Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.10, 19:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1
|
Visual Basic 2008 - Plugin System
Hallo Leute
Ich möchte ihn meinem Programm ein Plugin System einfügen.
Was es können soll:
Die Plugins sollen von meinem ftp server heruntergeladen werden können.
Es soll eine Liste der verfügbaren Plugins angezeigt werden und es soll,
wenn es heruntergeladen wurde, ein neuer Eintrag im MenuStrip erstellt werden.
Ich benutze Visual Basic 2008 Express
MfG moin2010
|
|
|
22.08.10, 19:24
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Warum eröffnest du für jedes kleine Problem einen neuen Thread?
Wäre es nicht sinnvoll endlich mal ein Buch zu kaufen und anhand eines Buches die Basics zu lernen?
Ich meine, klar - Fragen ist nicht verboten, aber ich persönlich würde mir etwas komisch vorkommen, wenn ich für alle kleinen Probleme immer ins Forum rennen müsste.
Das wollte ich dir einfach mal vorschlagen.
Viele Grüße,
haze303
|
|
22.08.10, 21:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 137
|
ich hätte da ein in c# geschriebenes beispiel wie man plugins per .net realisiert. wenn dir das was nützt poste ich das...
|
23.08.10, 09:33
|
|
Bedankt: 49
|
Wie wärs wenn du vor dem Posten erstmal Google frägst? Da gibts haufen Tutorials...oder sollen wir jetzt VB starten, alles Coden und dann STRG+A, STRG+C & STRG+V benutzen?
|
23.08.10, 13:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also ich habe was bei google gefunden.
Ich komme aber damit nicht so klar.
Das könnt ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Downloaden und auch anschauen.
|
|
|
23.08.10, 14:52
|
|
xor eax, eax
|
In voller Erfüllung seiner Erwartungen, klickte haze303 zufrieden und lächelnd den "Tab schließen"-Button und nahm einen großen Schluck aus seinem Glas eisgekühlter Apfelsaftschorle.
|
|
23.08.10, 16:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von haze303
In voller Erfüllung seiner Erwartungen, klickte haze303 zufrieden und lächelnd den "Tab schließen"-Button und nahm einen großen Schluck aus seinem Glas eisgekühlter Apfelsaftschorle.
|
was hat das jetzt mit dem Thema zutun?
|
|
|
23.08.10, 17:07
|
|
xor eax, eax
|
Du wunderst dich auch noch, warum man dir plötzlich mit solch einer abweisenden Haltung entgegenkommt?
Mittlerweile hast du wirklich sehr viele Threads zu dieser Art von Anfrage eröffnet.
Weder Eigeninitiative, noch ein Bitte/Danke und dazu Fragen, die dir Google bzw. ein gewisses Grundwissen, welches man durch lesen von Fachliteratur erlangt, hätte beantworten können.
Du hast es geschafft durch diese negative Art bzw. Ignoranz sogar .ShoXx! zu vergraulen, der durch seine unermüdliche Geduld und tollem Support sehr positiv aufgefallen ist und dich nicht aufgeben wollte.
Bisher hast du die Ratschläge nicht zu Herzen genommen und schaffst es einfach nicht, dir mal ein Buch zu besorgen und an den Basics zu arbeiten.
Wie stellst du dir das vor? Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Denkst du etwa, du hättest diese Ziele erreicht?
Feinste und leckere Copypasta ist das bisher - selbst den kopierten Source konntest/kannst du nicht um banale Kleinigkeiten verändern/debuggen, weil es dir an den einfachsten Grundlagen fehlt.
In einem mir bekannten, großen C(++) Forum, wären diese Threads nicht einen Tag lang offen gewesen, weil dort jeder gedacht hätte, du würdest sie verarschen wollen.
Ich will dir nichts böses - nur platzt mir bei so viel (mutwilliger?) Ignoranz der Kragen!
|
|
23.08.10, 17:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich weiss aber doch nur nicht, wie ich dieses Plugin System einbauen kann
|
|
|
23.08.10, 17:34
|
|
xor eax, eax
|
Richtig, weil du nicht weißt, wie du deine Tools richtig einsetzen musst, da du es niemals richtig gelernt hast.
Genau das ist es, was ich mit Basics meine - wissen, wie man mit der IDE umgeht, die Grundlagen seiner Programmiersprache zu kennen und zu beherrschen.
Schau mal in das Forum, wo das Plugin-System angeboten wird.
Dort findest du unter den Beiträgen kaum jemand, der Fragen stellen muss und wenn jemand dabei ist, dann präsentiert er auch gleich seine bisherigen Fortschritte und lässt nicht Andere für sich das Konstrukt von Beginn an aufziehen.
Du hast nicht den Wissensstand, um diesen Code zu verstehen - daher weißt auch nicht, wie du diesen Code korrekt implementieren kannst. Ist das nicht völlig logisch und einleuchtend?
|
|
23.08.10, 18:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
ok
dann ist es so
|
|
|
23.08.10, 18:53
|
|
Banned
Bedankt: 70
|
Zitat:
Zitat von haze303
Feinste und leckere Copypasta ist das bisher
|
Ich hab hier was neues gelernt... "Copy & Pasta", das Wortspiel muss ich mir merken!
|
|
|
23.08.10, 19:12
|
|
Bedankt: 49
|
Lies dir mal das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch. Deine ganzen Fragen hier im Programmieren-Bereich sind alles Grundlagen, z.B. wie man einen Text aus der TextBox in eine Text-Datei speichert (hast du hier ja mal gefragt) usw. Falls du dann immer noch nicht weiterkommst, dann kannst du uns hier natürlich Fragen, aber bitte erwarte keine C&P-Codes mehr, denn dadurch lernst du überhaupt nichts!
|