myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetverlauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.10, 16:08   #1
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Bedankt: 33
Sixclaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetverlauf

Hallo Leute........

Habe ne kurze frage....

Speichert ein Router oder Modem den Internetverlauf?

Danke im Vorraus für Antworten...........

Sixclaw
Sixclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 16:14   #2
HARDWARELUXXWE
Newbie

Bedankt: 114
HARDWARELUXXWE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube nicht, nur der Rechner !

Einfach PM!!!!
HARDWARELUXXWE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 16:28   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er kann. Geh einfach mal mit 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 in deinen Router rein und dann guckst du bisschen herum. Meistens ist es von Haus aus deaktiviert.

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 17:33   #4
ScHnaCk0r
Newbie

Benutzerbild von ScHnaCk0r

Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Jo also in meinem rooter sind die letzten ...kA 50 connections gespeichert, auch mit internetadresse(ohne das ichs je eingestellt hab)

Einfach mal wie mr. c&c gesagt hat nachschaun
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 18:07   #5
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

deiner router speichert die login ip zu deinem isp. jedes mal, wenn sich da etwas ändert oder anrufe getätigt werden, KANN es mitgeloggt werden. musst du aber, wie schon gesagt, meistens erst manuell einschalten!
Ungelesen 14.09.10, 18:24   #6
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

ok danke für die schnellen antworten
Ungelesen 14.09.10, 19:19   #7
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

90% aller Router im Endkundenbereich loggen keine Verläufe zu URLs oder den dahinter aufgelösten IPs. Für so etwas bräuchte man Router welche im Hintergrund z.B. Kiwi laufen haben. Ist ein Programm mit denen man alle Verläufe des Routers protokollieren kann.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 14:50   #8
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

Mein Problem ist, dass wir einen Computercrack kennen, der sich halt mit PC auskennt. Und ich würde meinem Vater zutrauen, dass er sich das einstellen lassen hat........ naja hoffen wir das besste.....

Danke noch mal
Sixclaw
Ungelesen 15.09.10, 15:03   #9
urmel88
Banned

Standard

Wie gesagt. Ich glaube kaum, dass ihr einen Businessrouter habt bei dem das geht. Und wenn ich ein Netzwerk überwachen will. Nutze ich dazu nicht den Router direkt sondern Drittprogramme.

MfG Urmel
Ungelesen 21.09.10, 06:58   #10
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

Ok danke
Ungelesen 21.09.10, 14:40   #11
zorxone
Newbie

Benutzerbild von zorxone

Bedankt: 30
zorxone sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Kannst ja vielleicht mal mit dem Befehl "arp -a" im CMD checken, ob da noch einer lauscht. Im Normalfall steht da nämlich nur der Router, also 192.168.1.x

Aber ansonsten frag deinen Vater doch einfach mal, ob er dich überwacht...
Ungelesen 21.09.10, 15:36   #12
urmel88
Banned

Standard

@ zorxone

Was soll denn der Mist? Im ARP table stehen alle IP/MAC Adressen welche in diesem Subnetz vergeben sind und schon Netzwerkverkehr aufgewiesen haben.

Urmel
Ungelesen 21.09.10, 16:04   #13
zorxone
Newbie

Benutzerbild von zorxone

Standard

Ja und wenn jemand eine MITM Attack via ARP poisoning macht, dann sieht man das da, oder nicht? Kann mich auch irren, bin kein Berufsinformatiker.

In meinem Fall steht dort eben nur mein Router.
Ungelesen 21.09.10, 16:06   #14
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Technisch gesehen ist der Router für die Weiterleitung der angefragten Internetdaten zuständig. Dein Rechner fragt also den Router beim ansurfen von mygulli.com: "Gib mir die Webseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit Text und Bilder und alles was dazugehört" Dann fragt der Router bei mygulli.com mit dem selben Satz und gibt sie dann am Ende deinen Rechner. Genauso verhält sich das mit Downloads über anderen internetfähigen Programmen. Also z.B. auch emule, ICQ usw.

Die Router, die Webseiten von Haus aus mitspeichern sind in der Regel sehr teuer. Anderseits kann man mit einer gecrackten Firmware den Router so umprogrammieren, das er das Feature besitzt. Anderseits werden dafür auch andere Rechner genutzt, die eine Kopie von dem Download/Upload deines Rechners bekommen. Ebenso kann aber auch ein anderer Rechner deinen Rechner vortäuschen, er sei der Router und kann so all die Daten zwischenspeichern was du im Inet machst. Damit er aber nicht auffliegt, übernimmt er dann die Datenabfrage am richtigen Router vor und leitet die Daten dann auch entsprechend zu deinen Rechner weiter. Aber natürlich mit einer zusätzlichen Kopie für deinen Vater oder einer anderen Person.

Bevor jetzt irgendein Schlaumeier wieder auf die Idee zu kommen einen Proxy zu empfehlen, den kannst du vergessen, denn ein Proxy ist genauso wie dein Router ein Dienst der die Daten weiterleitet. Da er aber hinter dem Router liegt, würde eine Abfrage für mygulli.com für den Router so aussehen - also dein Rechner fragt den Router folgendermaßen: "Router gib den Proxy .... folgenden Auftrag: Gib mir alle Daten von mygulli.com (Bilder und alles was dazugehört)."
Der Router sieht somit also um welche Daten es sich handelt und bekommt diese letzendlich vom Proxy um die zu deinen Rechner weiterzuleiten.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 16:33   #15
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

Danke für die Antworten.........

wenn ich arp -a in CMD haue kommt folgendes raus.....

Schnittstelle: 192.168.0.25 --- 0x8
Internetadresse: Physikalische Adresse Typ
192.168.0.1 00-0d-48-38-06-82 Dynamisch
244.0.0.22 01-00-5e-00-00-16 Statisch
244.0.0.252 01-00-5e-00-00-fc Statisch

sagt das irgenwas????????
Ungelesen 22.09.10, 16:47   #16
zorxone
Newbie

Benutzerbild von zorxone

Standard

Das passt, da nur eine Schnittstelle, in dem Fall der Router, angegeben ist. Zumindest wenn man von MITM via ARP poisoning ausgeht, soweit ich jetzt weiß. Bin auch kein Profi auf dem Gebiet, hab das nur mal irgendwo aufgeschnappt
Jedoch kann eine 2. Schnittstelle auch auftreten, wenn du eine die Software Virtualbox installiert hast, ist dann aber nicht weiter schlimm. Scheint aber in deinem Fall auch nicht der Fall zu sein.

Gibt aber, glaube ich, noch zahlreiche andere Möglichkeiten, um den PC zu überwachen (Überwachungssoftware, Trojaner usw.), aber kommt eben auch darauf an, ob noch jemand anderes in deiner Familie, z.B. dein Vater, Zugriff auf deinen Rechner hat.

Aber wie weiter oben schon geschrieben, würde ich da einfach mal deine Eltern, bzw. deinen Vater fragen. Wird ja wohl irgendeinen Grund haben, weshalb du meinst, dass er dich überwacht bzw überwachen will. Aber das musst du wissen.
Ungelesen 23.09.10, 13:15   #17
Sixclaw
Master of Desaster

Benutzerbild von Sixclaw

Standard

@zoroxone

danke erstmal für die Antwort............
Mein Vater hat natürlich kein zugriff auf meinen PC.......
Ich glabe, dass es mich überwacht, weil ich letztens streit mit ihm hatte.......
Wenn ich dich also richtig verstehe überwacht er mich höchst wahrscheinlich nicht?????
Wäre gut.......

MFG
Sixclaw
Antwort