myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Lan kabel bringt das verbesserung??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.10, 10:33   #1
Flott87
Anfänger

Bedankt: 3
Flott87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lan kabel bringt das verbesserung??

hallo leute!!

habta nochmal eine frage an die experten und zwar ich habe einen speedport w503v
und ich habe gesehen der kann max. 300mbits übertragen.. wenn ich aber unter internetoptin in mein pc schaue steht da nur 100mbits...... habe gesehen das es sone gigabits kabels gibt also 10/100/1000mbits.

stimmt das wenn ich mir so ein kabel kaufen würde das ich denn die 300mbits auslasten kann?? also das dann sozusagen in meinen internetoption 300mbits steht anstatt die 100 wie jetzt gerade???

würde ja gerne meine leitung schon gerne richtig ausnutzen wollen....(leitung 16000 )

dann würden ja meine downloads theo.. schneller werden oder? lade jetzt so um die 1.5m.. bis 1.8 m.....

vielen dank schonmal für die hilfe....

gruß euer flot87
Flott87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 11:51   #2
[A]ltair
Anfänger

Bedankt: 9
[A]ltair ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nutzt du die WLAN-Funtkion deines Routers?
Wenn ja dann erhöht sich die Geschwindigkeit deiner Verbindung wenn du auf LAN umsteigst.
Denn Lan ist schneller, bei wlan ist immer ein leichter verlust der geschwindigkeit inbegriffen.
Der Transfer kann von der Reichweite u.a. abhängen.
[A]ltair ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 11:54   #3
Flott87
Anfänger

Bedankt: 3
Flott87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein ich hatte wlan benutzt und seid gestern lan wieder...... weil z.b. wenn ich mit jdownloader laden tuhe lädt er meistens mit sagen wir so um die 1.6m... und ab und zu springt er auch über 2.5 oder auch mal 4m.... aber bleibt leider nicht duaerhaft.... könnte es vllt. am lan kabel liegen??? also bräuchte ich nicht vllt. ein 10/100/1000 lan kabel???
Flott87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 19:34   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Schau dir die sogenannten Kategorien der Kabel an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 08:22   #5
blueinches
Newbie

Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

da wird bissel was durcheinander geschmissen. Der Router lann Draft-N Wlan. Also 300 MBit max. über Wlan übertragen. AN den LAN Ports selbst hat er aber nur 100 Mbit anliegen.

Zum Thema DSL auslasten. Mit 1.8 Megabyte/s bist du schon sehr dicht am Theoretischen Maximum. Da wird nicht mehr gehen.
Die 100 Mbit sind auch mehr als ausreichend. Denn 16000er DSL ist umgerechnet 16 MBit. Oder andersrum. 100 MBit wäre 100000er DSL. Wie du siehst ist die LAN Leitung um weiten schneller als das DSL was du bekommst.

grüße

Blue
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort