myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Von außen auf Heimnetz zugreifen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.10, 19:09   #1
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Von außen auf Heimnetz zugreifen

Hallo Leute

Ich möchte folgendes:
Habe über WLAN einen Drucker an meiner Fritzbox 7270 laufen, der hat die Adresse 192.168.2.15

Bei dyndns.org habe ich mir einen acc. erstellt und auch korrekt in die Fritzbox eingetragen.

Ich kann auch über die Fernwartung auf meine Fritzbox zugreifen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann muss ich einen login machen den ich vorher in meiner Fritzbox angelegt habe (Benutzername und Passwort) funzt alles soweit. Ich kann dann nach der Eingabe des Benutzernamens und Passwortes und dann mit der Eingabe des Passwortes der Fritzbox auf diese problemlos zugreifen.

Wie kann ich aber auf Geräte "hinter" der Box zugreifen??? z.b. auf die Webeinstellungsseite meines Druckers???

Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehts nicht ("Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet" sagt mir die Fritzbox), das muss doch möglich sein??? Ich möchte dazu aber keinen PC laufen haben...

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Ungelesen 01.06.10, 19:23   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß, kannst du von der Fernwartung nur auf USb Geräte, die direkt an den Router angeschlossen sind, zugreifen. Sprich, du müsstest den Drucker an einen USB Port an der Fritzbox anschliessen.
Muss aber zugleich sagen, das ich mich mit der Fernwartung noch nicht so sehr beschäftigt habe.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 19:27   #3
Hariboo83
Mitglied

Standard

hmm eben ich will ja lan sowie wlan endgeräte erreichen
Ungelesen 01.06.10, 19:39   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Hariboo83 -

Deine DynDNS-Weiterleitung geht zur Fritz!Box. Diese dient quasi als Firewall nach aussen und nimmt - weil Du die Zugangsdaten kennst - Deinen Zugriff an. Das ist quasi zwischen Dir und der Fritz!Box. Jetzt willst Du aber ins Netzwerk, und das lässt die Fritz!Box nicht zu, weil damit Dein Heimnetzwerk zum Internet offen wäre.

Was Du brauchst, ist eine VPN-Lösung, d.h. ein Programm das einen Virtual Private Network Channel zwischen Deinem PC und Deinem Netzwerk herstellt. Über diesen VPN Channel kannst Du dann in Dein Heimnetzwerk hinein zugreifen.

Eine VPN-Lösung empfehlen kann ich Dir aber leider nicht.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 01.06.10, 20:06   #5
Hariboo83
Mitglied

Standard

aha.. danke werde wohl das vpn zeug von avm direkt nehmen
Ungelesen 01.06.10, 20:07   #6
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein VPN-Zugang ist bei den neueren Fritz-Boxen integriert. Hier ein Link zur Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grüße,
kramido
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 06:17   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, pawlquappe -

beim nochmaligen Lesen ist mir die Zweideutigkeit meiner Antwort aufgefallen ...

Also, VPN ist der Ansatz, mit dem man diesees Problem lösen kann. Eine bestimmte Software, mit der man das umsetzen kann, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht empfehlen.

Danke für den Hinweis.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 16.06.10, 07:51   #8
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Wenn du auf die Dienste der Geräte "hinter" der Fritz!Box zugreifen willst, musst du entsprechend ein Portforwarding einrichten.

Beispiel: Dein Drucker hat die 192.168.2.15 und der Port des Webinterfaces wäre 9999, dann musst du auf deiner Fritz!Box ein Portforwarding von 192.1682.15:9999 auf 192.168.2.1:9999 einrichten mit dem Protokoll TCP.
Sollte dein Webinterface des Druckers auf 80 liegen und sich mit anderen Diensten, welche ebenfalls auf Port 80 liegen, dann kannst du bei der Einrichtung des Portforwardings folgenden "Trick" anwenden.
Du leitest den/einen Webinterface-Port, der auf 80 hört einfach auf einen anderen Port um - quasi 192.168.2.22:80 (Webinterface das auf Port 80 hört) leitest du auf 192.168.2.1 Port 41000 um.
Von außen würdest du dich entsprechend auf ****.dyndns.com:41000, anstatt auf ****.dyndns.com:80 verbinden.

Viele Grüße,
haze303
Ungelesen 16.06.10, 08:59   #9
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe zwar davon aus, dass das jetzt ein bisschen viel war, aber das dürfte der richtige Weg sein
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort