myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

großes PC Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.10, 19:40   #1
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Bedankt: 30
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard großes PC Problem

Ok, falls dass das falsche Unterforum sein sollte, bitte nicht sauer sein.

Ok… kurze Vorgeschichte:
Pc wurde vor zwei Jahren über one.de gekauft. Hab dann, als ich ihn bekommen hab, eine Grafikkarte verpasst.
Diese Grafikkarte hat vor ungefähr einer Woche den Geist aufgegeben (Hitztod -> passivkühlung + Übertaktung… war also abzusehen )
So bin dann auf meine Onboard Grafikkarte gegangen (müsste geforce 7XXX reihe sein, bin mir aber nicht sicher) Vorher hab ich diese aber nicht benutzt.
So seid zwei tagen ist diese nun in Betrieb… da das ne miese onboard ist, hab ich bisher noch nichts damit gezockt… heut wollte ich mal ein Wimmelspiel installiern… hat auch alles geklappt.
Also spiel gestartet und hat auch geklappt. Bis zum Hauptmenü… Dort hat sich dann der ganze PC aufgehangen. Blieb nichts anderes wie Notausschaltung übrig. Will wieder normal starten… drücke knopf… man hört den PC, doch Bildschirm bleibt im standby mode. Sprich man sieht noch nicht mal die Info, dass BIOS bootet

Zusatzinfos: PC bekommt normal strom (sieht man an lampe)
Aktionen: Batterie rausgenommen ----> kein unterschied
Sata anschluss gewechselt… kein Unterschied.

Restinfos: Windows 7 ultimate 64 bit version, onboardgrafikkarte hat 256 mb, Arbeitsspeicher normal 2 GB… weitere sachen müssten in meiner signatur bei dieser Hardwareanwendung sein

LÖSUNGEN: Jetzt seid ihr gefragt.

@Mod: falls Überschrift irreführend ist, dann bitte wechseln und thread nicht löschen, bin dann nur noch mit Handy drin^^
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 20:57   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, bero25 -

bitte das mal so ausprobieren:
  • Netzkabel abziehen
  • Stromstecker (20/24 polig sowie CPU) vom Mainboard abziehen
  • Stromstecker von der Grafikkarte abziehen
  • Knopfzelle vom Mainboard entfernen
  • 15 Minuten lang Kaffee oder Tee trinken, Hund ausführen oder Freundin küssen
  • Knopfzelle einsetzen
  • Stromstecker an der Grafikkarte anbringen
  • Stromstecker (20/24 polig sowie CPU) am Mainboard anschliessen (Ausrichtung prüfen, damit Du es nicht verpolst)
  • Netzkabel anschliessen
  • PC einschalten
  • BIOS Konfiguration prüfen/korrigieren

(In Deinem Fall entfällt natürlich das mit dem Stromstecker an der Grafikkarte.)

Damit stellst Du die Kiste stromlos (wie ein CMOS-Reset), und in den meisten Fällen funktioniert der Rechner danach wieder.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 10.07.10, 17:45   #3
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
  • 15 Minuten lang Kaffee oder Tee trinken, Hund ausführen oder Freundin küssen
Hast endlich mal Abwechslung reingebracht yagru?
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 19:07   #4
Stacy Keibler Fan
^^Best WWE Diva ever

Benutzerbild von Stacy Keibler Fan

Bedankt: 56
Stacy Keibler Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vieleicht haben sich die Grafik Karte und anderre Teile überhitzt, bei der wärme draußen glaub ich ist das auch ne möglichkeit.
Stacy Keibler Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 19:38   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Hast endlich mal Abwechslung reingebracht yagru?
Hallo,

klar - muss doch sein, oder?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 10.07.10, 15:20   #6
burning_star
Anfänger

Bedankt: 4
burning_star ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat die onboard-graka 2 ausgänge?
burning_star ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 17:05   #7
arasino
Experte

Bedankt: 2
arasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

verkaufen oder neuen monitor oder dein monitor unterstützt die grafikkarte nicht
arasino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 17:22   #8
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo bero25,

Die Antwort von arasino ist ja ein Lacher Wert, eine Aussage die nicht unbedingt von Kompetenz zeugt und Menschen mit geringem technischen Know-How verunsichert.

Was Yagru geschrieben hat ist schon richtig. Mal einen CMOS Reset anstoßen, auch mal in deinem Mainboard Handbuch schauen, ob da entweder schon eine Anleitung drin steht, oder welchen Jumper du umstecken musst. Wenn das funktioniert ist alles ok.

Zum anderen natürlich nach Möglichkeit mal probieren, geht der Monitor an einem anderen Rechner? Wenn ja mal in deinem PC eine Grafikkarte von einem Freund probieren, wenn das auch geht, einfach preisgünstig eine Grafikkarte erwerben. Sollte das so sein, denke ich werden wir dir hier auch noch Unterstützung bieten können, die richtige zu für deinen Gebrauch zu finden.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 22:16   #9
P!r4t
Erfahrener Newbie

Bedankt: 573
P!r4t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bero25 Beitrag anzeigen
Zusatzinfos: PC bekommt normal strom (sieht man an lampe)
Verlass dich nicht auf die lampe. Hatte mal so ein änliches problemm. Mein PC lief auch ganz normal, bis ich den mal ausgemacht habe. Als ich den wieder anmachen wollte, da tat sich garnix. Das lämpche an Board war an, alle lüffte sind auch angegangen, nur der PC wollte nicht starten. War das gleiche wie bei dir nur ein schwarzes bild.

Die Diagnose bei mir war, CPU,Board und Netzteil waren dekekt bzw. durchgebrannt . Aber das lämpchen von Board war an

Zum Glück hatte ich noch Garantie auf die teile
P!r4t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 18:38   #10
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Bedankt: 30
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard geklärt

So erstmal danke für die Antworten

Also ein Informatiker hat mal mein PC durchleuchtet... Mainboard/CPU fehler... so brauch ein neues Mainboard.

und tollerweise ist die Garantie vom Mainboard seid 2 Monaten abgelaufen.
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 20:23   #11
P!r4t
Erfahrener Newbie

Bedankt: 573
P!r4t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bero25 Beitrag anzeigen
So erstmal danke für die Antworten

Also ein Informatiker hat mal mein PC durchleuchtet... Mainboard/CPU fehler... so brauch ein neues Mainboard.

und tollerweise ist die Garantie vom Mainboard seid 2 Monaten abgelaufen.
Auf deine stelle wurde ich mal dein netzteil austauschen.
P!r4t ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort