myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Passiv Boxen an Autoradio

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.10, 14:40   #1
Jeff Hardy V2
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Jeff Hardy V2

Bedankt: 923
Jeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard Passiv Boxen an Autoradio

Hey Ho
da ich am montag 18 werde und dann wohl ziemlich oft mit dem alten fiesta meiner mutter unterwegs sein werde möchte ich da acuh vernünftig musik hören...
aufgrund des alters und nem bedienungsfehler sind die teuren bassboxen inner tür kaputt, und schnarren selbst bei den kleinsten dbass stufen^^
da ich die aufbauboxen von unserm ganz alten auto nicht mehr finde und auch keine neuen mehr kaufen möchte (wir kriegen ende juli n neuen^^) würd mich mal interressieren ob ich einfach n paar alte passiv boxen nehmen kann... hab da noch son altes paar was an keinem verstärker hängt^^
Jeff Hardy V2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 15:27   #2
furkey
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von furkey

Bedankt: 28
furkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punkte
Standard

Passive?Naja kommt auf den Anschluss am Radio an und wie viel Power die Endstufe hat.
Genau kenn ich mich nicht damit aus,aber ein Freund hat mal 3.000€ in seine Auto Anlage gesteckt.
Kann ihn ja mal fragen.
MfG Furkey
furkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 11:12   #3
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

viel wichtiger wäre zu wissen wieviel watt ausgangsleistung das radio besitzt,oder die bezeichnung vom radio?
desweiteren glaub ich nicht das die ls aufgrund eines bedienfehlers defekt sein sollen.

was für ls waren das?
Ungelesen 17.06.10, 19:50   #4
Mint
Ist öfter hier

Benutzerbild von Mint

Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube es gibt unterschiede zwischen den Wiederständen von Autoboxen und Boxen einer Hi-Fi Anlage, die haben nähmlich meistens 8 Ohm, Autoboxen glaub ich nur 4.
Verbessert mich!

mfg, Mint.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 20:18   #5
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, die Ohmzahl ist relativ.

Packse dran, gibt ja eh bald nen neues

machs gut, dern Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 21:32   #6
Maikilein
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Maikilein

Bedankt: 37
Maikilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würd ich auch sagen.

Nur aufpassen, wenn du mal lauter machst,
wenn deine Endstufe im Radio zu wenig Leistung hat für die Lautsprecher übersteuert sie und fängt an zu "clippen". Dann wird es anstatt lauter nur "schriller".
Das merkt man kaum und wenn man's merkt, können schon die Hochtöner der Boxen schrott sein.
Maikilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 21:50   #7
Jeff Hardy V2
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Jeff Hardy V2

Bedankt: 923
Jeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

also zum ersten bedienfehler sieht wie folgt aus:
vorgänger baut riesenbassboxen in die tür ein -> fenster gehen nich mehr komplett auf, meine ma hats dennoch probier, damals hats die isolierung irg wie erwischt und evtl auch die membran, hatten damals auch den gesamten innenraum voll wasser

zweitens kriegt meine mutter n neuen... ich würd den ja doch ganz gerne noch n weilchen als mein eigenes auto fahren^^

und drittens gehts nich ums laut hören und clipping hab ich bisher immer gehört... bin nebenbei veranstaltungstechniker aussrerdem gings nich ums laut hören sondern generell ums hören denn im moment brummt jeder kleinste bass-schlag und ich muss aufdrehn bis zum geht nich mehr bis was rauskommt...
Jeff Hardy V2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort