myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Soundsystem verkabeln.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.03.10, 12:12   #1
Nitro Evolution
Rock 'N' Roll

Bedankt: 81
Nitro Evolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soundsystem verkabeln.

Moin moin liebe Leute,

zuerstmal die Vorgeschichte:
Ich hab von meinem Patenonkel ein etwas älteres aber dennoch sehr gutes Soundsystem bekommen, es verfügt über einen Verstärker, einen Subwoofer, zwei kleine Boxen, zwei große Boxen und eine mittlere Box.
der verstärker ist über ein Chinch zu 3mm Klinke Kabel mit meinem PC verbunden.
Die Boxen bzw. der Subwoofer haben nur solche "Klemm-" Anschlüsse (weis grad nich wie ich die sonst benennen soll), solche Anschlüsse in denen man das Kabel an dessen Ende die Kupferdrähtchen rauskucken halt einklemmt.
Ich hab am Verstärker 4 x 2 Anschlüsse für jeweils ein rots und ein schwarzes Ende, + und - schätze ich (bin nich der Fachmann xD).
Die beiden großen Boxen haben 2 x 2, der Subwoofer 2 x 2 und die kleinen Boxen und die mittlere jeweils nur 1 x 2.
So, die Boxen sind am Verstärker mit einem Kabel, der Subwoofer mit zweien, den Monitor hatte ich nun an die beiden freien Anschlüsse, der in meinem fall, von meiner Sicht aus, rechten Box d.h. über den kommt seperat ja kein Ton, sondenr das was ich eh rechts hören würde.
PS: Rot zu rot und schwarz zu schwarz stimmt überall, rein theoretisch.

Problem:
1. ich hab die beiden kleinen Boxen nicht in benutzung.
2. die mittlere Box hängt eben an der rechten.
3. ich bekomm manchmal keinen Ton auf einer Seite, ich hör nur ein knacken und kratzen.

Frage:
1. wie kann ich alle Boxen anschließen?
2. Woher kommt das knacksen und wie kann ich dem vorbeugen?
3. Wie, Wo muss ich die mittlere Box überhaupt dran hängen

Ich hoffe das sind genug infos um eine für mich verständliche Antwort zu bekommen.

MfG Nitro.

PPS: Beiträge die Aussagen über meine inkompetenz treffe löch ich.