ich glaube das muss du über euren internet anbieter regeln , ich wüsste jetzt nicht das man das im bios einstellen kann , weil das hat eigenlich ja gar nichts mit dem internet an sich zu tun .
aber mal ne frage , wieso zum henker brauchst du ne internet sperre ? o.O
Zu finden ist diese Option unter Benutzerkonten/Jugendschutz. Musst dich da mal ein bissl durchklicken. Allerdings müsstest du dann glaube ich ein extra Konto anlegen, für wen dann dieser Schutz wirksam ist.
Klicken Sie unten auf das Vista Button und nacheinander auf Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Jugendschutz für beliebige Benutzer einrichten
Klicken Sie auf das Standardbenutzerkonto, für das Sie den Jugendschutz einrichten möchten. Sie können den Jugendschutz für beliebig viele Benutzer einrichten.
Wenn Sie den Jugendschutz aktiviert haben, können Sie folgende Einstellung vornehmen:
• Webeinschränkungen
Um sicherzustellen, dass vor allem Kinder nur kindgerechte Websites besuchen können, können Sie die Websiteeinschränkungen benutzen. Hier können Sie auch festlegen, ob Dateidownloads erlaubt sind. Inhaltsfilter bestimmen, welche Daten und Inhalte einer Website abgeblockt oder erlaubt werden. Ebenso können Sie auch komplette Websites sperren oder zulassen.
• Zeitlimits
Durch Einstellung eines Zeitlimits können Sie nicht nur die Dauer festlegen, die Ihr Kind am Computer verbringt, sondern auch für jeden einzelnen Wochentag die Anmeldezeiten bestimmen. Sollte die Nutzungsdauer das eingestellte Zeitlimit überschreiten oder eine Anmeldung zu einer nicht erlaubten Zeit erfolgen, so wird das Benutzerkonto automatisch vom System abgemeldet.
• Spiele
Hier können Sie festlegen, welche Spiele zugelassen werden oder nicht. Ebenso wie die Altersfreigabe können Sie auch die Inhalte von Spiele bestimmen. Somit legen Sie fest welche Spiele von Ihren Kindern gespielt werden dürfen.
• Zulassen
Hier können Sie festlegen welche Programme zugelassen oder geblockt werden. Somit können Sie verhindern, dass von Ihnen unerwünschte Programme oder generell unerwünschte Zugriffe ausgeführt werden.
ich glaub es is sogar Freeware,bin mir aber nicht sicher.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du musst viellecicht nach einer neueren Version suchen.
Aktuell wäre die 7.5.5.5. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das was der TS aber will bringt Vista gleich mit warum also ein Programm installieren mit dem man so massiv auf Windows-Systemkomponenten zugreifen kann.