myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 3gs oder 4g?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.10, 09:44   #1
DarkProtector
Delphi-Programmierer

Benutzerbild von DarkProtector

Bedankt: 55
DarkProtector ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Iphone 3gs oder 4g?

Hallo,

habe ein super Angebot von einem Verwandten der mir sein 3gs (32gb) für 300€ verkaufen will. Doch lohnt sich das oder sollte ich auf das 4g warten (wobei der Preis da wirklich zum kotzen ist)?. Habe aber zu seinem Iphone noch eine Frage: Er hatte das auf 3.1.2 mit blackra1n gejailbreakt und damit ist der Simlock ja bekanntlich weg. Jetzt möchte er, wenn er es mir verkauft auf "Werkseinstellungen zurücksetzen". Ist der Simlock dann wieder drauf?

Danke für eure Antworten
DarkProtector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 13:47   #2
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Also, wenn das 3GS in einem guten Zustand dann würde ich kaufen, denn nächstes Jahr kommt wahrscheinlich wieder eine neue iPhone Generation, und dann fängt es von neu an. Und sofern das iPhone nicht über iTunes wiederhergestellt wird, dann sollte es keine Probleme geben. Am besten ist wenn er folgendes macht: Optionen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> "Inhalte & Einstellungen löschen". Danach sollte alles weg sein. Denn wenn er über iTunes wiederherstellt, dann installiert er sehr wahrscheinlich iOs 3.1.3 und dann kannst du den Unlock für gute 2-3 Wochen vergessen.
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 18:43   #3
ultra97
Anfänger

Benutzerbild von ultra97

Bedankt: 1
ultra97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm... ist so ne Sache. Kommt drauf an wie alt das 3GS ist. Weil du hast ja auf die Iphones nur 1 Jahr Garantie... Soll heißen wenn es 8-10 Monate alt is, du jetzt 300€ dafür bezahlst und in 2-4 Monate hats ne Macke... bekommst es nicht mehr ausgetauscht. Zum andern kommt am 24.6.2010 das Iphone 4, denke mal das dann die Preise vom 3GS auch nochmal runter gehen werden.

Zu dem Jailbreak, so wie SkylineGTdriver schon gesagt hat... Wenn es über iTunes gemacht wird is der Simlock wieder drauf. Zudem kommt auch am 24.6 Die neue OS 4.0 dann hat sich das mit dem Jailbreak auch wieder für ein paar Wochen erledigt, bis es wieder nen neuen gibt.
Ungelesen 12.06.10, 21:21   #4
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ultra97 Beitrag anzeigen
Hmm... ist so ne Sache. Kommt drauf an wie alt das 3GS ist. Weil du hast ja auf die Iphones nur 1 Jahr Garantie... Soll heißen wenn es 8-10 Monate alt is, du jetzt 300€ dafür bezahlst und in 2-4 Monate hats ne Macke... bekommst es nicht mehr ausgetauscht. Zum andern kommt am 24.6.2010 das Iphone 4, denke mal das dann die Preise vom 3GS auch nochmal runter gehen werden.

Zu dem Jailbreak, so wie SkylineGTdriver schon gesagt hat... Wenn es über iTunes gemacht wird is der Simlock wieder drauf. Zudem kommt auch am 24.6 Die neue OS 4.0 dann hat sich das mit dem Jailbreak auch wieder für ein paar Wochen erledigt, bis es wieder nen neuen gibt.

Naja das mit der Garantie stimmt nicht so ganz, denn im ersten Jahr kann er mit Apple Care verlängern. Gibt´s bei eBay für ca. 40€

MfG
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 22:18   #5
The_Hawk
Anfänger

Bedankt: 28
The_Hawk ist schon ein Name im Untergrund. | 765 Respekt PunkteThe_Hawk ist schon ein Name im Untergrund. | 765 Respekt PunkteThe_Hawk ist schon ein Name im Untergrund. | 765 Respekt PunkteThe_Hawk ist schon ein Name im Untergrund. | 765 Respekt PunkteThe_Hawk ist schon ein Name im Untergrund. | 765 Respekt PunkteThe_Hawk ist schon ein Name im Untergrund. | 765 Respekt PunkteThe_Hawk ist schon ein Name im Untergrund. | 765 Respekt Punkte
Standard

also..

ich hab selbst ein iPhone 3GS noch verkauft und verwende derweil noch mein 3G... und werde mir zu 100% das iPhone 4 holen!

wer auch immer da oben was von 700 € gesagt hat... das wird sicher ned so sein...

Preise waren IMMER so, dass die vertragsfreien iPhones in der billigsten Variante 400-450 € gekostet haben und die teuren so 600-650... (habe seinerzeit ein 3G 16GB in Tschechien um 600 gekauft)

Vorteile iPhone 4:

- schneller
- längere akkuzeit
- hd video
- 5 mp AF
- stabiler

Hoffe konnte helfen, ansonsten hab ich den Fred abonniert falls es noch Fragen gibt!

Lg
The_Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 23:29   #6
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auf nen iPhone 4 warten...

Allein das Design (klar man muss es mögen) finde ich besser... Dann 512mb Ram, Retina Display, 5MP HD Cam, Blitz, etc etc.

nur vorteile ;-)

klar nachteil ist höherer Preis... musst halt mal übers WE nach Brüssel fahren oder so und dir dort direkt holen
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 02:08   #7
SaLii
Gelöschter Benutzer

Benutzerbild von SaLii

Bedankt: 24
SaLii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soo.... mein feedback

@DarkProtector kommt halt drauf an ob man so en begeisterter iPhone fan ist wie ich der auch immer das neueste und beste haben will....hab selbst zur Zeit das 3G S 32GB in Weiss und hab mich eigentlich bis jetzt nie beschwerd und ich Liebe das ding haha.. Habe es auch vor kurzem eingeschickt bei Apple um ein Neues zu bekommen um es zu Verkaufen.
Und The_Hawk hat ja die Vorteile genannt. Doch wenn dir jetzt zum Beispiel das iPhone 4 zu teuer sein sollte würd ich mir das 3GS holen und 300€ ist echt nix, wenn es noch Garantie hat schicks ein und du bekommst ein Neu aufbereitetes. Die neuen Funktionen (MultiTasking, Ordner erstellen etc.) die es in iOS 4 neu gibt, gibt es ja dann auch für das 3GS. Vorteile sind halt dann CPU/CAM/AKKU.
Das musst nunendlich du entscheiden

Zum Preis vom iPhone 4. Habe auf paar Seiten gelesen das die 32GB Version in Deutschland 1199€ kosten soll. Jedoch war ich heite innem Apple Shop und hab ma nachgefragt weil ich da einen Mitarbeiter schon bissl besser kenne.
Der meinte wenn nicht könnte ich es in Italien Unlocked für ca. 650 - 700€ erwerben.

Drittens wegen dem Wiederherstellen. Macht es erstmal so wie es SkylineGTdriver gesagt hat.
Wenn dus über iTunes Wiederherstellst tut er das mit dem Apple Server abgleichen und der lässt nix ausser die 3.1.3 Wiederherstellen oder Updaten. AUUUUSSSEEER du änderst bei dir die Hosts datei. Damit tust du verhindern das iTunes es mit dem Server abgleicht und schon kannst du die 3.1.2 Wiederherstellen. Habs auch schon so gemacht. (Aber NIEMALS zur Zeit auf die 3.1.3 updaten denn dann musste dich gedulden)

Bevor du es aber machen solltest, tu dich lieber erst erkundigen. Steh auch gern für weitere Fragen da

LG
SaLii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 11:33   #8
DarkProtector
Delphi-Programmierer

Standard

Werde mir die ganze Sache erst einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen . Danke für eure Antworten waren schon mal eine große Hilfe .
Ungelesen 15.06.10, 17:32   #9
xphzy
Anfänger

Bedankt: 5
xphzy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wegen wiederherstellen.

kann nur sagen wies beim mac geht.
mit gedrückter "alt" taste auf "wiederherstellen" dann wählt man ne 3.1.2 firmware aus die man vorher runtergeladen hat. und das iphone wird mit der 3.1.2er firmware wiederhergestellt und ist zurückgesetzt auf werkseinstellungen.

wenn das iphone unter 12 monaten alt ist. kauf dir für 39euro bei ebay ger oder für weniger bei ebay uk applecare protectionplan und du hast ein jahr mehr garantie.
xphzy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 20:52   #10
DarkProtector
Delphi-Programmierer

Standard

Hast du vielleicht einen Link eines seriösen Shops für mich (Vielleicht einen den du schon ausprobiert hast?)? Wäre dir sehr verbunden.

MfG Dark
Ungelesen 03.07.10, 10:54   #11
DarkProtector
Delphi-Programmierer

Standard

Sorry wenn ich den Thread jetzt mal wieder hochhole habe aber eine Frage: Habe jetzt das Iphone 3GS mit Jailbreak (Blackra1n 3.1.2). Möchte nun alle Daten löschen und auf OS4 updaten (mit Jailbreak). Bin auf "Inhalte & Einstellungen löschen" gegangen (wie gesagt Jailbreak ist noch drauf gewesen), aber jetzt lese ich in vielen Foren, dass man das nicht mit Jailbreak machen darf. Muss ich nun warten bis der mit Löschen fertig ist und dann in den DFU Mode und mit OS4 wiederherstellen?

Danke für eure Antworten.

Edit: Habs.
Antwort