Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.06.10, 18:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Proxy undso
Hey Leute...
Ich hab heute ne heiße Diskussion mit nem Kumpel gehabt...
Ich war fest der meinung dass wenn man über einen Proxyserver irgendwo im Internet bin keinerlei Identifikation meiner Person mehr stattfinden kann, nichtmal durch die Polizei...
Und er war fest der Meinung dass Die Polizei Mittel und wege hat um trotz Proxy jemanden zu packen....
Ich geh nemlcih immer beswusst auf alle Seiten wo illegales drauf ist per Proxy rein, weil ich kein Bock hat dass irgendwer meine Bewegungen im Internet nachvollziehen kann...
Bringen Proxys tatsächlich nichts?
Gibt es sichere Alternativen?
MfG Morris
|
|
|
04.06.10, 20:16
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
An deiner Stelle würde ich ein wenig Google bedienen. Sicher möchtest du wie viele andere eine Bestätigung von mehreren Leuten haben damit du bequemer im Internet unterwegs sein kannst und auch daran glaubst aber dem ist nicht so. Ausserdem kannst du beruhigt mit dem Strom schwimmen, die Polizei hat mit Sicherheit nicht das geringste Interesse an paar Kindern die sich irgendwo aus dem Netz etwas herunterladen. Du überschätzt wie viele andere Menschen auch, deinen Wichtigkeit!
|
|
|
04.06.10, 21:28
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Kurz und knapp, dein Kumpel hat Recht! Es gibt KEINE 100 %ige Sicherheit.
Aber wie gesagt ... für dich interessiert sich niemand!
|
|
|
04.06.10, 23:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 31
|
Allein dadurch, dass du z.B. Javas***** in deinem Browser aktiviert hast, kannst du deine Anonymisierung verlieren. Die Verwendung eines Proxys ist nur so sicher, wie der Proxy sicher ist.
Wie funktioniert ein Proxy? Er leitet deine Verbindungsanfragen durch einen dritten PC weiter an den Server, quasi eine Art "Umverpackung" des Inhalts. Wer sagt dir jetzt, dass hierbei nicht protokolliert wird, was von welcher IP aufgerufen wurde? Nur der Betreiber des Proxys, den du nicht kennst. Weiter hättest du nicht genügend technisches Know-how um zu prüfen, was da vor sich geht!
Theoretisch könnte ein Proxy-Betreiber all seine Zugriffsprotokolle, die evtl. erstellt werden, an die Polizei weitergeben. Aber, wie schon gesagt, das interessant nur einen, nämlich niemanden..
|
|
|
05.06.10, 08:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Dankeschön für die vielen Antworten =)
@Koffeinjunkie:
Natürlich hätte ich Google durchsuchen können, das mach ich auch oft genug wie jeder ANdere, aber wenn es um fragen geht die mir wirklich wichtig sind dann greife ich gerne auf dieses Forum hier zurrück, weil die Qualität und Stimmigkeit der Informationen die ich hier bekomme einfach unschlagbar besser sind als alles was ich bei Google finde...
Zumal auch alles was hier an Quatsch erzählt wir von jemanden der es besser wieß verbessert wird...
Dann werde ich demnächst besser auswählen auf welchen Seiten ich mich rumtreibe...ich meine auch wenn ich niemanden im Netz interessiere, bin ich schon viel zu oft der eine von 1 000 000 geworden aus Zufall^^...deswegen geh ich immer auf nummer sicher...^^
MfG Morris
|
|
|
09.06.10, 07:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Hey Leute, sitze gerade auf Arbeit und hier ist so ziemlich alles gesperrt. Auf nofootprints.info komme ich hier nicht rauf, weiß GOtt warum. Hat noch einer ein paar Seiten wie diese? EInige weitere sind hier auch noch gesperrt. =D
HOffe auf schnelle Antwort. Mygully ist noch nicht gesperrt  <3
|
|
|
12.06.10, 13:02
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Fast den exakt-gleichen Thread, hatten wir schon mal gehabt. Deswegen erkläre ich es nicht noch mal.
Dein Kumpel hat Recht.
|
|
|