myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

knacken in linker Schulter

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 22:31   #1
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard knacken in linker Schulter

Hallo alle zusammen,
Ich habe schln seit lägerer Zeit ein Knacken inder linken Schulter bei einigen Bewegungen. Wenn ich die Schulter kreisen lassem also ein bisschen hochziehe un kreise.
Mein Orthopäde ist eign. kompettent, aber bei Kraftsport nicht besonderlich gut Informiert. Er meinte es wäre ein sogenanntes "Schulterblatt-Knarren". Mein schulterblatt reibt auf den Rippen oder so. Ist aber nicht weiter schlimm und ich könnte wieder trainieren. Ich habe ca 2-3 Monate nicht wirklich trainiert. Ich habe geleen das die Schulter versteigfen kann. I-wie habe ich da sGefühl, dass es soweas ist, denn z.b. der Trapez mukslen ist schwach ausgebilder im gegensatz zur rechten Schulter. Das Fühle udn seheh ich. Mein Lat ist recht ausgebilderter als links. Rechts kann ich mein körper beim klimmzug nur mit rechten arm hochziehen, links nicht. Meine linke Schulter ist wie gelähmt. Zur ursache: ich habe als ich angefagen habe beim schrägen bankdrücken anscheind zu viel Gewicht benutz. ich hatte mehrmal einen stechend schmerz und konnte mit der seit nicht mehr drücken un dmusste absetzten. So jetzt mien Frage, kann mir jmd. weiterhelfen oder hat vorschläfge, Übungen die meine Schulter stabilisieren können. Ich habe von Rotatorentraining gelsen, und habe Übungen probiert die Schulter manschette etc stabilsieren sollen, Geholfn hat es nix. ich hofe, dass mir jmd weiterhelfen kann. peace
la vega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 11:35   #2
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das knacken in der Schulter bei bestimmten Übungen hab ich auch.
Es ist leicht, aber vorhanden & nicht wirklich schlimm.

Ich würd eher mal sagen, dass du mit dieser Frage hier schlecht aufgehoben bist.
Ein richtiger Sportmediziner wird dir da mehr helfen können

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 14:42   #3
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jap. Nerven tut es vorallem weil meine rechte Seite wächst ud links i-wi e kacke is. Habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Orthpädien, der hoffentlich sicher besser auf dem Terrain auskennt.
la vega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 01:49   #4
olafvictor
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 80
olafvictor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von la vega Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
Ich habe schln seit lägerer Zeit ein Knacken inder linken Schulter bei einigen Bewegungen. Wenn ich die Schulter kreisen lassem also ein bisschen hochziehe un kreise.
Mein Orthopäde ist eign. kompettent, aber bei Kraftsport nicht besonderlich gut Informiert. Er meinte es wäre ein sogenanntes "Schulterblatt-Knarren". Mein schulterblatt reibt auf den Rippen oder so. Ist aber nicht weiter schlimm und ich könnte wieder trainieren. Ich habe ca 2-3 Monate nicht wirklich trainiert. Ich habe geleen das die Schulter versteigfen kann. I-wie habe ich da sGefühl, dass es soweas ist, denn z.b. der Trapez mukslen ist schwach ausgebilder im gegensatz zur rechten Schulter. Das Fühle udn seheh ich. Mein Lat ist recht ausgebilderter als links. Rechts kann ich mein körper beim klimmzug nur mit rechten arm hochziehen, links nicht. Meine linke Schulter ist wie gelähmt. Zur ursache: ich habe als ich angefagen habe beim schrägen bankdrücken anscheind zu viel Gewicht benutz. ich hatte mehrmal einen stechend schmerz und konnte mit der seit nicht mehr drücken un dmusste absetzten. So jetzt mien Frage, kann mir jmd. weiterhelfen oder hat vorschläfge, Übungen die meine Schulter stabilisieren können. Ich habe von Rotatorentraining gelsen, und habe Übungen probiert die Schulter manschette etc stabilsieren sollen, Geholfn hat es nix. ich hofe, dass mir jmd weiterhelfen kann. peace
Du bist aber nicht behindert oder?
olafvictor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 05:41   #5
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn rechts besser(im sinne von muskelgroesse) als links ist, so trainierst du eindeutig falsch.

Denke der Orthopede wird dir das selbe sagen. Schau in der Zukunft mal, dass du gezielt beide Seiten stark trainierst und keine bevorzugt. Das merkt man bei Klimmzuegen an sich sehr stark, ob eine Seite dominiert.

//edit: Sehe es jetzt gerade, beim nochmaligen Lesen: Das mim Klimmzuegen hast du ja schon erwaehnt.
Frag halt einen Freund oder deinen Trainer, ob du irgendeine Uebung falsch machst. Man kann das leicht von aussen sehen und oftmals sprechen die Leute einen nicht mehr an, wenn man etwas besser gebaut ist.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 09:01   #6
almklausi
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 43
almklausi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein knacken hab ich auch in der schulter, dass muß aber nicht die ursache der schmerzen sein. auch ich hatte das problem schon mal, dass ich beim schrägbankdrücken mit maximalem gewicht kurz unkonzentriert war und holte mir dadurch ne sehnenverletzung im vorderen schulterbereich. möglich wäre eine spritze beim arzt, eine mischung aus kortison und betäubungs/schmerzmittel, aber langfristig mußt du einfach warten, bis sich diese verletzung mit der zeit von selbst wieder heilt.
bei einseitig starkem muskelwuchs trainierst du außerdem falsch. probier mal die einzelnen muskelpartien getrennt zu trainieren, sprich auf langhantel verzichten, dafür kurzhanteln nehmen. ebenso bei den zugübungen nach möglichkeit alles durch einseitige übungen zu ersetzen um jede seite getrennt zu trainieren.
almklausi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 16:59   #7
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

kumpel hatte knacken in der schulter und dadurch leichten leistungsverlust beim arzt kam raus kapselriss. nix schlimmes
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 22:47   #8
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für die Rückmeldungen! Ich habe schon immer versucht links stärker zu benutzen, aber ich kann nicht die Kraft umsetzen. ich habe aber keine Schmerzen! Weiss jmd von euch Übungen die Das Schultergelenk stabilsieren? Kennt jmd Rotatoren nzw wie sie man wirkungsoll trainiert?
la vega ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Sitemap

().