myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer Rechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.10, 13:24   #1
Malladog
Ey Hau mir ab!!!

Benutzerbild von Malladog

Bedankt: 1
Malladog sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard Neuer Rechner

Hi Leudde ich habe mal wieder das Bedürfnis, mir einen neuen Computer ins Haus zu holen und habe mir da mal was zusammen gestezt.
Nun mal Frage an euch was haltet ihr davon, oder könnt ihr mir zu etwas anderen raten.

Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Mainboard: MSI 790FX-GD70
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: ATI HD 4870 (schon vorhanden)
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Lüfter: Cooler Master V8
Netzteil: Weiß den Namen gerade nich hat aber 750Watt (Gamernetzteil) schon vorhanden.

Danke für eure Tipps, Hinweise usw.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Malladog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.10, 14:53   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wie hoch dürfen denn die max. Kosten für das System sein ?
Gibt es besondere Anwendungsgebiete für den Rechner oder Wünsche (OC, Leise, etc...) ?

ps: Marke und Modell des NT sind wichtig.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.10, 15:19   #3
Malladog
Ey Hau mir ab!!!

Benutzerbild von Malladog

Bedankt: 1
Malladog sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Naja zum Preis derzeit, liegt er ungefähr bei 700Euro das ist auch ungefähr die Grenze.
wenn es ein paar Euro teurer ausfällt auch nicht schlimm.

Nun Leise sollte er schon sein ist nicht unbedingt zwingend, wär aber schön.
Zur Anwendung wird damit gedaddelt und auch 3d Anwendungen gebastelt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Malladog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.10, 16:19   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Allg.:
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~60€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB ~74€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

i750 Variante
CPU: i750 ~173€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard: Asrock P55 Pro ~97€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U ~100€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lüfter: Prolimatech Megahalems Rev.B "Apache Edition" ~70€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Summe: ~574

i920 Variante (OC auf 4GHZ, Triple-Channel)
CPU: i920 ~222€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard: ASUS P6T SE ~170€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeitsspeicher: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600 ~163 - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lüfter: Prolimatech Megahalems Rev.B "Apache Edition" ~70€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Summe: ~759

Lüfter ohne OC: Scythe SCMG-2100 Mugen ~37€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ersparnis: ~33€ gegenüber dem OC-Monster

PS: Bei den Rambausteinen hat sich in den letzten Wochen einiges getan. "Bessere" Bausteine dürften in ähnlichem Preisrahmen liegen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort