myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4: Rückrufaktion für 1,5 Milliarden Dollar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.07.10, 12:41   #1
Mandrakehero
Anfänger
 
Benutzerbild von Mandrakehero
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 1.618
Mandrakehero ist unten durch! | -550 Respekt PunkteMandrakehero ist unten durch! | -550 Respekt PunkteMandrakehero ist unten durch! | -550 Respekt PunkteMandrakehero ist unten durch! | -550 Respekt PunkteMandrakehero ist unten durch! | -550 Respekt PunkteMandrakehero ist unten durch! | -550 Respekt Punkte
Standard iPhone 4: Rückrufaktion für 1,5 Milliarden Dollar?

PR-Experten gehen davon aus, dass Apple das iPhone 4 wegen der Empfangsprobleme zurückrufen muss - das schreibt Autor Leander Kahney im US-Magazin CultofMac.com. Dabei zitiert er unter anderem Chris Lehane, den ehemaligen PR-Krisen-Manager der Clinton-Regierung: "Die Empfangsprobleme des iPhone 4 stürzen Apple in ein PR-Desaster, vergleichbar mit Toyota (Rückrufaktion wegen klemmender Gaspedale, Anm. der Red.). Apple kann hier nicht nur mit einem Software-Update reagieren."

Anfang dieser Woche hatte das US-Verbrauchermagazin Consumer Reports, vergleichbar mit der hiesigen Stiftung Warentest, vom Kauf des iPhone 4 abgeraten. Grund dafür sei das Antennenproblem des Smartphones, nach Meinung der US-Experten ein eindeutiger Hardware-Konstruktionsfehler. Die US-Kollegen haben drei Exemplare des iPhone 4 im freien Handel gekauft und gemeinsam mit anderen Handys einem Labortest unterzogen. Fazit des Tests: Das iPhone 4 wies die größten Empfangsprobleme im gesamten Testfeld auf: Je nachdem, wie das Gerät angefasst wurde, verringerte sich der vom Gerät empfangene Signalpegel um bis zu 20 Dezibel. Zu den getesteten Geräten zählte übrigens auch ein iPhone 3GS, das laut Apple ja die gleiche „fehlerhafte Anzeige“ wie das iPhone 4 haben soll. Auch ein Video vom Test ist im Web erschienen (siehe unten).

Enorme Kosten bei Rückrufaktion
Laut Angaben von Toni Sacconaghi, Analyst bei Bernstein Research, müsste Apple im Falle einer Rückrufaktion richtig tief in die Tasche greifen: Demnach würden Kosten in Höhe von bis zu 250 US-Dollar pro Gerät anfallen, um das Antennen-Problem zu beheben. Bernstein Research geht davon aus, dass derzeit sechs Millionen iPhone 4-Geräte verkauft oder bereits auf dem Weg zum Kunden sind. Das ergibt Gesamtkosten in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar. alternativ könnte Apple auch kostenlose Schutzhüllen an die Kunden verschicken, die sogenannten Bumper. Diese sollen laut Apple das Empfangsproblem ebenfalls beseitigen. Ein Bumper kostet Apple in der Produktion demnach nur 1 US-Dollar - Kunden zahlen für den Plastikrahmen derzeit 29 US-Dollar.

Link zum Video wie man es beheben kann. (LOL)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

SCREEN: Fehlermeldung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CHIP Online meint:
Wir gehen nicht davon aus, dass Apple wegen der Empfangsprobleme eine Rückrufaktion starten wird. Dafür sind die Kosten in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar zu hoch. Allerdings handelt es sich bei den Empfangsproblemen um eine schwerwiegende Angelegenheit, die Apple noch längere Zeit beschäftigen dürfte: Unsere Test- und Praxiserfahrungen mit dem neuen iPhone 4 bestätigen das Empfangsproblem, auch wenn es sonst im Test sehr gut abgeschnitten hat: Wird das Handy ohne Gummihülle in der Hand gehalten, nimmt der Empfang stetig ab. Das geht soweit, dass die Netzverbindung bei normaler Nutzung des Handys oft ganz verloren geht. Wir erwarten nicht, dass Apples Software-Update wirkliche Besserung bringt. Bis klar ist, wie Apple das Problem wirklich beheben will, raten wir daher vorläufig von einem Kauf des iPhone 4 ab.
Mandrakehero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Sitemap

().