myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PDF mit Inhaltsverzeichnis und Links erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.05.10, 12:33   #1
MikeVick
Anfänger

Bedankt: 7
MikeVick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PDF mit Inhaltsverzeichnis und Links erstellen

Hallo Leute!

Ich bin mittlerweile kurz davor meinen PC zu Klump zu zerhauen^^ Mein Problem:

Die Erstellung einer PDF, mit einem Inhaltsverzeichnis (inkl. Hyperlinks, welche auf die jeweiligen Seiten innerhalb des Dokuments verweisen). Als Software nutze ich Word 2007 und den PDFCreator. Aktuell scheitere ich schon daran ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis in Word zu erstellen. Ich bekomme es einfach nicht auf meine Bedürfnisse angepasst. Das Ding bleibt starr an der Vorlage und lässt keine Änderungen zu. Ein Versuch Hyperlinks einzufügen ist ebenfalls gescheitert, konnte nirgendwo auf eine Seite INNERHALB des Dokuments verweisen, nur auf externe Dateien und Internetseiten. Lediglich ein Verweis auf den Dokumentenanfang funktionierte, doch damit ist mir nicht geholfen. Als ich dann diesen Test in mein PDFCreator übernommen habe musste ich auch noch feststellen dass dieser keine Hyperlinks aus Word übernimmt.

Bin echt am verzweifeln und brauche dringend Hilfe! Habe gelesen das Ghostword oder der Adobe PDF Maker Hyperlinks aus Word übernehmen können. Da ich allerdings noch nicht mal in Word ein brauchbares Inhaltsverzeichnis hin bekomme bräuchte ich zunächst da Hilfe. Oder gar ein PDF Creator/Make/Writer in dem ich ein eigenständiges Inhaltsverzeichnis/Lesezeichen einbauen kann.

Hoffentlich kann mir jemand helfen
MikeVick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 13:54   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Zu Word: Damit ein Hyperlink auf eine Stelle innerhalb des Dokumentes verweisen kann, musst du eine Textmarke setzen sprich ein Ziel. Anschließend musst du lediglich die entsprechenden Hyperlinks mit den von dir gewählten Textmarken verknüpfen. Ich würde anschließend noch einstellen das man die Hyperlinks direkt betätigen kann, also in den Optionen die STRG Funktion ausschalten.

mfg kj
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 14:18   #3
MikeVick
Anfänger

Bedankt: 7
MikeVick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, damit ist zumindest ein Schritt getan. Nun muss ich noch das Inhaltsverzeichnis ordentlich aufbauen und einen PDF Creator finden, der die Links übernimmt. Mal schauen ob ich es mit Ghostword hin bekomme.
MikeVick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 14:36   #4
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Ein Inhaltsverzeichnis ist nicht so schwierig ausser man will noch mehr Struktur reinbringen und somit mehrere Unterverzeichnissen, mach dir gleich von Anfang an ein Tabelle mit Überschriften und Titeln und tippe sie nacheinander ab. Ich empfehle dir je nach Umfang deines Dokumentes eine einzige Textmarke auf das Inhaltsverzeichnis zu setzen und mehrere Rücksprungpunkte in dein Dokument.

[Inhalt] (Eine Textmarke worauf mehrere Hyperlinks im Dokument verweisen)

Überschrift 1

Titel 1 - (Hyperlink zu Text 1) ->
-> [Text 1]
(Inhaltsverzeichnis) (Hyperlink auf Inhalt s.o.)

Titel 2 - (Hyperlink zu Text 2) ->
->[Text 2]

Titel 3 - (Hyperlink zu Text 3) ->
-> [Text 3]

mfg kj
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort