myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

[iPhone 3G] Neuer Akku?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.10, 21:34   #1
UstaA
Anfänger

Bedankt: 2
UstaA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [iPhone 3G] Neuer Akku?

Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen gebrauchtes iPhone gekauft und wie erwartet, ist der Akku schon gut genutzt worden. ( schätze auf 6~ h Musik mit allen ! Akkueinsparungen )

Also will ich mir jetzt einen neuen kaufen und ihn hoffentlich selbst umtauschen.

Ich habe jetzt schon Suche benutzt hier und google auch, aber hab mal dies, mal das gelesen und oft auch zieml. out of date.

Schätze mal die Frage hier is ob ich einen Original-Apple Akku ( Kosten ca?) oder einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kauf. ( prinzipiell habe ich keine Ahnung von Akkus, was ich aber "gesehen" habe ist, dass der Akku vom BILD her derselbe ist, der auch auf dem BILD eines qualitativen iPhone-Reperaturshop beim Umtausch des Akkus verwendet wird. [ 70 € ] )

Was meint ihr? :>

yy
UstaA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 11:37   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde den Akkutausch schon eine ziemliche Operation und alles andere als unkomlpiziert.
Klar sind es nur ein paar Schrauben aber bei mir in der Gegend kann man den Akku für 40€
tauschen lassen. Da würde ich sowas nie selber machen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 14:42   #3
saaaash
Anfänger

Bedankt: 10
saaaash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Tipp von mir : Versuche NIEMALS irgendetwas an deinem iPhone selbst auszutauschen, es sei denn du arbeitest für Gizmodo, Engadget, etc ... lass es lieber machen... Services dafür gibts genug ....
saaaash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 16:13   #4
UstaA
Anfänger

Bedankt: 2
UstaA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmm hab mir grad die Anleitung angeschaut, und groooooob schwer sieht es ja nicht aus, würde das ganze halt noch mit esd-untensilien machen.(Erdungskabel,Unterlage etc.)

Ja, ich muss mal abwägen, ob es so einen Service überhaupt in München gibt und wenn ja, ob mir der (oftmal 3x höhere) Preis es wert ist, etwas zu machen, was ich tendenziell selber machen kann. ( Das Handy hat mich 170€ gekostet, also nich sooooooooooooooooooo arg.)

Aber ihr tendiert alle eher zu Original-Apple Produkten? Unabhängig davon, dass die mAh-Angaben oft Fake sind, ist die höhere Kapazität überhaupt bemerkbar?
UstaA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort