myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7 und W-Lan Aussetzer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.10, 13:09   #1
muhski
Erfahrener Newbie

Bedankt: 295
muhski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7 und W-Lan Aussetzer

Moin!

Ich hab schon etwas länger Win7 sowohl auf meinem Notebook als x86 und auf meinem Rechner mit x64.
Bei beiden habe ich gelegentlich Aussetzer, was den W-Lan-Empfang angeht.
Das sieht dann so aus, dass die Seiten nicht laden. Hin und wieder flieg ich dann komplett aus dem Netz raus, was sich an der kleinen Sonne unten rechts auf den W-Lan-Balken bemerkbar macht.
Ich habe die Tage win7 x64 neu aufgespielt, seitdem sind die Probleme deutlich schlimmer als vorher.
Die Probleme treten sowohl mit DHCP als auch mit fester IP auf, aber nur unter Win7. Habe extra nochmal ne XP-Partition zum testen gemacht, da läuft das ganze stundelang ohne Probleme.

Zur Hardware:
Am Laptop hab ich on-board WLAN von Raylink und am PC eine PCI-Karte von US-Robotics und zwar die USR5418. Für beide gibt es keine offiziellen Win7 -Treiber, für die USR verwende ich die Vista64 Treiber.

Ich hab irgendwo im Internet mal einen Thread gefunden, bei dem man in der Eingabeaufforderung einge Sachen umstellen konnte, weil Microsoft auf Grund irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen wohl einige W-Lan-Werte bei Win7 geändert hat.
Das ganze ist halt ärgerlich weil ich weder zocken, noch anständig Uploaden kann, wenn die Verbindung alle 3 Minuten für einige Sekunden unterbrochen wird.
Ich hab alle Win7 Updates drauf, weil ich ein Orginal Win7 Professionell habe, sowohl x64 als auch x86!
Das viele Leute Probleme mit 64bit und WLAN haben, hab ich schon rausgefunden, aber leider keine Lösung... Hat jemand ne Idee??
MfG
Muhski
muhski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort