Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.05.10, 09:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Wie die ip adresse Verbergen
Ho leutz.
Ich bin mir garnicht sicher ob es technisch Möglich ist. Aber hier trotzdem meine Frage.
Geht es seine IP Adresse zu öändern bzw zu verbergen. Ich habe mal etwas von einem Programm gehört das die IP von einem wechseln lässt.
Ich währe sehr Froh wenn ich ernsthafte Antworten bekomme.
Danke im Vorraus,
MfG:
Samy
|
|
|
20.05.10, 10:03
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Die Suchfunktion zu nutzen wäre von Vorteil. Gibt hier schon Treads davon wie Sand am Meer.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du kannst deine IP-Adresse bei jedem ISP-Reconnect (sofern keine Standleitung) ändern.
Verbergen kannst du sie mehr oder minder nur durch einen Proxy-Server, wobei auch hier Rückschlüsse möglich sind. Ansonsten google mal nach TOR.
|
|
|
20.05.10, 10:23
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@Ich kann dir jetzt schon sagen da ich selber eine ganze Weile auf der Suche bzw. Recherche nach sowas war, das es nicht möglich ist so wie man es sich vorstellt. Im Endeffekt hast du immer eine IP und das verschlüsseln bzw. nutzen von Knoten (Nodes) geht auf die Geschwindigkeit und du bist im Falle eines Falles, dennoch identifizierbar.
Von den Programmen welche angeblich die IP in einem Klick wechseln, kannst du die Mehrheit gleich ausschließen. Da steht zwar dann das du eine neue IP hast aber anschließende Prüfung (im Internet und durch kleine Tools die direkt von Windows die IP Information abgreifen und anzeigen) hat ergeben das sich da nichts geändert hatte.
Das ist in meinen Augen nichts anderes als ein Wunschtraum sich wirklich "anonym" im Internet bewegen zu können.
|
|
|
20.05.10, 10:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Das mit dem Proxy ist schonmal eine Möglichkeit seine IP mehr oder weniger zu verbergen, bei der Auswahl des Proxys solltest du darauf achten ob dieser loggt oder nicht, von einem Proxy der nicht loggt sind Rückschlüsse viel schwerer zu ziehen als von einem der loggt. Das Problem bei kostenlosen Proxys sind oft die geringen Uptimes und dass sie oft überlastet sind.
Tor ist dafür eine gute Sache aber auch hier hast du das Problem mit der Geschwindigkeit, wobei sich das bei Tor mittlerweile verbessert hat.
|
20.05.10, 11:29
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Hast du schonmal versucht einen Brief an jemanden zu schicken, der seine Adresse nicht herausgibt?
|
|
|
20.05.10, 11:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Zitat:
Hast du schonmal versucht einen Brief an jemanden zu schicken, der seine Adresse nicht herausgibt?
|
Glückwunsch zu diesem unqualifizierten Kommentar.
Briefträger kennste, oder?
Nennen wir den Briefträger mal Proxy. Jemand der dir den Brief schickt weiss auch nicht genau wo du wohnst er hat nur eine Adresse, der Briefträger bringt dir den Brief also weiss der Absender nicht genau wo du wohnst. Das ist etwa das was ein Proxy macht, nämlich als Paketvermittler zu dienen und wenn er nicht loggt wem er welches Paket vermittelt ist ein Zurückverfolgen sehr schwer.
|
20.05.10, 11:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Geht doch einfach in ein Internetcafé oder surft in einem öffentlichen Wlan. Somit ist die IP zwar ersichtlich, aber es ist ja nicht euer Anschluss..
|
|
|
20.05.10, 11:44
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von stan1986
Geht doch einfach in ein Internetcafé oder surft in einem öffentlichen Wlan. Somit ist die IP zwar ersichtlich, aber es ist ja nicht euer Anschluss..
|
Genau.. und nach den neusten Gesetzen können dann die Leute dafür die Zeche zahlen. 
Zumal der Treadersteller nichtmal sagte weshalb er seine IP ändern möchte, vlt. auch einfach nur um eine IP-Sperre zu umgehen.
|
|
|
20.05.10, 11:45
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von Samy94
Ho leutz.
Ich bin mir garnicht sicher ob es technisch Möglich ist. Aber hier trotzdem meine Frage.
Geht es seine IP Adresse zu öändern bzw zu verbergen. Ich habe mal etwas von einem Programm gehört das die IP von einem wechseln lässt.
Ich währe sehr Froh wenn ich ernsthafte Antworten bekomme.
Danke im Vorraus,
MfG:
Samy
|
Hallo,
nach all den vielen Antworten eine Frage:
Was bezweckst Du, bzw. warum willst Du Deine IP Adresse vergeben?
Wenn man das Ziel kennt, ist es einfacher, auch eine Lösung aufzuzeigen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
20.05.10, 11:47
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Zitat:
Zitat von koffeinjunkie
Das ist in meinen Augen nichts anderes als ein Wunschtraum sich wirklich "anonym" im Internet bewegen zu können.
|
Das ist absolut wahr. Die einzige Möglichkeit, sich zu verschleiern, wäre via VPN oder wie schon genannt, ein Proxy-Server.
Beide Dienste würde ich nur von allgemein als sicher (sicher im Bezug auf Logging etc.) verifizierten Bezahldiensten in Anspruch nehmen.
Generell kann man sich vom Gedanken verabschieden, dass es irgend wie möglich wäre, sich 100%ig "unsichtbar" durch das Internet zu bewegen.
Man kann es Anderen nur erschweren, den Weg zu einem zurückzuverfolgen - eben mit den oben genannten Mögichkeiten.
99% der Dienste, welche kostenlose VPN-Tunnel oder Proxy-Server zur Anonymität anbieten, kann man getrost ignorieren - dort ist meistens ein fundamentales Element aktiv, welches einen eben nicht sauber verschleiert, bzw. man ist oftmals durch die IP-Range dieser kostenlosen Dienste auf vielen Boards etc. aufgrund der "bekannten" IP-Adresse gebannt.
Selbst TOR traue ich nicht - zu viele Faktoren sprechen dafür, dass mein Traffic nicht sicher ist.
Viele Grüße,
haze303
|
|
20.05.10, 12:07
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
Glückwunsch zu diesem unqualifizierten Kommentar.
Briefträger kennste, oder?
Nennen wir den Briefträger mal Proxy. Jemand der dir den Brief schickt weiss auch nicht genau wo du wohnst er hat nur eine Adresse, der Briefträger bringt dir den Brief also weiss der Absender nicht genau wo du wohnst. Das ist etwa das was ein Proxy macht, nämlich als Paketvermittler zu dienen und wenn er nicht loggt wem er welches Paket vermittelt ist ein Zurückverfolgen sehr schwer.
|
Naja, der einzige der hier so richtig unqualifizierten Blödsinn von sich gib bist du, denn es geht hierbei nicht darum ob eine bestimmte Person die IP Adresse nicht mitbekommt sondern ob man sie prinzipiell verschleiern kann. Ein Proxy ist Augenwischerei denn ankommen muß das Paket trotzdem und egal um wie viele Ecken der Postbote laufen muß, letztendlich muß er doch an der richtigen Tür klopfen um das Paket abzugeben. Und spätestens da wird es doch wieder eindeutig. Und nur weil du die Sache nicht mit jeder Konsequenz durchblickst solltest du anderen Leuten nicht solchen Quatsch unterstellen!
Man kann seine IP Adresse nicht verändern... man kann lediglich den Weg vom Absender zum Empfänger steiniger machen. Aber wenn sich jemand auskennt (eben nicht so halbgar wie Sparten) dann findet er den Empfänger trotz der Legende vom allmächtigen Proxy.
|
|
|
21.05.10, 18:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Danke für die vielen Antworten!
Der zeck der Anfrage war da ich mein online Accountz bei Age of Empires 3  über die IP irrtümlich gesperrt wurde, und der Support den Fehler den fehler nicht beheben wollte.
Hat sich aber alles geklärt 
MfG: Samy
|
|
|