Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.01.11, 21:23
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Reifen aufschlitzen
Moin,
Mal eine ganz normale frage , wie schlitz ich Reifen am besten auf? bekomm nämlich den reifen nicht ab und das ventil klempt , muss luft rauslassen.
Jemand hier der sich mit sowas auskennt? auch gerne per PM.
|
|
|
15.01.11, 21:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Ich würde ih aufsägen, ich hatte mal ein Praktikum als KFZ Mechatroniker und Reifen zu "bearbeiten" ist ein scheiß geschäft. Mit schlitzen ist da nix, wenn du zu viel Kraft drauf sezt und abrutscht.....Mit nem Bier würde ich mir so ne Stunde geben, aber bhalt genüsslich.
|
|
|
15.01.11, 23:01
|
|
Newbie
Bedankt: 154
|
Ka keinerlei Erfahrung damit, aber da der Reifen zum Größtenteil aus Gummi(Kautschuk) besteht würde ein glühender Nagel ausreichender Größe zum Erfolg führen.
Obwohl du kannst auch mal nachsehen, ob du das Ventil (also da wo dieser Stift zum ablassen der Luft drin befestig ist) komplett heraus schrauben kannst. Das wäre die einfachste Möglichkeit. Falls du die Reperatur nur wegen dem Ventil durch führst erübrigt sich auch die Demontage des Reifens, da du die Ventilkapsel im Zubehörladen bekommst.
|
|
|
15.01.11, 23:13
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.631
|
Man könnte ja zum Reifendienst seines Vertrauens fahren wenn man redliche Absichten mit dem Reifen hätte.
|
15.01.11, 23:23
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Ventileinsatz rausdrehen oder alternativ das komplette Ventil abrupfen, ist nur Gummi. Bei Metallventilen die Mutter abschrauben und Ventil nach innen drücken.
Wenn man das allerdings nicht hinbekommt, ist es fraglich, ob du den neuen Reifen selbst aufziehen kannst.
|
|
|
16.01.11, 00:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Dicken Bohrer + Bohrmaschine und ab dafür.
Oder ordendlich scharfes und vorallem spitzes Messer..
Halbwegs gute Messer schneiden sogar Reifen ( ja auch die Stahleinlage ).
|
|
|
16.01.11, 03:36
|
|
Newbie
Bedankt: 154
|
Sollte klar sein, dass die Reifenflanken am dünnsten und somit auch am verwundbarsten sind.
Stimme mit Nexes überein: Ein beidseitig angeschliffenes und spitzes Messer (Dolch) sollte schon zielführend sein.
|
|
|
16.01.11, 06:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Mit nem etwas Dünneren Kreuzschlitz kannst die Reifen kurz kaputtstechen,hat beim Nachbar prima geklappt 
Hab Früher au immer gedacht des geht schwer,aber stimmt doch nicht
|
|
|
16.01.11, 11:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Extrema Ratio, gute Entscheidung. Ich werfe mal das Extrema Ratio Shrapnel in die Runde.
Grüße
|