Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.08.10, 05:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Notebook probs mit Windows 7
hallo leute,
habe mir ein neues notebook von mit vorinstalliertem windows 7 home zugelegt, da ich aber eine 32 bit windoews version brauchte habe ich alles formatiert und windows 7 enterprise 32 bit version installiert. Jetzt funktioniert z.B. die windoews Aero Design nicht mehr da er mir sagt das die grafikkarte nicht ausreicht und z.B. das w-lan u.s.w. Ich vermute das ich alle treiber rauf machen muss aber ich weiss nicht welche da ich die kompotenten nicht weiss und z.b. die graka als standart vga installiert ist (ist aber keine standart vga).
Was muss ich machen um alles ordnungsgemäß zum laufen zu bringen???
Gibt es ein Prog dass die Treiber automatisch runterlädt und installiert???
Danke im voraus
MFG
|
|
|
20.08.10, 06:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo, hustla -
Du schreibst wenig über Dein Notebook, also ist es auch schwer zu beurteilen, ob das Notebook Aero beherrscht oder nicht.
Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass Windows 7 so ziemlich alle Treiber für die Geräte in Notebooks mitbringt. Einige sehr spezifische Sachen wie z.B. UMTS-Modems muss man dann von der Hersteller-Seite runterladen und installieren.
Ansonsten wurde hier schön öfter Driver Genie (oder Genius) erwähnt, aber bisher konnte ich für meine Geräte alles von der Hersteller-Seite ziehen. Welche Geräte haben denn bei Dir derzeit keinen Treiber?
Gruss,
YaGru
|
|
|
20.08.10, 13:18
|
|
Anfänger
|
also ersteinmal als die vorinstallierte windows version drauf war hatte es das Aero Design das heisst es muss es ja unterstützen, und dass W-lan funktionierte auch. Jetzt erkennt er z.B. die graka als Standasrt VGA und das W-lan erkennt es auch nicht unter Geräte manager steht ein Unbekanntes Gerät wo er die Treiber nicht erkennt und das ist vermute ich mal der W-lan....
|
|
|
20.08.10, 14:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
ich weiss nicht ob du über deinen Laptop per Kabel online bist oder an nem anderen PC/notebook, aber geh auf die Hersteller Seite deines Notebooks und such dir den Treiber raus oftmals gibts ein komplett paket wo alle treiber enthalten sind und dann müsste alles wieder funktionieren
|
|
|
20.08.10, 16:03
|
|
Anfänger
|
Ich komme ganrnicht ins internet da er die Treiber nicht hat. Im Notebook ist zb. eine Geforce g103M graka die nicht erkannt wird, das W-lan wurde nicht erkannt.
Ich lade jetzt die Treiber mit meinem Pc runter und pack sie auf ein stick..
W-lan Treiber sind jetzt drauf er ist auch mit unserem W-lan netzwerk verbunden und erkennt mein PC und ich kann auch datein hin und her schieben aber ins internet geht er immer noch nicht?????
Notebook ist der Compaq CQ71-411EG T6600 4GB
Laut Driver Genius brauch ich jetzt nur noch den Realtek Ethernet Controller Treiber, Synaptics Pointing Device Treiber und den Intel Chipset Sevice Software Treiber( 16 stück) , hab zwar einen Installiert aber erkennt er wohl immer noch nicht...Da ja keine internet verbindung besteht kann ich nicht über Driver Genius downloaden...hoffe ihr könnt helfen....
|
|
|
20.08.10, 18:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du alle Treiber für dein Notebook (Win 7 32-Bit)
einfach alle runterladen aufn stick packen und nach und nach installieren und dann müsste alles laufen
|
|
|
20.08.10, 19:18
|
|
Anfänger
|
muss ich alle Treiber die dort sind installieren????
so habe ich jetzt alle installiert, Die Windows Aero Oberfläche ist jetzt da aber ins Internet kann ich immer noch nicht
|
|
|
21.08.10, 16:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von obz245
Wie kann man das nur schreiben das Windows 7 fast alle Treiber mit sich bringt 
|
Hallo,
ganz einfach: man nimmt die Tastatur, geht zumindest am einfachsten.
Ich installiere öfters PC-Systeme, und bei Windows 7 werden viel häufiger die installierten Komponenten erkannt als bei frühreren Windows Versionen. Und erst recht bei Notebooks: bei meinem Toshiba Tecra A10 13Q wurde alles erkannt, ausser dem UMTS Modem. Und so etwas ist eine Nagelprobe.
Ausserdem kannst Du Dir mal Gedanken machen, warum Windows 7 nur noch auf DVD ausgeliefert wird ...
Gruss,
YaGru
|
|
|
22.08.10, 01:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also über WLAN kommst du ins Internet ist der Realtek Ethernet Controller mittlerweile auch installiert? Ich bin grad n bisschen verwirrt das ,obwohl du alle Treiber installiert hast, immernoch nich ins Internet kommst
|
|
|
22.08.10, 11:04
|
|
Anfänger
|
Leute jetzt Klappts habe einen neues Benutzerkonto zugelegt und es geht...lag wohl daran das dass Netzwerk letztens in der Firma konfiguriert wurde für das FirmenNetz....trotzdem danke an alle
|
|
|
22.08.10, 14:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, hustla187 -
dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Prima, wenn es jetzt läuft!
Gruss,
YaGru
|
|
|