Hmmh, also im Normalfall hört sich das nach Treiber Problem; Chipsatz Problem oder Konfigurationsproblem an.
Treiber updaten bzw. das ganze mal mit einem anderen OS testen (z.B. Ubuntu oder Knoppix Live CD, gehe davon aus du nutzt Windows), und zwar nicht nur 5 Minuten sondern mal einen ganzen Tag. Wenn es mit anderem OS immer noch Probleme bereitet kann es durchaus sein das der Chipsatz des NB einen Schuss hat/evtl. überhitzt/inkompatibel zum WLAN ist/sich von anderen WLANs in Reichweite irritieren lässt
Wenn es nicht auftritt sollten die Treiber auf jeden Fall aktualisiert werden (und zwar direkt vom Chipsatzanbieter z.B. Atheros oder was auch immer verbaut ist).
Wenn das auch nicht hilft evtl. das WLAN mal in andere Kanäle schieben (wenn dein Dad ein US MacBook hat schiebs auf Kanal 13 dann haste das WLAN für dich allein

)
Evtl. sind auch irgendwelche Dienste aktiv die für den Abbruch sorgen (hier evtl. in der Ereignisprotokollierung nachforschen was evtl. an Problemen aufgetreten ist als das Netzt wegbrach)
Dann kannst du natürlich noch mit den Einstellungen des Treibers rum experimentieren was aber dem Laien (weiß nicht in wieweit das auf dich zutreffen könnte) meist mehr Probleme bringt als es löst.
Wenns an der HW liegt evtl. mit nem USB WLAN Stick behelfen oder aber (sofern machbar) NB austauschen