Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.03.10, 16:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
Acer keine Recovery CD , wie Vista sauber aufsetzen
Meine Freundin hat ein Acer Aspire 6530G ,hatte vor den Pc neu aufzusetzen ,nur das problem ist beim Pc war keine recovery cd dabei.
Habe jetzt den Pc mit Hilfe der versteckten Partition wieder auf werkeinstellungen gesetzt.Nur leider ist da aller möglicher Müll von Acer drauf.
Ist es möglich ohne recovery Cd eine reine Vista installation ohne ballast zu machen ?
Produkt key von Vista steht hinten auf dem Pc
Danke
|
|
|
29.03.10, 17:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
die recovery dvd muss man sich bei acer beim ersten start selber erstellen...leider wird da meistens schlecht bis garnicht drauf hingewiesen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] software kannst du meines erachtens nach mit deinem key benutzen...telefonaktivierung und fertig...so hab ich es zumindest bei win7 gemacht und hatte nie probleme...
|
|
|
29.03.10, 17:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 149
|
§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Abs. 3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
BITTE ÄNDERN!!!!!!!!
|
29.03.10, 19:27
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Zitat von DespairAngel
Meine Freundin hat ein Acer Aspire 6530G ,hatte vor den Pc neu aufzusetzen ,nur das problem ist beim Pc war keine recovery cd dabei.
Habe jetzt den Pc mit Hilfe der versteckten Partition wieder auf werkeinstellungen gesetzt.Nur leider ist da aller möglicher Müll von Acer drauf.
Ist es möglich ohne recovery Cd eine reine Vista installation ohne ballast zu machen ?
|
Grundsätzlich geht das so: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
30.03.10, 09:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Auweia ist das ein Umstand-.- Wieso müssen die auch jeden Dreck vorinstalieren , für laien ist es ja unmöglich das ohne hilfe hinzubekommen.
|
|
|
30.03.10, 10:11
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von DespairAngel
Auweia ist das ein Umstand-.- Wieso müssen die auch jeden Dreck vorinstalieren , für laien ist es ja unmöglich das ohne hilfe hinzubekommen.
|
Hört sich schwerer an als es ist. Das geht auch ohne Hilfe.
|
30.03.10, 11:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wozu is dann eigl der Produk Key, der hinten auf demlaptop steht gut wenn der bei der installation nicht gebraucht wird ?
|
|
|
30.03.10, 11:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 175
|
Lade dir einfach eine Vista Version aus dem Board, und aktiviere die dann einfach mit deinem vorhanden Product-Key, sagte auch schon einer der Vorposter. Ansonsten nimm eine Version mit Loader, hab ich selber am laufen und es funtktoniert wirklich erste Sahne.
Edit: aber vorher noch die benötigten Treiber besorgen, sonst siehst du womöglich alt aus!
|
|
|
30.03.10, 16:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Was mir jetzt aufgefallen ist seitdem ich den Computer auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe überhitzt der und schaltet ab wenn der z.B auf dem bett steht.Das hat der vorher gar nicht gemacht .Gibt es ieinen Zusammenhang ?
|
|
|
30.03.10, 18:06
|
|
Ist öfter hier
|
kann sein - muss aber nicht!
wann haste das letzte mal die lüfter sauber gemacht?
|
|
|
30.03.10, 18:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Noch nie kann man das ohne den laptop aufzuschrauben ?
|
|
|
30.03.10, 20:13
|
|
Ist öfter hier
|
in den meisten fällen schon...bei acer ist bei den meisten modellen alles was du reinigen musst unter der serviceklappe ( das grosse dingens auf der rückseite )
einfach mal aufmachen und schauen...normalerweise kannst du auch problemlos den lüfter ausbauen um ihn vernünftig zu reinigen...zwischen lüfter und lüfter ausgangslamellen auch unbedingt mal schauen...da sitzt meistens auch gut das drin...
|
|
|
01.05.10, 11:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hey leute
habe dies problem auch wollte mal nach fragen wie ich denn laptop auf werkseinstellungen machen kann???
|
|
|
04.05.10, 21:34
|
|
Anfänger
|
der Recovery Managment geht nicht weil ich SP2 habe aber ich brauche 1 .
was soll ich nun tuhen ?
|
|
|
04.05.10, 21:45
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
der Recovery Managment geht nicht weil ich SP2 habe
|
Das sollte trotzdem gehen. Du kannst aber auch anders vorgehen.
1. Neustarten und wenn das Acer-Logo kommt mehrfach die Tasten Alt und F10 gleichzeitig anklicken. Dann sollte sich das Recovery Programm öffnen und Du kannst Dein System zurücksetzen. Wenn das nach dem 3-4 mal nicht klappt dann gehe auf die Acer Seite und lade Dir die aktuelle Version von Acer Recovery Management runter und installiere es neu.
|
06.05.10, 22:39
|
|
Anfänger
|
was muss ich da im bios machen ?
habe grade mal über haubt keine anung davon.

|
|
|
07.05.10, 15:11
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von stammheim
was muss ich da im bios machen ?
habe grade mal über haubt keine anung davon.

|
Wo steht das Du was in den Bios verändern sollst. Bei Acer Rechnern startest Du mit der Tastenkombination Alt+F10 das Recovery Programm.
|