myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetverbindung wird oft kurzzeitig unterbrochen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.10, 13:58   #1
lolligkeitsfaktor
Anfänger

Benutzerbild von lolligkeitsfaktor

Bedankt: 1
lolligkeitsfaktor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetverbindung wird oft kurzzeitig unterbrochen

tagchen...
ich hab gesucht und gesucht aba nichts was mein problem darstellt gefunden, also eröffne ich einfach mal nen neuen thread...

erstmal einige daten:
anbieter: kabel deutschland
bandbreite: 32.000 kb/s dsl
modem: THOMSON THG540K

ich bin seit 2 monaten bei kabel deutschland und habe seither folgendes problem.
mein internet stürzt ca. alle 30 bis 60 min ab und baut sich dann nach ca. 10 sec. wieder auf. internet beziehe ich über lan direkt vom modem.
als ich wegen dem problem bei KD angerufen habe sagte man mir es sei ein computerseitiges problem was ich persönlich nicht denke, da ich vorher bei vodafone dsl keine probleme hatte, und ich meinen rechner sogar nochmal platt gemacht und win xp neu installiert habe.
das problem besteht jedoch weiterhin...
anstatt mir bei meinem problem weiterzuhelfen haben sie mich an eine sau teure nummer verwiesen oder mir die option eines technikers vorgeschlagen welcher mich 100 € kostet -.-

ich hoffe jemand kann mir bei dem problem ein wenig helfen, da ich von computern nicht recht viel ahnung habe...

Mfg. Basti
lolligkeitsfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 14:13   #2
CyRuS
Banned

Bedankt: 260
CyRuS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibs viele vermutungen

- netzwerkkarte testweise austauschen (wenn so gar keine technische erfahrung vorhandn ist)
- zweifels fall davon treiber erneuern
- hast sicherlich noch nen router dazwischen or ? vllt da mal einen anderen zwischen koppeln
- evtl einstellungen im router überprüfen (irgendwelche delays bzw. timedowns aufspüren)
- kabel überprüfen ? ggf austauschen vllt iwo wakelkontakt
- ganz fachmännisch könntest du es auch mal durchtesten lassen mit nem netzwerktestgerät
- einfach mal nen anderen rechner dran stellen ^^
- modem könnte auch defekt sein / wechseln
- endpunkte von kabeln sind nicht richtig isoliert
-

....

wie gesagt endlose möglichkeitenkette

hoffe ich konnte dennoch nen paar ansätze bringen

gruß

cyrus
CyRuS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 14:45   #3
lolligkeitsfaktor
Anfänger

Standard

danke für die antwort

-netzwerkkarte is vollig ok, auch die treiber sind alle aktuell
-router hab ich nicht zwischen
-kabel hab cih auch schon nen zweites drann gehabt
-nen kumpel war mit seinem lappi auch schon an meiner leitung und sder hatte des selbe prob

is ja ncih so dass ich nicht alles mögliche probiert hätte was man in anderen foren gesagt hat...
aba ich komm eben auf keine lösung und ich will keine 100 euro dafür rausschmeißen weil ich ja auch nur azubi bin
Ungelesen 27.07.10, 16:58   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, lolligkeitsfaktor -

ein Router wäre nicht verkehrt. Weil der normalerweise ein internes Protokoll führt, was passiert. Bei meiner Fritz!Box (DSL) sehe ich ziemlich genau, welcher Fehler auf der Leitung "hängt" und kann dann besser mit dem Kundendienst argumentieren.

Hat Dein Kabelmodem eventuell so ein Protokoll? Wie stellst Du die Verbindung her?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 27.07.10, 19:29   #5
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo lolligkeitsfaktor,

wie yagu bereits gesagt hat, wir benötigen (falls verwendet) den Router, welche deine Einwahl vollführt. Dein Modem ist ja nur für die Synchronisation zuständig. Dazu wäre noch interessant zu wissen, welchen Internet Einwahl typ verwendest du? Kabel Deutschland hat zum Teil DHCP oder PPTP.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 19:49   #6
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

probier mal dieses hier

Um in das Modem Menu zu kommen, versuche einmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Username: admin
Password: motorola

s*****e müssen erlaubt sein sonst bleibt die seite weiss
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 12:53   #7
lolligkeitsfaktor
Anfänger

Standard

ich hab mich gestern nochmal mit KD rungeschlagen und die haben mir huete einen techniker vorbei geschickt der auch nichts diagnostizieren konnte... mein modem wurde daraufhin ausgetauscht, jedoch besteht das problem weiterhin...

auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] war ich jetz mal und der techniker hat mir auch erklärt was dort zu sehen ist wenns denn zu einer unterbrechung kommt, aber in der kurzen zeit kann cih nciht so schenll auf die seite zugreifen um ertwas zu sehen...

mein neues modem ist jetz übrigends ein THOMSON THG540K.

wie kriege ich heraus ob mein modem DHCP oda PPTP hat?

ps. gibt es ein programm womit ich meinen windows bildschirm aufnehmen kann um ein video zu machen wo cih mir dann einen screenshot rausschneide um die daten zu sehen? weil ich ja ncih die ganze zeit davor sitzen will -.-
Ungelesen 28.07.10, 14:27   #8
sheeesha
Gewaltexperte

sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ps. gibt es ein programm womit ich meinen windows bildschirm aufnehmen kann um ein video zu machen wo cih mir dann einen screenshot rausschneide um die daten zu sehen?
ja gibt es
hypercam ist gut dafür
vorher den codec einstellen dann wird das video nicht so groß vom speicherplatz her

schau mal ob du damit was anfangen kannst

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
wie kriege ich heraus ob mein modem DHCP oda PPTP hat?
handbuch

hast du keines bekommst du es hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wie wählst du dich eigentlich ein? über computer? software oder dfü?? oder connectet das modem selbst?
Ungelesen 29.07.10, 08:19   #9
lolligkeitsfaktor
Anfänger

Standard

des modem wählt sich selbst ein wenn ich mich nciht recht irre... cih wähl mich jedenfalls nirgends ein
Ungelesen 29.07.10, 08:35   #10
profectis
Banned

Bedankt: 60
profectis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn dein Kumpel mit seinem Gerät das selbe Prob hat , dann kanns doch nicht an deinem PC liegen !!
profectis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 08:48   #11
Merlinkk
Ist öfter hier

Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das Gleiche Problem vor einem Jahr, allerdings mit meiner DSL-Flatrate von Freenet. Es ging über 3 Wocen und dauernd hieß es vom Service es wäre ein Problem meines Computers. Ich habe mehrere Laptops zur Verfügung und bei allen das gleiche Problem, konnte also nicht sein. Ich habe dann bei der Telecom angerufen und obwohl ich dort nicht Kunde bin ist ein Techniker der Telecom das Protokoll meiner Fritz-Box mit mir durchgegangen. Er sagte mir, dass ich dem Service von Freenet mal mitteilen sollte, dass denen ihr Server kurz vorm Kollaps stehen würde. Nachdem ich das Freenet mitgeteilt hatte, bekam ich einen Anruf von Freenet mit der Bitte um Entschuldigung und dass das Problem in 2-3 Tagen gelöst würde. Nach 3 Tagen lief mein DSL tatsächlich wieder einwandfrei.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 12:28   #12
sheeesha
Gewaltexperte

Standard

wenn sich dein modem in der tat von alleine einwählt kann es sowieso nicht am pc liegen

kannst du mittlerweile auf die protokolle im modem zugreiffen ?

vieleicht sind die modems so eingestellt das bei internetaktivität disconnecten ?! müsste man alles auslesen bzw. ändern können
Ungelesen 29.07.10, 21:55   #13
lolligkeitsfaktor
Anfänger

Standard

ich habe jetzt folgendes gemacht:

ich hatte 2 laptops, 3 rechner mit 3 verschiedenen betriebssystemen dann am internet mit 2 brandneuen kabeln...
desweiteren habe ich wie gesagt meinen rechner auch schon mal neu gemacht...
also liegt es nicht an mir ( bin ich ja beruhigt ^^)

das internetprotokoll konnte ich jetz nicht einsehen, weil ich damit nich klarkomme, bin eben was des angeht nen echter noob ^^

ich werde morgen mit KD telefonieren und wenn die nichts machen wechsel ich den anbieter...

ich geb auf jeden fall bescheid was nun phase war und wie KD sich verhällt.

danke für eure tipps

gruß Basti
Ungelesen 30.07.10, 11:16   #14
CyRuS
Banned

Bedankt: 260
CyRuS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mhhh... was ne aktion xD...

wie die kollegen bereits sagten nen router dazwischen schadet nicht

mal ganz doofe frage - gehst du auch per wlan rein ?

vllt liegen auch rauschwerte auf der leitung (mtu)
wobei ich nicht weiß ob das bei kabel deutschland / unitymedia der fall ist da ich mich mit der kabeltechnik sogar als informatiker nicht wirklich auskenne ^^

bin halt old school dsl gewöhnt und selbst letztens erst auf unitymedia gewechselt
ähnliches problem hatte ich damals durch meine tae-dose

vllt können die anderen aufschluss darüber geben

andere lösungsansätze wären noch:
- firmware des modems updaten
- speedtest oder ähnliche seiten nochmals überrüfen
- aufpassen kein scherz: habt ihr ein legal verlegten kabelanschluss? zur dahmaligen zeit wurde viel rumgefuscht auch sogar was kabelleitungen an geht um kosten zusparen wurden sogar von den nachbarn angezapft natürlich mit ihrer erlaubnis und diese wurden meistens nicht fachmännisch verlegt - wäre natürlich antwort darauf

ich kenne gebiete wo es heute noch so ist

problem ist nen neuer anschluss legen lassen von der straße zum haus ist meist verhärend teuer - wo ich mich damals mal erkundigt habe lag das ca rund bei fast 1500€ (wie gesagt damals und so alt bin ich noch nicht ^^ )

gruß

cyrus
CyRuS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.10, 01:02   #15
lolligkeitsfaktor
Anfänger

Standard

-w-lan si bei mir überhaupt nich weil ich immer im hinterkopf ahbe das sich da jemand einklingt auch wenn dess ncih der fall ist...

-mein haus ist ein neubau von 99, also denk ich mal das die leitungen nicht angezapft wurden

-nen router hab cih nich und wollt ihc mir jetz ncih unbedingt deswegen kaufen... wenns denn nix bruingt hab cih den nur unnötig hier rum liegen...

-die firmware hat er beim installieren aktuallisiert

-speedtest und so is ja auch kein prob, is ja allet in ordnung, is eben nur die kurzzeitige unterbrechung -.-
Antwort