modem.
Und mit dem Schalter ... da hatte ich bei einer Arbeitsstelle mal einen von Netgear ... der hatte nen Schalter um WLAN ein und ausschalten zu können.
|
|
|
21.11.10, 00:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Linksys 54g. Im Lieferumfang ist ein Schalter der die Stromzufuhr unterbricht.
Wird also der komplette Router ausgeschaltet und nicht nur Wlan. Vielleicht hilfts?
DBM
|
|
|
21.11.10, 00:57
|
|
Banned
|
Bei einem WRT54G ist das selbst in der Hardwarerevision 8 nicht standardmäßig enthalten, glaub mir. Ein Adapterstück ist erst ab dem WRT320N enthalten, da diese RoHS konform sein mussten.
MfG Urmel
|
|
|
21.11.10, 09:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Bei meinem WRT54GL war der Schalter dabei. Vor einem Monat bei KM Computer gekauft.
DBM
|
|
|
21.11.10, 09:14
|
|
Banned
|
Is ja auch ein anderes Gerät wa? -.-
Bei Geräten wo sich nur ein Buchstabe unterscheidet sollte man es doch etwas genauer nehmen!
MfG Urmel
|
|
|
21.11.10, 12:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also erst mal:
Ich habe ein Modem von Telekom.
Ich möchte das W-LAN mit einem Knopf an/ausschalten können, weil ich dazu nicht den Rechner hochfahren will, um z.B. mit einem Handy, PSP etc. ins Internet zu kommen.
Außerdem möchte ich es nicht die ganze Zeit anlassen, weil ein ausgeschaltetes W-LAN sicherer ist, als eines das an ist!!
Wenn ich den Router nun ausstecke, kann ich nicht mit meinem PC ins Internet. (logisch)
Stecke ich es aber ein, ist das W-LAN auch an, obwohl ich es nicht brauche.
Also:
Es ist praktischer/einfacher/zeitsparender das W-LAN per Knopf auszuschalten
Ich weiß das eine FRITZ!Box auch ein Router ist, aber ich brauche kein zweites Modem.
Und außerdem ist ein Router mit Modem teurer als einer ohne, und ich brauche kein Modem
|
|
|