Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.02.10, 11:29
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
pc garantie
hallo,
ich habe mein pc vor ca 2 monaten von otto bestellt und habe nur probleme damit,habe jetzt bei otto angerufen.Die sagen mir das ich mich beim hersteller wenden soll,ich habe es aber bei otto gekauft haben die ein recht das so zumachen. Da ich mein pc für schule brauche müsste das eigentlich schnellmöglichts erledigt sein,durch den hersteller wird es bestimmt 4-6 wochen dauern...
|
|
|
20.02.10, 14:47
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Vielleicht solltest du erstmal nachlesen, wie die Garantiebestimmungen sind. Womöglich hast du für deinen Computer ja sogar Vor-Ort-Service?!
Grundsätzlich darf Otto natürlich solche Vereinbarungen treffen. Wenn es Bestandteil des Kaufvertrages ist, dass die Serviceleistungen von einem Partnerunternehmen durchgeführt werden, dann ist das natürlich rechtens. Außerdem ist davon auszugehen, dass der Otto-Versand keine eigene IT Serviceabteilung hat, dafür ist ihr Angebot einfach zu breit gefächert.
Frage einfach mal bei dem Hersteller an, wie der Service gehandhabt wird, womöglich machst du dir ohne Grund Sorgen.
|
|
|
20.02.10, 15:14
|
|
Guest
|
In der Regel ist die Bearbeitung schneller wenn man sich direkt an den Hersteller wendet anstatt dass er über den Versandhandel geregelt wird.
Der einzige Vorteil ist da nur, dass Du in der Regel Portokosten erstattet bekommst. Was nicht der Fall ist, wenn Du Dich direkt an den Händler wendest.
|
|
|
20.02.10, 18:11
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
danke euch werde mich am montag beim hersteller melden
|
|