Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.10.10, 14:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Problem bei Fallout 3
Hallo Leuts,
mein Problem ist wie folgt: ich habe in Fallout 3 (die addons habe ich alle und natürlich sind sie Installiert) den Aufbereiter, also das Wasser entstrahlungs Dings das Papa(im Spiel) gebastelt hat, aktiviert und jetzt liege ich irgend wo (anscheinend in der "Zitadelle") und kann nur, indem ich die "Benutzen"-Taste drücke, beschwerlich atmen und husten.
Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter.
mfG Bitesser
|
02.10.10, 15:19
|
|
Bierbaron
Bedankt: 81
|
ja du hast das spiel durch wen du den aufbereiter aktiviert hast wars das^^
|
|
|
02.10.10, 15:21
|
|
Anfänger
|
Achso ich hab gedacht, dass man danach noch weiter machen kann.
Aber warum liegt man dann da und hustet?
|
02.10.10, 15:22
|
|
Bierbaron
|
hast dus addon broken steal auch wen ja muss es dan irgendwie weiter gehn
so solte das ende sein :
So also gut und schön aber wann startet das Addon nun?
-> Sobald ihr euch am Ende der Hauptquest entschieden habt wie ihr alles zu Ende bringen wollt (siehe oben), folgt er normale Abspann wie man ihn eigentlich schon kennt. Allerdings erwacht man danach in der Zitadelle, es geht also endlich weiter.
Tod von Oben
Ihr erwacht also wie gesagt in der Zitadelle und Ältester Lyons begrüßt euch direkt und klärt euch auf was eigentlich passiert ist. Vornweg sei gesagt ich habe die Hauptstory mit gutem Karma gespielt und am Ende selbst die Verantwortung übernommen den Code einzugeben. Den Virus habe ich auch nicht aktiviert. Sozusagen das beste (?) Ende denke ich, jedenfalls nach meinem Gewissen. Es kann also durchaus sein, dass je nachdem wie ihr das Ende besiegelt habt das Ergebnis nun anders ausfällt und euch Lyons unterschiedliche Informationen gibt.
Sei es drum, nach ein wenig Smalltalk erklärte mir Lyons das die Pride momentan dabei ist die Überreste der Enklave zu suchen und zu vernichten. Er bietet euch an zu helfen und schlägt euch zum Ritter der Stählernen Bruderschaft wenn ihr akzeptiert. Anschließend schickt er euch los den Gelehrten Rothchild aufzusuchen.
Ihr startet hier also in der Krankenstation in der Zitadelle, der Ort sollte euch also bekannt vorkommen. Schaut auf den Tisch neben dem Terminal, hier findet ihr zum ersten mal das neue Item Aqua Pura (Pures Wasser das 20TP heilt und ohne Verstrahlung!). Direkt neben euch steht auch noch eine ganze Kiste Aqua Pura (ihr findet hier überall Kisten mit Wasser bedient euch also ruhig). Nehmt das Wasser mit wenn ihr wollt und maschiert los Richtung Rothchild.
Ihr findet ihn im Labor der Zitadelle auf der unteren Ebene, also da wo er auch schon früher war. Kaum bei ihm geht es über in einen ausführlichen Report den ihr von ihm bekommt. Er erzählt euch was passiert war, was aktuelle geschieht und was ihr jetzt zu tun habt. Euer nächstes Ziel ist es erstmal Paladin Tristan zu suchen und euch bei ihm zu melden. Verlasst das Labor zum Innenhof der Zitadelle und schaut auf der Weltkarte im Südwesten nach der Markierung. Wählt einen Wegpunkt in der Nähe den ihr schon entdeckt habt, wie das Dunwich-Gebäude und lauft von dort aus Richtung Markierung beim Rockland-Autotunnel.
Betretet den Autotunnel und folgt den Gang bis ihr auf Paladin Tristan stoßt. Hier im Raum könnt ihr noch einiges an Items abstauben und anschließend bietet ihr Tristan Unterstützung an. Er wird euch danach zur Satelliten-Relaisstation begleiten. Liberty Prime ist draußen bereits kräftig am Aufmischen der Feinde. Folgt Prime bis er stehen bleibt und haltet euch nicht gerade direkt neben ihn auf. Nach einem zerstörerischen Raketenbeschuss aus dem Orbit redet ihr nochmals mit Tristan, der euch dann umgehend reinschickt Daten von Relaisstation zu holen. Betretet das Gebäude durch das Loch in der Wand und lauft durch die nächste Tür.
Zusammen mit Tristan und einigen anderen Paladinen mischt ihr hier die Enklave auf und folgt dem Gang. Es geht praktisch immer nur gerade aus bis ihr irgendwann in einen Raum kommt wo diverse Computerterminals stehen. Geht zum Satelliten-Uplink-Terminal und aktiviert es, anschließend ladet ihr die Telemetriedaten herunter. Auf der anderen Seite die Treppe runter geht es dann zurück ins Ödland.
Reist per Schnellreise zurück zur Zitadelle und bringt die Daten zu Rothchild im Labor. Direkt danach geht es zum Ältesten Lyons der euch dann wiederum zu Tristan schickt und von dem erhaltet ihr die nächste Aufgabe.
|
|
|
02.10.10, 15:39
|
|
Anfänger
|
ach ja vielleicht sollte ich auch sagen, dass ich irgend wie unter einer Liege oder sowas liege und, dass das spiel+addons von hier ist.
|
02.10.10, 15:42
|
|
Bierbaron
|
Hast du das AddOn aktiviert? Du kannst das tun, indem du das Spiel über den "Launcher" startest (also nicht über fallout3.exe sondern über falloutlauncher.exe oder indem du einfach die DVD frisch einlegst).
Dort findest du u.a. den Menüpunkt "data files" (oder eben die deutsche Entsprechung, wenn du eine deutschsprachige Version hast) -den aklicken und in dem dann erscheinenden Fenster ein Häkchen hinter "BrokenSteel.esm" setzen und anschließend das Spiel ganz normal starten.
|
|
|
02.10.10, 15:47
|
|
Anfänger
|
Geht das auch wenn man den uncut patch, also ne fallout3.exe hat die uncut ist und die seperat gestartet wird oder müsste ich damit ich das spielen kann nochmal das ganze spiel mit dem launcher gestartet spielen? das einzige was mir noch einfallen würde wäre den launcher so umzuschreiben, dass er die Uncut version startet aber da weiß ich nich wie ich das machen soll und ne andere lösung wär mir lieber.
|
02.10.10, 15:52
|
|
Bierbaron
|
das wird nicht gehn das problem hat ich nehmlich auch gehabt wo ich fl 3 gespielt hab ^^ uncut und addon verträgt sich nicht^^ kp warum hab aber auch nie ne lösung gefunden dafür^^ hab die addons dan cut gespielt
|
|
|
02.10.10, 15:56
|
|
Anfänger
|
aha, ok dann muss ich blöder weise noch mal von vorn beginnen
|
02.10.10, 16:00
|
|
Bierbaron
|
nein must du nicht must die save games einfach von der uncut zum cut profil schiebn
|
|
|
02.10.10, 16:10
|
|
Anfänger
|
aha und wo befindt sich das ( fals nützlich: ich hab vista 64bit aber hoffentlich bald windows 7)
|
02.10.10, 16:16
|
|
Bierbaron
|
C:\Users\...\Documents\My Games\Fallout3\Saves
|
|
|
02.10.10, 16:18
|
|
Anfänger
|
Danke
|
02.10.10, 16:31
|
|
Anfänger
|
ich hab noch was komisches und zwar: wenn ich das spiel über den launcher starte und bei den dlc dann das häckchen setze und dann noch mal auf datendateien gehe sind die häckchen wieder weg
|
02.10.10, 16:36
|
|
Bierbaron
|
uber den launcher starten geht net oder was?
|
|
|
02.10.10, 16:38
|
|
Anfänger
|
doch ich kanns über den launcher starten nur das blöde teil lässt die häckchen"verschwinden"
|
02.10.10, 16:44
|
|
Bierbaron
|
die häcken machts jedes mal raus also wen du die addons spieln willst must immer den launcher starten die hkchen rein machn und dan auf spielen drücken
|
|
|
02.10.10, 16:47
|
|
Anfänger
|
ok jetzt kapier ich
|