myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Hat d-Lan eine gute Verbindung ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.10, 13:14   #1
Arnie96
Anfänger

Bedankt: 6
Arnie96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hat d-Lan eine gute Verbindung ?

Hallo (:
Ich wohne in unserem Haus ganz oben und hab mmer mit dem w-Lan stick eine schlechte verbin dung zu unserem sever !
Und hatte mir überlegt mir d-Lan zu Kaufen !
Hat das eine bessere verbindung ?
Danke
Arnie96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 13:35   #2
Dr.Wahn
Anfänger

Benutzerbild von Dr.Wahn

Bedankt: 54
Dr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt PunkteDr.Wahn mag den Abfluss Flavour! | 34342 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze es selber. Läuft klasse. Es kann nur zu Probleme kommen, wenn du den einen D-Lan Adapter im Raum x hast und den anderen im Raum Y betreibst und diese nicht an der gleichen Phase im Stromnetz betreibst.
Du kannst es ganz leicht rausfinden: Schau an deinem Zählerplatz nach was du für ein Stromzähler betreibst. Entweder einen Wechselstromzähler:

Bei dem solte es gar keine Probleme geben, Da alle Geräte an der selben Phase betrieben werden.

Bei einem Drehstromzähler:

sieht es anders aus da hat nur jede 4 Sicherung in deinem Verteilerkasten die selbe Phase besetzt. L1,L2,L3 L1,L2,L3 usw

Hängt dein DLan Adapter nun an L2 und der andere an L3 gibt es Probleme da das Signal nicht Phasenübergreifend funktioniert. Viele behaupten es reicht wenn du einen Durchlaufhertzer betreibst. Dieses klappt aber dann nur bei Dauerbetrieb und bei elektronischen schon gar nicht.

Schalte Sicherung 1 aus und schau was alles aus ist, wenn deine Verteilung nicht beschriftet ist. Verfahre weiter mit Sicherung 4. Nun Automat 7 usw. Gehen zum Beispiel bei Automat 1 und 7 deine gewünschten Räume aus. brauchst du kein Phasenkopplker. Bei 1 und 4 sowie bei 4 und 7 sieht es genauso aus. Anders ist es bei Automat 1 (L1) und Automat 2 (L2).da wird es nicht funktionieren.
Also alle Räume die an der selben Phase betrieben werden sei es L1 oder L2 oder auch L3 da wirst du kein Phasenkoppler brauchen.

Abhilfe schaft da ein sog. Phasnekoppler:

Dieser verbindet alle drei Phasen Kurzschlussfrei miteinander.
Einbau nur durch eine Fachkraft

Näheres:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten läuft D-Lan Sprich auch Powerline ohne Ausfälle und Probleme. Ich betreibe den Devolo 200

Alternativ kann mann bei Phasenungleichheit die Abgänge der Sicherung auch durch eine Fachkraft
tauschen lassen so daß du dann an deinen gewünschten Räumen wider Phasengleichheit hast.
Nur funktioniert es unter Umständen wider nicht mehr, wenn du die Räumlichkeiten irgendwann mal tauschen solltest.

Ein Phasenkoppler funktioniert da immer. Da ist es egal wo du die Poweline Adapter betreibst.
Dr.Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort