Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.10, 12:33
|
|
-ist manchmal ratlos ;D
Bedankt: 6
|
LanKabel "schaltet sich aus" ?!
Hey Leute (:
Also ich hab gestern bei mir Windows neuinstalliert.
Inet ging soweit auch, alle Treiber installiert.
Dann hab ich die Registry-Tricks benutzt, von dem "Schwarzbuch", was es auch hier bei mygully gibt.
Da war auch ein .reg Eintrag, der hieß: Automatische DNS Aktualisierung abschalten.
Ausversehen hatte ich diesen ausgeführt.
Nach einem Neustart ging das Internet nicht mehr, mein Lan Kabel blinkte 2-3 mal, dann war nichts mehr und Windows sagt mir, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Woran kann das liegen? An dem Registry Eintrag?
P.S. Mit solchen Registry-Einträgen kenn ich mich auch nicht aus, deswegen weiß ich nicht wie ich diesen wieder entfernen könnte. :/
MfG.
|
|
|
28.09.10, 12:41
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht irgendwo in der Registry rum vorwerken. Dann mach mal einen Systemrestore um deine Registry wieder her zu stellen und hoffe das es kein ausgesperrter Eintrag von der Registry ist.
Noch ein kleiner Tipp, lass die Hände weg von der Registry, manche Einträge verweisen auf viele Services und sind globale Variablen.
MfG Urmel
|
|
|
28.09.10, 12:48
|
|
-ist manchmal ratlos ;D
|
Ja da haste Recht, war ja auch ohne Absicht auf den Eintrag gekommen. Also könnte es daran liegen?
Systemwiederherstellung hatte ich schon gemacht: Hat nichts gebracht :/
Bleibt höchstens Windows wieder neuinstallieren, oder?
|
|
|
28.09.10, 12:49
|
|
Banned
Bedankt: 72
|
Richtiiig meister eder
|
|
|
28.09.10, 12:51
|
|
Banned
|
Konkret korrekt Murat.
Und beim nächsten mal die Pfoten von der Registry lassen. Denn es gibt praktisch keine Einträge mit denen du einen Leistungssprung machst. Jeder der das sagt, hat keine Ahnung.
MfG Urmel
|
|
|
28.09.10, 12:53
|
|
-ist manchmal ratlos ;D
|
Ja okay (:
Danke dir.
Da gab es eben auch Einträge, wie z.B. "Mehr Ressourcen nutzen" usw...
Also bringt das so gesehen auch nichts ?!
|
|
|
28.09.10, 13:13
|
|
Banned
|
Nein bei heutige PCs welcher ja mehr Leistung zur Verfügung stellen, als der Nutzer mit seinem kleinen Hirn verarbeiten kann, sind solche Spielereien um das letzte KB oder die letzte Millisekunde nicht mehr nötig. Wird leben doch Leistungstechnisch mit dem PC im Überfluss und alle Systemrelevanten Dinge, wie dynamischen Cache konfigurieren, kannst du auch klicki bunti über Windows selbst machen ohne etwas zu vernichten. In der Registry macht man heute nur noch etwas wenn Dinge ausfallen, welche über einen Parameter zu beheben sind. Gab es zum Beispiel mal ein interessantes CD-Rom issue, dass man nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen konnte, bis man einen kryptischen Parameter verändert hatte.
MfG Urmel
|
|
|
28.09.10, 13:33
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von scNable
Nach einem Neustart ging das Internet nicht mehr, mein Lan Kabel blinkte 2-3 mal, dann war nichts mehr und Windows sagt mir, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen.
|
Cool. Ein leuchtendes LAN-Kabel? Ist bestimmt ein Kracher auf jeder Party, wenn du die leuchtenden LAN-Kabel aufhängst.
Aber mal davon abgesehen: Welches OS im Einsatz? XP? Vista? 7?
Kenne das Schwarze Buch nicht..
Ansonsten könnte es evtl.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Netlogon\ Parameters
|
sein.
Schau mal ob dieser Reg.-Schlüssel vorhanden ist bzw. auf die Standardwerte gesetzt sind.
|
|
|