Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.10, 22:12
|
|
Newbie Lernfähig xD
Bedankt: 22
|
Hacking MMORPG ??
Hey guten Abend ...
Würd gern ein Hacker Browsergame machen im Style von Uplink...
nur fehlt mir das Fachwissen..vllt gibts ja jemanden unter euch der Erfahrung mit Browsergames hat hab gelesen dass das wohl mit Ajax realisierbar wäre...
lg
|
|
|
25.08.10, 22:21
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Das ist in vielen Sprachen beherrschbar. Kannst du überhaupt irgendeine Sprache?
Und ein MMORPG ist was anderes^^
|
|
|
25.08.10, 22:38
|
|
Newbie Lernfähig xD
|
hab heute angefangen c zu lernen wird nochn weilchen dauern bis die basics behersche...
sry ja MMORPG ist WoW zb habs verwechselt...
|
|
|
25.08.10, 22:42
|
|
Newbie
|
Wenn du noch keine Kenntnisse hast im Bezug aufs Programmieren, dann würde ich dir davon abraten C zu lernen, definitiv.
Versuchs mit HTML, PHP. kannst sogar damit Browsergames erstellen  . Ich selbst hab damals auch damit angefangen und hat mich später vieles erleichtert bei anderen Sprachen.
|
|
|
25.08.10, 22:45
|
|
Newbie Lernfähig xD
|
danke für den tipp aber werde mit c beginnen ist zwar nicht leicht aber schaffbar...
naja glaub ja nicht das HTML ne progger sprache ist und steh so garnicht auf homepage coden ^^
|
|
|
25.08.10, 22:49
|
|
Newbie
|
Wie du willst, aber kann dir nur sagen das du dir es ziemlich umständlich machst.
|
|
|
25.08.10, 23:43
|
|
Newbie Lernfähig xD
|
naja was heisst umständlich ?...
will ja nicht nur ein spiel machen war nur ne idee...
ist ja um einiges mehr mit c möglich wie ich grade lese...
|
|
|
26.08.10, 00:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Uns wurde im Studium auch C aufgedrückt egal ob man vorher schonmal programmiert hatte oder nicht...Fazit: Wenn man dran bleibt ist es absolut machbar C zu lernen.
|
26.08.10, 02:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
Uns wurde im Studium auch C aufgedrückt egal ob man vorher schonmal programmiert hatte oder nicht...Fazit: Wenn man dran bleibt ist es absolut machbar C zu lernen.
|
Stimme eindeutig zu auch mit dem Studium. Solange es nicht Java ist bin ich glücklich oder bzw du.
|
|
|
26.08.10, 01:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 92
|
warum denn C, warum nicht gleich C++ oder C# ? Die Sprachen entwickeln sich weiter, warum sollte man seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet nicht auch weiterentwickeln?
|
|
|
26.08.10, 06:48
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Zitat:
Zitat von ru2009ru
warum denn C, warum nicht gleich C++ oder C# ? Die Sprachen entwickeln sich weiter, warum sollte man seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet nicht auch weiterentwickeln?
|
Unter Linux zum Beispiel, wirst du mit C++ nicht sonderlich weit kommen - symbolisch gesprochen. Dort ist C die Sprache der Wahl.
Außerdem entwickelt sich C ebenfalls weiter; allerdings in Form von Libraries, welche man im Internet downloaden kann.
C ist keinesfalls eine tote Sprache - sie ist aktuell lebendiger denn je!
Viele Grüße,
haze303
|
|
26.08.10, 08:17
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Man muss doch mal zur Ursprungsfrage des Autors zurück kehren, in der er nach einem Browsergame fragt. Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht was ein "Hacker Browsergame" ist, da habe ich wohl eine echte Bildungslücke, aber wir sprechen hier so wie ichs verstehe immer noch vom Web und dem WWW, oder?
Was hat dann C, C++, oder auch C# damit zu tun? Das letzte mal als ich geschaut habe waren das noch keine durch das W3 zugelassenen Sprachen für das Netz. Daher ist der Hinweis von dem Kollegen da oben auf HTML und PHP doch genau richtig, denn das sind, natürlich neben anderen, die maßgeblichen Sprachen im Netz. Auch wenn der Autor gut erkannt hat das HTML keine Programmiersprache ist, heißt ja nicht ohne Grund Hypertext Markup.
Wolltest du nicht gestern noch eine Social Community starten?  Du hast eindeutig zu viele große Projekte!
Ansonsten ist C(++/#) nichts was man von jetzt auf gleich lernt, und vor allem ist es extrem komplex. Da zählt vor allem praktische Erfahrung. Die meisten Leute die ich kenne, mich eingeschlossen, spezialisieren sich irgendwann und beschäftigen sich nur noch mit dem was sie für ihren Beruf brauchen, und das ist in aller Regel nicht alles was C(++/#) zu bieten hat. Dazu ist es einfach zu komplex als das man alles spezialisiert könnte...
|
|
|