Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.07.10, 08:48
|
|
the cake is a lie!
Bedankt: 703
|
PC bootet nicht wenn Externe angeschlossen sind
Hey,
ich hab vor ein paar Tagen schonmal hier gefragt, was ich machen kann, weil mein PC sich nach 3 Sekunden booten automatisch neu startet, also immer 3 Sekunden bootet, abstürzt, neu bootet usw...
mittlerweile hab ich festgestellt, dass er nur dann immer neu bootet, wenn eine meiner externen Festplatten angeschlossen sind, wenn keine dran ist, bootet er ganz normal.
Ich hab jedoch keine Lust jedes mal unter den Tisch zu kriechen und meine Festplatten ab- und später wieder anzustöpseln (leider hat nur eine nen Power-Knopf), daher würde ich gern mal wissen was man einstellen muss dass er normal hochfährt.
Danke schonmal
PS: manchmal kommt beim einloggen die Meldung, dass mein Benutzerprofil (also von Windows) nicht richtig geladen werden konnte, und ich werd auf nen "Ersatz-Desktop" umgeleitet, wenn ich mich da dann ab- und neu anmelde komme ich auf meinen eigentlichen Desktop. Hat da zufällig auch jmnd ne Ahnung von?^^
edit: habe neuerdings Windows 7 64bit, hatte vorher Windows Vista 64bit und da exakt das gleiche Problem, dürfte also nicht am BS liegen
|
|
|
30.07.10, 09:03
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Schätze liegt dann an der Festplatte.
Hast du schon mal eine von einem Kumpel ausprobiert ob da das gleiche Problem ist ?
Oder mal alle USB-Anschlüsse geprüft ? Kann auch an dem USB-Anschluss liegen.
|
|
|
30.07.10, 09:11
|
|
the cake is a lie!
Bedankt: 703
|
Naja ich hatte die auf der letzten LAN rumgehen lassen, da gingen die bei allen ohne Probleme =/
Kann halt sein dass die dann da erst beschädigt wurden
WIe kann ich denn überprüfen obs am USB-Anschluss liegt?
|
|
|
30.07.10, 09:30
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
In dem du mal was anderes z.B. einen USB-Stick anschließt und dann bootest, und schaust dann ob es geht.
|
|
|
30.07.10, 15:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
da wäre ein Besuch im BIOS angebracht. Prüfe bitte mal, ob in der Boot-Reihenfolge Deine Platte an erster Stelle steht. Wenn nicht, bitte ändern - daran liegt das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Gruss,
YaGru
|
|
|