Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.10, 19:29
|
|
JayJoe
Bedankt: 15
|
neuer Lock durch Carrier Update?!
Hallo Leute,
hab gestern mir die iOS 4 raufgespielt und dann mein Phone unlocked. Vodafone Karte rein alles Prima, in den Netzwerk Einstellung die APN von Vodafone eingestellt und alles lief wunderbar.
mir war aber das Multitasking auf dem 3g zu langsam, also hab ich es nochmal mit redsn0w restored. Bloß diesmal habe ich nach der iTunes Aktivierung, uasversehen die tmobile karte drin gelassen und dann auch noch dummerweise, bei nachfrage in itunes wegen aktualisierung der netzbetreibereinstellung auf Aktualisieren geklickt.
So jetzt ist wenn ich meine d2 karte eingesetzt habe, das menü zum Einstellen der APN verschwunden! Keine Chance diese zu ändern, auch nicht benm.at oder andere Dienste, wenn ich in den infos des iPhones nachschaue, steht bei Netzbetreiber: T-Mobile 7.0
wiederherstellen,erneutes ausführen vom unlock, haben nichts gebracht...hat jemand eine Idee?
|
|
|
24.06.10, 21:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Hast Du nach dem Update ein Backup wieder aufgespielt? Über (help.benm.at) im Tetheringbundle sollte
nach dessen Install eigentlich wieder alles laufen.....zur Not kannst Du das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] versuchen!
MfG. MoRe
|
|
|
25.06.10, 12:58
|
|
JayJoe
Bedankt: 15
|
jo habs mit wiederherstellung, neues aufspielen von 4.0, mit und ohne backup und auch die online config probiert. nichts hat gefunzt...wenn ich es online versuche, kommt die meldung das ein fehler aufgetreten ist bei safari und es nicht geht.
sogar nen downgrade hab ich versucht, allerdings war auch der erfolglos. dieses t-mobile carrier update, scheint erneut das gerät bedingt zu locken! Das bedeutet, kann telefonieren und sms verschicken, aller andere geht nicht mehr!
hab mir sogar von apple den iPhone Konfigurator geladen, mit dem man selber profile erstellen und anschließen syncen kann. auch dies war erfolglos,...
langsam bin ich echt am verzweifeln und mit meinem latain am ende.
|
|
|
29.06.10, 21:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich hatte das selbe Problem. Nach langem Rumprobieren und einem Telefonat mit Apple hat mir diese Lösung am Mac geholfen:
- iPhone ausschalten
im Ordner /Users/[USERNAME]/Library/iTunes/iPhone Carrier Support die Datei TMobile_Germany.ipcc löschen
- iPhone in den Wartungszustand versetzen:
- iPhone ausschalten
- iPhone-USB-Kabel an den Mac anschließen
- iPhone nicht an das Kabel anschließen
- iTunes starten
- am iPhone den Home-Button drücken, gedrückt halten und das iPhone an das USB-Kabel anschließen.
- wenn im Display das Kabel-Symbol erscheint, kann man den Home-Button loslassen
- iTunes meldet, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist
- jetzt macht man einen "forced restore":
- "alt"-Taste gedrückt halten und in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken
- Jetzt manuell die aktuelle iOS 4.0 Firmware auswählen (befindet sich standardmäßig im Ordner "/Users/[USERNAME]/Library/iTunes/iPhone Software Updates")
- jetzt wird die Formware neu eingespielt, danach startet das Gerät neu.
- wenn am Gerät zum Entsperren der SIM aufgefordert wird, den PIN eingeben
- Bei iTunes erscheint dann die Frage, ob man das iPhone als neues Gerät einrichten oder aus einem Backup wieder herstellen möchte. JETZT NICHT AUS DEM BACKUP WIEDERHERSTELLEN!
- Stattdessen jetzt das Kabel abziehen und im iPhone in /EINSTELLUNGEN/INFO gehen. Nach kurzer zeit kommt jetzt auf dem iPhone die Nachricht, dass neue Netzbetreibereinstellungen vorhanden sind. Das müsst Ihr jetzt bestätigen und diese Einstellungen installieren.
- Jetzt findet Ihr unter EINSTELLUNGEN/INFO dass dort bei Netzbetreiber "Telekom 7.1" steht. Geschafft.
Jetzt könnt Ihr das Backup wiederherstellen. Alles gut. Hoffe, es hilft Euch.
|
|
|
30.06.10, 12:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Das MT (Multitasking) kann man so verändern ohne neu aufzuspielen, per WINSCP:
Die n82ap.plist liegt in /system/library/coreservices/springboard.app.
Den entsprechenden Eintrag (true) (false) dementsprechend anpassen, Reboot, fertig!
MfG. MoRe
|
|
|