myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Mobiles Internet - Welches günstig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.10, 16:06   #1
hechtmagnet
Anfänger

Bedankt: 0
hechtmagnet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mobiles Internet - Welches günstig

Hi,

kann mir hier jemand sagen welche Stick-Flat-Kombination von den jeweiligen Anbietern sinnvoll ist?

Surf-Sticks sind ja relativ teuer.
Kann man bspw. diesen Stick hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] irgendwie vom Netlock befreien?

Ich habe gehört, dass man mit einer Simyo-Karte für 9,99€ und einem Volumen von 1GB am günstigsten wegkommt?

Gibt es andere Empfehlungen?

Grüße
hechtmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 16:11   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ALDI talk...Stick für 60€ einmalig und die 30 Tage Flatrate kommt mit 5GB nur 15€.

Aber mein Fazit: Mobiles Internet ist totale Scheiße. Als Goodie für unterwegs gerne aber
als "Hauptleitung" unter aller Sau.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 16:29   #3
hechtmagnet
Anfänger

Bedankt: 0
hechtmagnet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tjo aber was is die Alternative?

Bei meiner Perle liegt nichtmal nen Telefon-Anschluss. Und in ein 2-Jahres-Vertrag will sich auch niemand schmeißen.

Das mobile Inet soll bei meiner Freundin in der Wohnung laufen. Daheim und in der Uni habe ich die volle Dröhnung.

Aldi-Talk ja? Gibts das nicht NOCH günstiger?
hechtmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 16:36   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja...du solltest um der Frustration deiner Perle wegen nicht die letzten Cents rauspressen.
Aldi nutzt das Eplus Netz und das ist einigermaßen gut ausgebaut und stabil.
Solltest du allerdings mal mit einem Eplus-Handy checken.

Was eine Alternative sein kann ist ALICE. Kündigungsfristen von nur 3 Monaten (früher nur 1 Monat)
und mit 30€ im Monat für Festnetz-Flat und bis zu 16k DSL voll im Rahmen. Was du da an Euro
mehr zahlst sparst du an Zeit und Frust dicke wieder ein.

Wichtig dabei ist nur dass das Haus wenigstens ans Telefonnetz angeschlossen ist oder in der
Nähe so ein Kasten steht. Die Leitungen verlegen sie dir auch in die Bude. Allerdings muss das
die Telekom machen. Aber soweit sind wir noch nicht.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 18:13   #5
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann dir auch den aldi stick vorschlagen...
hab den benutzt als ich meinen dls provider gewechselt hatte, glaub so an die 2 monate...

man kann keine wunder erwarten, aber für dne normalen gebrauch reicht der locker...hab mir hin und wieder sogar mal n bissl musik gezogen..selbst das geht noch einifermassen...

also...klares + für "feinkost albrecht"
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 21:05   #6
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

was verstehst Du unter "günstig"?

Billig ist Base mit 20 €/Monat. Billig deshalb, weil EPlus das lahmste UMTS anbietet, das verfügbar ist.

Mit Vodafone bekomme ich Downloadraten bis 400 kB für 29,95 €/Monat.

Da ich viel unterwegs bin, nutze ich mobiles Internet bereits seit einigen Jahren, und obwohl T-Mobile den besseren Netzausbau hat (wo kein UMTS verfügbar ist, gibt es EDGE), hat Vodafone bei der Geschwindigkeit die Nase vorn.

Hier kannst Du nachsehen, wie die Verfügbarkeit der einzelnen Anbieter ist:

Code:
http://www.umts-netzabdeckung.de/

Gruss,

YaGru