myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Window 7 von USB aus Installieren.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.10, 15:39   #1
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Bedankt: 24
zazojo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Window 7 von USB aus Installieren.

Hallo Genossen,

nach langer erfolgloser rechersche wollte ich doch ganz gerne wissen, wie ich mein WINDOW 7 vom USB aus installieren kann.

Praktisch: beim Netbook - und weil es schneller installiert als eine normale dvd (habe ich gelesen)

Zwar habe ich einiges dazu gelesen, dass der Stick höchstens 15gb haben sollte oO stimmt das? Ich habe aber nur 8gb sollte auch reichen oder??

hmm nur irgendwie wenn ich unter CMD "Diskpart eingebe --> und danach "Listpart" wird mein USB stick, der schon in NTFS format convertiert worden ist, nicht angezeigt.

Warum macht er das nicht??

Ich bitte um hifle

danke und gruß

zazojo
zazojo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 15:57   #2
meinnick
Anfänger

Bedankt: 1
meinnick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

probier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habs auch nach der Anleitung gemacht, und hat funktioniert.
Zwecks Disklist, benutzt du XP ?
Den Usb stick solltest du mit mindestens Vista "bearbeiten", wie das funktioniert, ist im Video verständlich und einfach erklärt.
Habs damals auch auf XP probiert, ging nicht, erkennt der nicht ^^.
Der 8GB stick müsste reichen, kommt auf ca 4,5 GB.
Der Usb stick is in ca 20-30 min fertig.
meinnick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 21:11   #3
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

hey ich danke dir vieeeelmals.. jetzt verstehe ich auch warum nicht der ihn erkannt hat... meine güte.. das diese experten nicht vorweg sagen ...man man man

danke dir... mal sehen obs geht ;-)
Ungelesen 25.07.10, 20:45   #4
meinnick
Anfänger

Bedankt: 1
meinnick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und, hats funktioniert?
meinnick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 21:00   #5
T60
Banned

Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zazojo
genau ... hats funktioniert ?

wenn du ein netbook hast mußt du ja eh vom usb stick aus booten

dazu brauchst du eigentlich nur 4 sachen ...

1 win7dvd oder ISO
1 usb stick .... 4 gb (oder größer geht auch)
das programm *ImgBurn* zum erstellen einer iso datei von win7
das programm *win7 usb/dvd tool*

Der stick muß leer sein ...
Dann startest Du das Win7 USB/DVD Tool von Microsoft, dann wählst du die gerade erstellte ISO-Datei aus, sowie den USB-Stick, auf den die Installationsdateien kopiert werden sollen. Das Tool beginnt dann mit seiner Arbeit: Stick formatieren, bootfähig machen und Daten kopieren.
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 11:12   #6
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

jooo super hat gut funktioniert perfekt... jetzt habe ich es auch per USB stick DANKE EUCH
Ungelesen 27.07.10, 12:24   #7
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mir das auch mal angeschaut und er sagt ja das man für jede Windows Version nen eigenen Stick braucht.Das stimmt nicht. Ich habe alle Versionen auf einem einzigen Stick.

Das was er erklärt ist genau so wie das:

Zitat:
How-to: Windows Vista per USB-Stick installieren
Die Installation von Windows Vista dauert eine gute halbe Stunde. Wem das noch zu lange dauert, der benötigt nur einen USB-Stick mit ausreichend hoher Kapazität, um die Installationszeit deutlich zu verringern.
Microsoft-Mitarbeiter Kurt Shintaku erläutert in seinem Blog, wie sich Windows Vista besonders schnell auf einem Rechner installieren lässt. Schneller als über DVD, Netzwerk oder andere Methoden.

Google Anzeigen
USB Stick Werbeartikel
in allen Farben und Formen inkl. Gravur bereits ab 3,39 Euro.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hochwertige USB-Sticks
mit Druck oder Gravur - Onlineshop Preiswert -Schnell und Zuverlässig
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Windows Vista Reparieren
PC-Leistung verbessern, Registry- Fehler reparieren. Gratis testen!
Dafür wird lediglich ein USB 2.0-Stick mit 4 GB Speicherkapazität benötigt, der im Handel für um die 70 Euro erhältlich ist. Bei der Auswahl des Sticks sollte auf eine möglichst hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit geachtet werden. Shintaku selbst nutzt einen Stick mit einer Lesegeschwindigkeit von 25 MByte/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 14 MByte/s.
Anschließend sind nur noch wenig Schritte notwendig, um das Vorhaben zu realisieren. So muss die Kommandozeile aufgerufen werden und dann folgende Befehle eingegeben werden, um den USB-Stick korrekt zu formatieren und zu partitionieren:
Enorm wichtiger Hinweis, bevor Sie weiterlesen: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!
* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit
Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-Vista-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\
erledigt.
Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows Vista startet. Die Installation des Betriebssystems sollte nun innerhalb von wenigen Minuten erfolgen.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geht auch mit Windows 7.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 06:52   #8
liri
Anfänger

Bedankt: 9
liri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Hallo Leute

Ich habe mal da ein problem wo ich noch nicht hinter gekommen bin, vieleicht kann mir einer von euch helfen warum das nicht geht.
Also ich habe mir eine Windows 7 Black eddition runtergeladen und wollte diie instalieren aber da sie 7 gb groß ist wollte ich sie nun auf ein stick machen der 8gb groß ist, von platz also reicht das vollkommen aus.
Ich habe nun das so gemacht wie das gezeigt wurde den USB Stick formatiert und dann bottfahig gemacht genau nach der beschreibung über die cmd console.

Auch im bios habe ich alles eingestellt das er zu erst vom Stick booten soll doch wenn ich den pc dann hoch fahre bootet er nciht sondern geht einfach weiter und kommt dann auf die Windows oberfläche, dann habe ich mal das so gemacht das ich immer auf enter gedrückt habe beim booten so wie ich das auch machen würde wenn ich es mit der DVD instalieren würde aber wenn ich das mache dann fängt das booten immer neu an aber nicht die Instalation.

Weis jemand von euch vieleicht eine Idee wehre echt nett für antworten danke schon mal im vorraus
liri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 10:34   #9
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Zitat:
Zitat von KasperskyFreak³ Beitrag anzeigen
Hallo zazojo!

Hättest du Google benutzt,
würdest du schnell ein paar gute Ergebnisse bekommen!

lg., und noch einen schönen Dienstag Abend auf dem Board,

kf³
hi KasperskyFreak

in wie fern meinst du das den? Ich meine, dass von ZDNET habe ich mir mir ja angeguckt aber NIE funktioniert, da DIE EXPERTEN ja so Intelligent sind und NIE vorher sagen, dafür braucht man WIN 7 und net XP oder nen IMAC.

Ich habe einen Imac 27 Zoll mit Quadcore i5 Prozessoren und neuster Technik, und ehrlich gesagt, für den Preis würde ich mir IHN NIE holen! Ist meine ehrlich meinung.

Allein die MAUS geht mir seit mehr als 4 wochen auf den Sack. Habe sie nun weg getan und ne logitech rein gehauen. BITTE NET LACHEN passt net ich weiss..aber GLAUBT mir: allein win 7 ist der hammer für den PREIS.

Das gute an MAC ist, stevilein interessiert sich net was bei mac für progs so rumlaufen er will nur die dicke kohle sehen .. fertig! Und ich will erst gar net von USB stick erzählen! Boah wenn ich euch sage, dass fü 50MB fast 3,5 min braucht dann wisst ihr bescheid, warum ich mir jeden Abend neue graue Haare einfange.

gruß zazojo
Ungelesen 29.07.10, 15:03   #10
liri
Anfänger

Standard

Hey hallo

Ja du muster danke dir für den tpp aber irgend wie geht das nicht der bleibt dann einfach hängen und fährt dann nicht weiter hoch keine ahnung was das ist ich weis es nicht liegt das vieleicht weil das eine runtergeladene version von Widows 7 ist aber kann ja nicht sein wenn jemand oder du noch irgend welche tipps weist bitte melde am sonsten muss ich das wohl brennen und dann machen
Ungelesen 29.07.10, 16:06   #11
liri
Anfänger

Standard

ich weis nicht wie man das macht ich habe nur das er von stick zu erst booten soll aber das ist echt komisch alles
Ungelesen 29.07.10, 18:10   #12
liri
Anfänger

Standard

nene der istaliert garnciths und der fängt auch nicht an mit dem instalieren das ist ja das problem wenn ich hochfahre kommt mein intel logo und dann kommt halt diese ganze bootsekvenz und dann sollte er normal vom stick starten aber geht nicht dann bleibt er einfach hängen liegt das am stick oder an der version vom windows 7 weis ich nicht
Ungelesen 29.07.10, 18:31   #13
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann hast du einen Stick der nicht booten kann.
Man kann nicht von allen USB-Sticks booten.

Welche das genau sind weiß ich nicht.
Meiner ist von EMTEC und von dem kann ich booten.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 19:11   #14
liri
Anfänger

Standard

also mein stick ist SanDisk und und 8gb aber und mein pc ist von Medion aber ich werde das wohl so machen das ich es auf dvd brenne und dannmal das probiere aber danke euch allen für die tipps noch mal
Ungelesen 29.07.10, 21:33   #15
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

also ich hatte nur bei DISKPART probleme (da ich net wusste, dass man es unter xp net machen kann)!

Sonst wenn du dich strick an die Anleitung hälst, müsste es gehen.. also bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe auch einen Sandisk.

Kann es sein das dein STICK ein U3 ist???

Nimm mal ein ganz normalen.. wirklich ultra normal...

Gruß
Ungelesen 29.07.10, 22:33   #16
liri
Anfänger

Standard

was heist denn U3 also ich weis nicht ob U3 ich kenne mich nicht so damit aus wenn ich ehrlich bin aber ich denke mal das ist ein normaler den habe ich vor 3 tagen gekauft
Ungelesen 29.07.10, 22:35   #17
Sanjiv
Anfänger

Benutzerbild von Sanjiv

Bedankt: 0
Sanjiv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal das: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
also bei meinem Kumpel ging alles auf anhieb.
Sanjiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 22:38   #18
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Zitat:
Zitat von liri Beitrag anzeigen
was heist denn U3 also ich weis nicht ob U3 ich kenne mich nicht so damit aus wenn ich ehrlich bin aber ich denke mal das ist ein normaler den habe ich vor 3 tagen gekauft

U3 USB STICK: zusammengefasst:

- sind durch Passwortschutz konfigurierbar
- sind bootbar
- sind meist Portable Progs drauf.

Gruß
Ungelesen 29.07.10, 23:39   #19
liri
Anfänger

Standard

ne ich hatte da nichts drauf oder so habe das nur über die Ausführung cmd formatiert und bootfahig gemacht und dann die Windows7 ordna und so weiter reinkopiert und sonst ncits gemacht und ich werde das aufgeben nun weis nicht mehr was ich noch machen soll vieleihct liegt das an dem bios ist vieleicht eine einstellung wo ich nicht geändert habe aber ich kenne mich nicht aus damit das ist auch das ding

ich danke eucht noch mals
Ungelesen 30.07.10, 17:47   #20
liri
Anfänger

Standard

also ich habe alles haar genau wie an der anleitung gemacht dann habe ich mir auch andere videos angeguckt bei youtube und die sind genau so habe das genau so gemacht aber irgend wie will der nicht das instalieren beginnen vieleicht liegt das dran das es eine runtergeladene version ist die ich hier geladen habe vieleicht liegt das da dran oder wo auch immer keine ahnung habe schon ales versucht was so geht
Ungelesen 30.07.10, 22:24   #21
liri
Anfänger

Standard

also ich habe das an ein leptop probiert von ein kollegen und da fängt er an zu booten von den stick nur bei mein pc da bleibt er hängen und das kapiere ich nicht ob wohl ich das so im bios eingestellt habe das er als erstes den stick nehmen soll also liegt das an mein bios
Antwort