myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Drahtloskonnektivitätsproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.12, 21:46   #1
PunktPunktKommaStrich
Anfänger

Benutzerbild von PunktPunktKommaStrich

Bedankt: 9
PunktPunktKommaStrich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Drahtloskonnektivitätsproblem

Hi,

Kurz und knapp: mein Laptop (Acer Aspire 7738g) hat Probleme mit dem WLAN. Unser Router ist eine Fritzbox, das genaue Modell sollte egal sein da das Problem eindeutig bei meinem PC liegt weil mein dad mit seinem MacBook und ich mit meinem iPod problemlos reinkomme. Der Fehler ist immer der Selbe: Beim surfen bricht auf einmal die Verbindung ab bzw. Ein gelbes Dreieck erscheint bei dem WLAN Zeichen auf der taskleiste. Wenn ich auf problembehandlung gehe behebt er entweder das Problem "Drahtloskonnektivität" oder er sagt mir ich soll den Router 10 Sekunden ausmachen usw. Da das aber so geschätzte 50 mal am Tag passiert kann Die Lösung ja nicht darin bestehen den Router ständig neu zu starten. Bitte helft mir!!

PS: Falls das irgendwie wichtig ist:
Ich kann Mich nicht manuell in unser WLAN einwählen entweder der pc macht es automatisch oder er sagt mir wenn ich es denn mal versuche: "Die Verbindung zu ******** konnte nicht hergestellt werden".
PunktPunktKommaStrich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 22:28   #2
sysi
Anfänger

Bedankt: 14
sysi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmh, also im Normalfall hört sich das nach Treiber Problem; Chipsatz Problem oder Konfigurationsproblem an.

Treiber updaten bzw. das ganze mal mit einem anderen OS testen (z.B. Ubuntu oder Knoppix Live CD, gehe davon aus du nutzt Windows), und zwar nicht nur 5 Minuten sondern mal einen ganzen Tag. Wenn es mit anderem OS immer noch Probleme bereitet kann es durchaus sein das der Chipsatz des NB einen Schuss hat/evtl. überhitzt/inkompatibel zum WLAN ist/sich von anderen WLANs in Reichweite irritieren lässt

Wenn es nicht auftritt sollten die Treiber auf jeden Fall aktualisiert werden (und zwar direkt vom Chipsatzanbieter z.B. Atheros oder was auch immer verbaut ist).

Wenn das auch nicht hilft evtl. das WLAN mal in andere Kanäle schieben (wenn dein Dad ein US MacBook hat schiebs auf Kanal 13 dann haste das WLAN für dich allein )

Evtl. sind auch irgendwelche Dienste aktiv die für den Abbruch sorgen (hier evtl. in der Ereignisprotokollierung nachforschen was evtl. an Problemen aufgetreten ist als das Netzt wegbrach)

Dann kannst du natürlich noch mit den Einstellungen des Treibers rum experimentieren was aber dem Laien (weiß nicht in wieweit das auf dich zutreffen könnte) meist mehr Probleme bringt als es löst.

Wenns an der HW liegt evtl. mit nem USB WLAN Stick behelfen oder aber (sofern machbar) NB austauschen
sysi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 20:50   #3
PunktPunktKommaStrich
Anfänger

Standard

Danke soweit,

Zu dem tipp mit dem eriegnisprotokoll:
Da treten 2 fehler immer wieder auf die mir ins auge stechen. Zum einen "Warnung! NETw5s64" & "Warnung! DNS Client Events". Hört sich für mich nach einem Konfigurationsfehler an aber kann auch sein das ich mich da irre. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen

(Das mit Kanal 13 hätt ich schön längst gemacht, das MacBook ist aber leider GER )

MfG

PPKS

Edit: Der Hauptfehler ist wohl der DNS Client Events. Kommt öfter vor. Ich werde jetzt nochmal die treiber aktualisieren und dann nochmal rückmeldung geben ob und was das gebracht hat...
Ungelesen 29.04.12, 21:46   #4
PunktPunktKommaStrich
Anfänger

Standard

Nope Problem immer noch nicht behoben
Ungelesen 29.04.12, 22:16   #5
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Gibts zu den "DNS Client Events" auch eine Fehlerid o.ä?
Ungelesen 20.05.12, 12:34   #6
PunktPunktKommaStrich
Anfänger

Standard

Ok mein nachbar hat mir geholfen...
einfach beim drahtlosadapter unter einstellungen das häkchen bei Ipv6 wegmachen -> keine probleme mehr
Antwort